Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anhang löscht Bilder
Mir ist etwas sehr ärgerliches aufgefallen.
Bei einem Post mit Bildern, den ich bearbeiten wollte, habe ich einen Anhang angefügt. Eine mp3 Datei. Soweit so gut. Dann habe ich bemerkt das ich die falsche MP3 Datei angehängt habe. Also wieder bearbeiten, Anhang löschen, speichern. Was passiert? Statt dem Anhang wurden Random zwei Bilder gelöscht. (Keins der Bilder hatte den selben Namen wie der Anhang) Da dies ein älterer Beitrag war, habe ich diese Bilder natürlich nicht mehr...
Ich hab noch ein paar mal mehr versucht zu bearbeiten und immer auf Anhang löschen geklickt, der wurde grau, ich schicke ab, zack wieder Bilder weg, aber der Anhang bliebt.
Der Anhang geht erst weg wenn restlos alle Bilder entfernt sind, als aller letztes. Toll...
Das wollte ich mal melden.
Ich kann den Fehler wie beschrieben nachstellen.
Ich glaube, Xobor müsste dir dann die verloren gegangen Bilder kostenlos aus einem Backup wiederherstellen, da der Datenverlust nicht dein Verschulden war.
Zitat von Knox im Beitrag #1
Der Anhang geht erst weg wenn restlos alle Bilder entfernt sind, als aller letztes. Toll...
Das wollte ich mal melden.
Du hast recht. Ich konnte das ebenfalls in meinen Testforen reproduzieren.
Das wundert mich jetzt doch sehr, da an dieser Stelle im Code schon seit Jahren nichts mehr geändert wurde. Das muss also schon sehr lange so auftreten. Vermutlich haben einfach nur sehr wenige Admins Bilder und Dateianhänge in einem Beitrag bzw falls doch werden diese dann nicht mehr gelöscht - anders kann ich mir nicht erklären, warum das bisher nicht gemeldet wurde.
Die Wiederherstellung aus einem Backup ist für uns sehr aufwändig - sofern es sich nicht um lebenswichtige Bilder handelt würde ich die gerne anbieten als Entschädigung einen Monatsbeitrag auf dein Forenkonto zu überweisen.
Der Fehler wurde natürlich sofort ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem