Fehler mit Smiley

  • Seite 3 von 3
28.05.2024 18:06
avatar  Ingmar
#31 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #30
Und was genau war die Lösung? Andere könnten das gleiche Problem haben.


Das denke ich eher nicht. Irgendwie gab es in diesem Forum gleich zwei smileys mit dem Code (cool)
Das führte zu verschiedenen Fehlern, unter anderem wurden sie unter "Iconbar" nicht angezeigt und sie konnten somit auch nicht bearbeitet werden.

Ich habe die Ids der Codes herausgesucht und so manuell die "bearbeiten" Seite aufgerufen. Dort konnte ich den überflüssigen Code löschen und nun geht wieder alles.

Wie das genau entstanden ist habe ich aber keine Ahnung.
War das ein b4u import @Dead Inside ?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 19:28
#32 RE: Fehler mit Smiley
Bi
Mitglied

Hallo zusammen,

also ich mische mich ungerne noch ein hier, aber wir hatten das Problem bereits 2021 hier angesprochen und bei uns kommt das auch immer mal wieder vor. Man legt den Smiley an, er ist nicht da. Also denkt man es hat nicht geklappt, weswegen man ihn nochmal anlegen möchte, worauf das Forum sagt der Tag existiert bereits.

Die einzige Lösung kann denke ich nicht sein, dass man alles löscht und neu anlegt, denn das Problem tritt wie gesagt immer mal wieder seit 2021 auf. Damals konnte auch nicht so richtig geholfen werden leider. :/

Den Code kann man vermutlich selbst nicht raussuchen und einfach löschen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 19:59
#33 RE: Fehler mit Smiley
l2
Mitglied

Zitat von Bienchen im Beitrag #32
Den Code kann man vermutlich selbst nicht raussuchen und einfach löschen?



ich könnte mir vorstellen, dass man die Iconbar exportiert mit dem Link "Iconbar als XML-Datei speichern" in der Iconbar.

dann die xml-Datei mit einem geeigneten Editor (z.B. notepad++) öffnet

und nach den kritischen "[Kürzeln]" sucht, vielleicht findet man doppelte.



habe hier mal nach "[smile]" gesucht. Dann müsste man den ganzen "<icon ....></icon>" Tag löschen ...

dann die reduzierte Iconbar-xml in einem Testforum testen ...

klingt kompliziert, aber ab und zu kann eine Sicherheitskopie der Iconbar sowieso nicht schaden.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 20:02 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 20:03)
avatar  Ingmar
#34 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #33
habe hier mal nach "[smile]" gesucht. Dann müsste man den ganzen "<icon ....=""></icon>" Tag löschen ...



Das ist eine Variante.

Es geht auch über die Konsole (F12):

Auf der Iconbar-Seite in der Administration:

1
2
3
4
 

cur_del_el = 'smiley_SMILEYID_BOARDNUMMER_1_0_0_0'
editEl();
 
 



Dann sollte das Icon zum bearbeiten geöffnet werden. Dort kann man den Tag/Namen ändern oder das Icon löschen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 20:32
#35 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Nein wir haben eigentlich nichts importiert. Zumindest nicht das ich wüsste, wir sind ja mehrere und ob da Mal was 2022 importiert wurde kann ich nicht sagen. Wir hatten das ganz am Anfang Mal und mussten mehrmals die komplette Iconbar neu machen. Aber seither bis eben jetzt hatten wir Ruhe @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!