Mail-Benachrichtigung angehalten

  • Seite 4 von 4
30.08.2024 11:02 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 11:02)
avatar  Mike48
#46 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
avatar
Mitglied

Ich habe die E-Mail Benachrichtungen in meinem Forum abgestellt seit ich die App benutze.
Meinen Mitgliedern habe ich das ebenfalls empfolen die App zu installieren und E-Mails abzuschalten.
Durch die App werden die Mails überflüssig da man alle Benachrichtigungen (fast) sofort aufs Handy bekommt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 12:15
#47 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #45
Wie kommst du denn darauf, dass es 13 PNs geben soll? In deinem Screenshot heißt es lediglich, dass 13 Benachrichtigungsmails nicht gesendet wurden.

@Ingmar Die Mails werden doch mit PNs ausgelöst und der Nutzer bekam nur eine PN, aber 13 Benachrichtigungen wurden lt. dem Hinweis nicht zugestellt.

Der Nutzer hatte auch das Thema nicht abonniert. Er stellte in einem Faden eine Frage und daraufhin schickten ihm andere User PNs zwecks Hilfe zu und im Postfach war nur eine einzige PN auffindbar. Ich werde aber nochmals rückfragen, ob andere Themen abonniert sind, das könnte es dann erklären.
Zitat von Ingmar im Beitrag #45
Der von dir zitierte Text bezieht sich - genau wie dieses Thema insgesamt - auf die Zustellung von Benachrichtigungen per Email.
Dann sollte das auch klar so in dem Hinweis auf die Sperre so zu lesen sein, den Text dafür zu ergänzen sollte ja kein Problem sein.
Zitat von Mike48 im Beitrag #46
Durch die App werden die Mails überflüssig da man alle Benachrichtigungen (fast) sofort aufs Handy bekommt.

@Mike48 In dem Hinweis auf die Freigabe der App steht zu lesen-

Zitat
Aktuell kann man den Activity Feed nur als Ganzes auswählen. Ist die Option aktiv, wird für jeden Eintrag im Activity Feed auch eine Push-Nachricht versendet.

Damit würde jeder neue Beitrag eine Nachricht auslösen und das wollen wir in unserem Forum mit im Schnitt 200 Beiträgen täglich den Nutzern nicht zumuten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 13:14)
avatar  Mike48
#48 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
avatar
Mitglied

Zitat von old-smokey im Beitrag #47
Damit würde jeder neue Beitrag eine Nachricht auslösen und das wollen wir in unserem Forum mit im Schnitt 200 Beiträgen täglich den Nutzern nicht zumuten.

Deine User müssen ja nicht unbedingt den AF als Push aktivieren. Es geht auch bei den abonnierten Themen.
So würde aber die Flut von E-Mails verhindert die zu Sperren führen können und das Mail-System bei Miranus würde entlastet was allen Foren zugute kommen würde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 13:58
avatar  Ingmar
#49 RE: Mail-Benachrichtigung angehalten
avatar
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #47
Zitat von Ingmar im Beitrag #45
Wie kommst du denn darauf, dass es 13 PNs geben soll? In deinem Screenshot heißt es lediglich, dass 13 Benachrichtigungsmails nicht gesendet wurden.

@Ingmar Die Mails werden doch mit PNs ausgelöst und der Nutzer bekam nur eine PN, aber 13 Benachrichtigungen wurden lt. dem Hinweis nicht zugestellt.

Der Nutzer hatte auch das Thema nicht abonniert. Er stellte in einem Faden eine Frage und daraufhin schickten ihm andere User PNs zwecks Hilfe zu und im Postfach war nur eine einzige PN auffindbar. Ich werde aber nochmals rückfragen, ob andere Themen abonniert sind, das könnte es dann erklären.
Zitat von Ingmar im Beitrag #45
Der von dir zitierte Text bezieht sich - genau wie dieses Thema insgesamt - auf die Zustellung von Benachrichtigungen per Email.
Dann sollte das auch klar so in dem Hinweis auf die Sperre so zu lesen sein, den Text dafür zu ergänzen sollte ja kein Problem sein.
Zitat von Mike48 im Beitrag #46
Durch die App werden die Mails überflüssig da man alle Benachrichtigungen (fast) sofort aufs Handy bekommt.

@Mike48 In dem Hinweis auf die Freigabe der App steht zu lesen-

Zitat
Aktuell kann man den Activity Feed nur als Ganzes auswählen. Ist die Option aktiv, wird für jeden Eintrag im Activity Feed auch eine Push-Nachricht versendet.

Damit würde jeder neue Beitrag eine Nachricht auslösen und das wollen wir in unserem Forum mit im Schnitt 200 Beiträgen täglich den Nutzern nicht zumuten.



@Ingmar Die Mails werden doch mit PNs ausgelöst und der Nutzer bekam nur eine PN, aber 13 Benachrichtigungen wurden lt. dem Hinweis nicht zugestellt.[/quote]

Ich musste zugegebenermaßen auch noch einmal im Code schauen - ganz eindeutig sind die Texte definitiv nicht.

Wenn ein Mitglied nicht online ist, erhält es eine Weile weiterhin Benachrichtigungen aus dem Forum (z.B zum Erhalt neuer PNs, aber auch z.B bei erhaltenen Kommentaren, Aufstieg im Benutzerrang oder die Activity Feed Mails und vieles mehr).

Dann kommt eine Mail mit dem Titel "Benachrichtigungen angehalten", die das Ende der Benachrichtigungen ankündigt. Die Mails werden nicht mehr versendet, aber weiterhin gezählt.

Geht das Mitglied dann wieder online, wird die "Neue Benachrichtigungen im Forum" - Mail versendet, aus der du zitierst. Die Zahl darin sagt also, dass seit dem Versand der "Benachrichtigungen angehalten"-Mail bis zum nächsten Besuch im Forum insgesamt 13 Benachrichtigungen "unterdrückt" wurden. Mit den Inhalten hat das nichts zu tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!