Fehler mit Smiley

  • Seite 1 von 3
23.05.2024 20:23
#1 Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Hey hey hoffe jemand kann helfen..
Wir haben die Smileys bei uns mit neuem HG versehen und wenn wir nun den 'Cool' Skype Smiley benutzen wollen, hat er ovwohl es richtig angezeigt wird noch den alten Hintergrund. Es steht auch die Datei ist vergeben wenn wir sie dann löschen und neu anlegen wollen...
Es nervt einfach nur noch, mussten wegen sowas schon so oft die Iconbar neu machen weil Smileys einfach verschwinden. Sind auch in keinem anderen Bereich zu finden.

Wäre toll wenn da einer helfen könnte..

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 21:15
#2 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Alte oder neue Adminoberfläche benutzt ?

In der neuen soll's mit der Iconbar inkl. Smileys hin und wieder Probleme geben, also in der alten Admin versuchen und dann ggf. nochmal melden.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 21:54
#3 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Wir nutzen nur die Alte @Franz-Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2024 22:24
#4 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Schwierig, wenn man's nicht vor Ort selbst probieren kann.

Wenn die Speicherung eines neuen Smileys mit dem Namen eines früheren, aber gelöschten Smileys nicht funktioniert, dann würde ich mal folgendes testen.

Annahme, altes Smiley hieß "LACH", dann würde ich den Ersatz einfach "LACH-1" nennen oder ähnlich.

Dass Du jeweils speicherst und das neue Smiley per anfassen mit der Maus in die aktive Smiley-Gruppe schiebst, davon gehe ich aus.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 00:13
#5 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Aber was bringt mir das wenn ich das mit anderem Namen erstelle aber das Alte dennoch noch da ist und auch genau so weiter verwendet wird weil es eben so automatische als Befehl eingegeben wird? :D

Ich würde gerne einfach wissen wohin diese Smileys immer wieder verschwinden. Denke sowas kann ein Admin vllt beantworten? Oder evtl mit den gegebenen Rechten irgendwie lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 01:04
#6 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Zitat von Dead Inside im Beitrag #5
Aber was bringt mir das wenn ich das mit anderem Namen erstelle aber das Alte dennoch noch da ist und auch genau so weiter verwendet wird weil es eben so automatische als Befehl eingegeben wird? :D


Es soll nur getestet werden, ob der neue auch verschwindet.
Den alten kannst Du in die Gruppe der unsichtbaren Icons verschieben.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 04:57
#7 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Guten Morgen @Dead Inside,

Zitat von Dead Inside im Beitrag #1
Wir haben die Smileys bei uns mit neuem HG versehen und wenn wir nun den \'Cool\' Skype Smiley benutzen wollen, hat er obwohl es richtig angezeigt wird noch den alten Hintergrund.
Wie mit anderem HG versehen? Dazu müsstet Ihr doch eine neue Grafik anlegen und dann natürlich auch diese im: Admin ----→ Layout ------→ Iconbar ins Feld Grafik: URL einer Grafik oder neue Grafik jetzt hochladen:
stellen.

Weitere Frage, wo habt Ihr diese Smilies hochgeladen intern oder extern? Wenn Ihr sie extern hochgeladen habt, kann es sein, dass der Server von dort down ist. Also kontrolliert mal die url, denn nur dann verschwinden Smilies einfach. Versuch einfach mal das zu machen, was Kollege Franz Dir rät, denn normalerweise kann man den alten Smilie löschen, wenn er unter einem neuen Namen neu angelegt wird.

Ich selber habe noch nie ein Smilie mit anderem HG versehen, kann ja sein, dass Du einen Fehler hast im Code, denn um sowas zu tun, muss es per html definiert sein. Wie z. B. eben eine Hintergrundfarbe, Schriftgrösse usw.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 08:29
#8 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Wir hatten vorher einen grauen Forenhintergrund und jetzt weiß. Wir haben die Smileys also eingefärbt - auch der 'Cool' Smiley um den es sich handelt wurde ausgetauscht gegen den mit dem weißen HG.
Wir haben auch neue erstellt die ganz normal im Ordner gelandet sind und auch angezeigt werden. Auf der Übersicht wird der Smiley auch ganz normal angezeigt aber sobald man im Forum den (cool) eingibt kommt der mit dem alten Hintergrund in grau obwohl er wie gesagt ausgetauscht wurde. Wir haben es auch mehrfach wiederholt.
Wenn ich das mache was Herr Kollege sagt dann geht der neue Smiley ganz normal in die Gruppe. Es ist nur der eine Smiley der verschwunden ist. Aber ich denke da muss vllt ein Hauptadmin von seinem Dashbord aus evtl drüber schauen. Hab gelesen das ist wohl auch schon anderen passiert ..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 08:31
#9 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Und eine andere HG Farbe hat nix mit dem Code zu tun. Die werden einfach mit Photoshop eingefärbt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 09:32 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 09:59)
avatar  Mike48
#10 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Smileys macht man am besten mit transparentem Hintergrund. Dann erübrigt sich diese HG Änderung.

Habt denn schon bei Nicht sichtbar nachgeschaut ob es da vorhanden ist?

Außerdem ist noch zu bedenken, dass sich die Änderungen an einem Icon der Iconbar bei bestehenden Beiträgen erst auswirkt, wenn der Beitrag gändert und dann gespeichert wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 10:19
#11 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Es ist doch unsere Sache ob wir die mit einem HG machen oder ohne? Das ist doch auch nicht die Frage :D und das hat ja nix damit zu tun das Smileys verschluckt werden und verschwinden - ob mit oder ohne HG. Es hat in der RPG Welt schon einen Grund wieso man seine Smileys einfärbt.
Und nein natürlich haben wir in der unsichtbar Gruppe nachgesehen und dort ist er nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 10:36 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 10:38)
avatar  Mike48
#12 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Zitat von Dead Inside im Beitrag #11
Es ist doch unsere Sache ob wir die mit einem HG machen oder ohne?

Das ist kein Grund gleich krabizig zu werden. Das war ja nur ein Vorschlag von mir um laufend die Smileys ändern zu müssen wenn sich Hintergund in den Beiträgen ändert. Nach der Ändereung der Smileys müsstet ihr ja auch alle bestehenden Beiträge neu speichern damit es wirkt. Aber einfach speichern wirkt nicht, es muss auch eine Änderung am Beitrag stattfinden.

Da man dass bei dir ja nicht sehen bzw. nachvollziehen kann ist dass naürlich wieder Glaskugeln lesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 10:39
#13 RE: Fehler mit Smiley
l2
Mitglied

verstehe einfach nicht, warum hier zur Lösung des Problems keine Fakten geliefert werden.

ohne Angaben kann man kein Problem nachstellen.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 10:50
avatar  Mike48
#14 RE: Fehler mit Smiley
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #13
verstehe einfach nicht, warum hier zur Lösung des Problems keine Fakten geliefert werden.

ohne Angaben kann man kein Problem nachstellen.

Man könnte ja wenigstens mal Screenshots vom bearbeiten des Smiley in der Iconbar liefern statt nur zu meckern wenn andere versuchen zu helfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 10:53
#15 RE: Fehler mit Smiley
De
Mitglied

Ich bin nicht kratzig ;) es war nur eine Aussage das es doch uns überlassen ist und das es vllt eben auch einen Grund hat wieso man sie einfärbt. Und ich weiß nicht welche Fakten oder Beispiele ich bringen soll? Ich kann ein Foto machen wie der Smiley aussieht mit dem HG aber wüsste nicht wie das weiter helfen soll? Wenn ihr mir sagt was ihr braucht kann ich euch 'Fakten' liefern. Ich hab ja alles soweit erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!