Forenimport

01.07.2024 15:23
avatar  Felusty
#1 Forenimport
Fe
Mitglied

Hallo,

auf der Seite zum Forenimport wird ja angegeben, dass man Xobor anschreiben kann, um das Forum von einer anderen Software auf diese zu migrieren. Geht das auch von der Woltlab-Software auf die Xobor?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 15:27
#2 RE: Forenimport
avatar
Administrator

Ja, wir haben auch bereits Woltlab Foren importiert. Einfach per Mail nachfragen und angeben um welches Forum und welche Woltlab Version es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 15:32
avatar  Felusty
#3 RE: Forenimport
Fe
Mitglied

Ok - Danke.
Und wie teuer wäre das ungefähr?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 16:45
#4 RE: Forenimport
avatar
Administrator

Das ist individuell abhängig von Version, Größe, Anhängen, u.s.w..
Wenn es ein aktives Forum ist, welches die nächsten Jahre bei uns demzufolge auch einen Premium Tarif bucht, kommen wir preislich auch entgegen.

Bitte per Mail nachfragen!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 16:51
avatar  Felusty
#5 RE: Forenimport
Fe
Mitglied

Darf man hier keine Allgemeinen Fragen stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 18:15
#6 RE: Forenimport
avatar
Mitglied

Zitat von Felusty im Beitrag #5
Darf man hier keine Allgemeinen Fragen stellen?


Natürlich darf man, aber in diesem speziellen Fall hat Johannes doch erklärt, warum das nicht allgemeingültig beantwortet werden kann.

Wenn Du z.B. ein Auto lackieren lassen möchtest, ist der Preis ja auch von der Größe abhängig - oder ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2024 18:31
avatar  Felusty
#7 RE: Forenimport
Fe
Mitglied

Ach so - ich hatte es so verstanden, dass ich weitere Nachfragen bitte per Mail klären sollte. Sorry für das Missverständnis.

Ich hab noch eine Frage: Wenn bei Woltlab die Filebase genutzt wurde, kann die mit allen Downloads übertragen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 22:04
avatar  Felusty
#8 RE: Forenimport
Fe
Mitglied

Zitat von Felusty im Beitrag #7
Ach so - ich hatte es so verstanden, dass ich weitere Nachfragen bitte per Mail klären sollte. Sorry für das Missverständnis.

Ich hab noch eine Frage: Wenn bei Woltlab die Filebase genutzt wurde, kann die mit allen Downloads übertragen werden?


Und ich hab noch eine Frage: Es ist so, dass unser Forum früher beliebter war und deutlich mehr los war. Jetzt sind die Kosten aber ziemlich hoch, sodass wir in Erwägung ziehen, erstmal die Gratisversion von Xobor benutzen. Also ggf. die günstigste Premium Version, aber wenn es gehen sollte die kostenlose Version. Upgraden kann man ja immer noch.

Kann man denn die Domain, die wir ohnehin schon extra bezahlen für die kostenlose Xobor Version weiternehmen, oder hat das Forum dann zwingend eine eigene Domain?


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 23:12
#9 RE: Forenimport
avatar
Mitglied

Eigene Domain gibt's erst ab Basisversion.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!