Probleme mit unliebsamen Gast

  • Seite 1 von 2
22.05.2024 12:34
avatar  Nadinek. ( gelöscht )
#1 Probleme mit unliebsamen Gast
Na
Nadinek. ( gelöscht )

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem Gast, mit dem gab es bereits mehrere Probleme (Belästigungen, Beleidungen, Drohungen ect) in Der Vergangenheit weshalb wir uns entschlossen haben die Person nicht mehr in unser Forum zu lassen. Leider benutzt diese PB VPN Verschlüsselung so ändert sich die IP Adresse immer, in einzelnen Beiträgen haben wir aber die richtige IP Adresse. Wir haben Bereits alle uns bekannten Adressen blockiert, was aber leider nichts Bringt.
Er. Droht uns mit einer Anzeige bei der Polizei und bei Xobor dass das Forum geschlossen wird und bla bla bla.. gibts irgendwie noch was, das wir tun können?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 14:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 14:01)
avatar  Mike48
#2 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
avatar
Mitglied

Zitat von Nadinek. im Beitrag #1
Er. Droht uns mit einer Anzeige bei der Polizei und bei Xobor dass das Forum geschlossen wird

Gibt es einen Grund dafür und hätte es Folgen wenn er das macht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 14:12
avatar  Nadinek. ( gelöscht )
#3 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Na
Nadinek. ( gelöscht )

Nein, wir haben ihn nur nach seiner Registrierung und als er im Forum agiert hat und wir uns zu 100% sicher waren das es diese Person ist, kontaktiert mit der Info das wir ihn löschen werden. Er streitet natürlich ab, das er es ist, aber wir haben sogar die korrekte IP adresse und wissen das er es ist.
Es ist doch unser Forum und da bleibt uns doch überlassen wer Teil davon sein darf oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 15:15 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 15:15)
avatar  Mike48
#4 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
avatar
Mitglied

Dann würde ich mich ruhig zurücklehnen und abwarten was passiert wenn es wieder gelöscht wird.
Habt denn bei der Regisrierung manuelle Freischaltung mit e-Mail Bestätigung aktviert?
Dann habt ihr die Möglichkeit ihn nicht rein zu lassen wenn ihr es erkennen könnt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 15:28 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 15:28)
avatar  Olaf
#5 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Ol
Mitglied

Zitat von Nadinek. im Beitrag #1

....in einzelnen Beiträgen haben wir aber die richtige IP Adresse


Wenn dieser User ein VPN vor seiner IP vorgeschaltet hat und sein VPN richtig konfiguriert hat (z.B. mit Kill Switch),dann werdet ihr niemals seine richtige IP zu sehen bekommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 15:41
#6 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
ol
Mitglied

@Nadinek. Ich kenne eure Nutzungsbedingen nicht, aber es ist sinnvoll, z.B. dies darin aufzunehmen, falls nicht schon vorhanden

Zitat
Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers. Der Foren-Nutzungsvertrag kann beidseitig jederzeit und fristlos ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.


Und selbst wenn das so nicht enthalten ist, auf welcher Grundlage sollte jemand einen Rechtsanspruch zur Freischaltung als User in einem privat geführten Forum herleiten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2024 15:44
#7 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
avatar
Mitglied

Das der zur Polizei geht, oder Xobor das Forum löschen lässt, braucht Ihr keine Angst haben.
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, google ich, dann sehe ich schnell, was das für welche sind. Spätestens nach einigen Beiträgen erkennt man die jeweils. Ich frage und teile gar nicht mit, wenn ich so einen Querulanten lösche. Gibt auch noch die Verwarnfunktion, wenn keine Reaktion erfolgt, einfach löschen. Zudem steht es auch genau in Eurer Netiquette, wie verfahren wird. DSVGO hin oder her, er muss sie ja annehmen, kann sogar auswählen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 07:36
avatar  firefly
#8 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
fi
Mitglied

Versteh nicht, was das den Leuten bringt. Haben die nichts besseres zu tun, als sich in einem Forum schlecht zu benehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 22:22
#9 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Sa
Mitglied

Guten Tag,
Auch ich muss mich nun zu Wort melden.
Auch wir werden zur Polizei gehen.
In diesem Forum werden Vergewaltigungen, Mobbing, Rassismus, Mord, Inzest und Anstiftungen zum Suizid verherrlicht!
Die Daten dazu wurden gesichert und weitergeleitet.
Ich hoffe Xobor reagiert, denn es gibt nun schon mehrere Beschwerden.
Als Betreiber gibt es doch eine Sorgfaltspflicht, so etwas müsste verboten werden.
Was ihr jungen Leuten damit antut mit diesen "Fantasien" ist nicht in Ordnung.
Mir wurde als Mutter dabei ganz schlecht.
Es muss etwas passieren in diesem Fall.
Dringend!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 22:36
#10 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Sa
Mitglied

Ich sehe grade dieser Beitrag ist vom 22.05. es wurde seitens der Admin also Null auf die berechtigten Beschwerden reagiert.
Nein, der Gast wurde gelöscht und blockiert, wenn ich hier richtig folgen kann.
Ich kenne die Inhalte seit 2 Tagen von diesem Forum.
Auch ich kam nicht an die Admin ran.
Weshalb ich mich hier registriert habe um das Forum zu melden.
Doch nichts passiert!
Muss es denn wirklich erst die ersten Opfer geben?
Ich werde nun einen Anwalt zurate ziehen.
Diese Inhalte verstoßen nachweislich gegen Gesetze.
Gerne hätte ich Kontakt zu diesem Gast, Zeugen sind hier von Nöten wie mir scheint.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 23:27
#11 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
avatar
Mitglied

Hallo Sabine Morgner,

Du hattest doch hier das Forum gemeldet: Forum melden
Darf ich fragen, wieso Du Dich hier eingeklinkt hast? Oder meinst Du jetzt dieses Forum damit, wo der Beitragsersteller hier die Frage an User helfen User gestellt hat. Denn so fasse ich das jetzt auf. Hast Du denn mit der Firma Miranus Kontakt aufgenommen, falls ja, werden sie Dir schon geantwortet haben?
Ich denke, wir hier können da nur wenig zur Hilfe beitragen, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 00:02
#12 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Sa
Mitglied

Hallo Gabriella,
Ja, sie haben mir geantwortet:

Guten Tag,

wir bedauern Ihre Erfahrung mit einer Kundenwebsite.
Die von Ihnen genannten Links befinden sich in einem internen Bereich, welchen wir nicht einlesen können. Wir können daher selbst nicht bestätigen oder nachvollziehen, dass rechtswidrige oder jugendgefährdende Inhalte in dem Forum enthalten oder frei zugänglich sind.

Aufgrund Ihrer Anfrage werden wir von unserem Kunden zunächst eine Stellungnahme zu Ihren Vorwürfen einfordern.

Sie finden die Kontaktdaten des verantwortlichen Betreibers jederzeit im Impressum auf folgender Seite:
(Forenadresse darf nicht öffentlich genannt werden)


Mit freundlichen Grüßen,
J. V.



Das es nicht öffentlich einsichtig ist, ist ja klar weil rechtswidrig.
Ich habe aber mehrere Screenshots und Texte auch kopiert zurück geschickt.
Es handelt sich ja auch um GB Einträge, einfach alles.
Mit nur Thema löschen ist es eben nicht getan.
Gäste werden dort von einem Pschiophaten begrüßt mit dem Gesicht von Ryan Gossling und man solle doch der Blutspuhr intern Folgen. Passende Bilder sieht man dazu dann gratis auch gleich mit.
Intern wird es dann noch extremer.
Gäste oder Mitglieder die sich beschweren werden gelöscht und dann blockiert und das Treiben geht munter weiter.

Ich habe die Admins nun auch schon mehrfach per PN kontaktiert. Auch per E-Mail.
Ich weiß mit mittlerweile leider keine andere Möglichkeit mehr als es öffentlich zu machen und Leute damit vor diesem Forum zu warnen!
Ich war überrascht hier dann den Namen der Person zu lesen die im Impressum stand.
In ihrem Profil ist das Forum verlinkt. Ich darf es nicht öffentlich nennen, aber es spielt in London.
Definitiv ist hier dir Person die zu besagten Forum gehört was auch ich meine.
Also bin ich Gott sei Dank nicht die einzige die diesen Weg wählt.
Ich hoffe besagter Gast hat sich so wie ich auch an Xobor gewandt und es passiert nun hoffentlich etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 03:52 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 03:57)
#13 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
avatar
Mitglied

@SabineMorgner

Die Firma Miranus stellt lediglich fie Software und die Server zur Verfügung, für die Foren und deren Inhalte ist Miranus m.E. nicht verantwortlich.

Wenn Inhalte einer Website gegen Gesetze verstoßen, bleibt daher nur der Weg einer Anzeige bei der Polizei.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 05:47 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 05:50)
avatar  Nadinek. ( gelöscht )
#14 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Na
Nadinek. ( gelöscht )

Guten Morgen,

bei dem Forum handelt es sich um ein Rollenspielforum, das aus FIKTIVEN Charakteren besteht und auch nur FIKTIVE Storys behandelt. Das Forum ist ab 18 und jedes Mitglied bestätigt mit der Anmeldung das es bereits über 18 Jahre alt ist und somit auch die Regeln gelesen zu haben in denen Gewarnt wird das es zu Häterens Szenen kommen kann.

@SabineMorgner deine Bedenken tun mir wirklich leid, aber wir haben weder eine PN noch eine Email von dir bekommen.. Da du hier Sachen von dir gibst die Nicht der Wahrheit entsprechen, würde ich etwas aufpassen, denn dabei handelt es sich um Verleumdung und kann ebenso zur Anzeige gebracht werden.

ps.. einfach Traurig das man wegen einem gekränkten Ego anderen das Hobby zunichte machen muss..


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 06:36
#15 RE: Probleme mit unliebsamen Gast
Sa
Mitglied

Sehr geehrte Frau Nadine K.,
Ich habe Beweise wo und wie ich Sie bereits versucht habe zu kontaktieren.

Auch habe ich mich über so genannte RPGs informiert. Auch dort ist es nicht gestattet Themen wie Inzest, Rassismus, Vergewaltigung, Suizid, Mord, Kinder Schädigung , Mobbing und Satanismus und co. exakt und bis ins kleinste Detail auszuschmücken so wie es bei Ihnen stattfindet.
Auch über 18 jährerige sind davon nicht frei gesprochen.
An Gesetze muss sich jedes Alter halten.

Wenn es ihr Hobby ist andere zu quälen, sie solche Fantasien haben und daran auch noch Spaß haben tun sie mir Leid.
Wenn das hier schon stattfindet was sind sie für ein Mensch außerhalb des Internets?
Der gesunde Menschenverstand sollte das doch eigentlich verstehen und handeln. Das gebietet schon alleine die Moral
Alles hat seine Grenzen, ihre wurden überspannt.
Genau das ist es was mir Sorgen bereitet. Man spricht sich im Internet frei von jeder Schuld und fühlt sich sicher.
Ist es aber nicht, auch hier gibt es Gesetze.
Trotz mehrfacher Aufforderung kommen Sie Ihrer Sorgfaltspflicht nicht nach.
Dann kann ich leider auch nicht mehr viel tun.

Einen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!