Template anscheinend geändert

07.07.2024 18:48
avatar  Diane
#1 Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Hallo,
für unser Forum verwenden wir XOBOR (V6).
Im Admin-Bereich wird angezeigt, dass wir anscheinend ein eigenes Template verwenden und somit neue Funktionen erst nach einer Aktualisierung verfügbar sein.
Unter Entwicklung > Templates haben wir aber keine Kopie eines Templates erstellt.
Wie können wir nun herausfinden, welche Änderungen zu dem Status "eigenes Template" führen?
Und wie können wir dann die Updates einpflegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Boardnummer 916320
www.airedale-freunde.de

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 19:09 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2024 19:09)
avatar  creator
#2 RE: Template anscheinend geändert
cr
Mitglied

Ist unter Admin → Template Entwicklung → Sprache eine eigene Sprache aktiviert oder auf Standard gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 19:52
avatar  Diane
#3 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Es sind nur Deutsch und Englisch aktiviert, beide im Original.

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 20:19
avatar  Mike48
#4 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Ich habe das auch in meinem V6 Forum.
Ich habe nur das original V6 aktiv.
Allerdings habe ich noch Kopien von anderen Template in der Liste.

Sprachen habe ich Kopien in Betrieb.

Wenn es Updates gibt wird mir das im Admin auf der Startseite angezeigt und werde zum updaten aufgefordert.

Früher dachte ich es liegt an den eigenen Sprachen.
Jetzt denke ich eher, es liegt an den Kopien der Template, auch wenn diese nicht aktiv sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 17:19
avatar  Diane
#5 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Hm, tja... irgendwie komme ich hier nicht weiter.

Ich kann die Forums-Software nicht aktualisieren, wenn ich nicht weiß welche Template-Elemente ich anscheinend so verändert haben soll, dass dies zu einem "eigenen Template" geführt hat.

Wie gesagt, eine Kopie ist nicht angelegt worden.

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 17:22
avatar  Mike48
#6 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Zitat von Diane im Beitrag #5
Wie gesagt, eine Kopie ist nicht angelegt worden.

Dann kümmere dich einfach nicht drum.
Wenn ein Update nötig wird, dann erfährst du das auf der Startseite im Admin. Ansonseten werden die Updates automatisch ausgeführt ohne dass du das mitbekommst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:09
avatar  Ingmar
#7 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Technik

Zitat von Diane im Beitrag #1
Im Admin-Bereich wird angezeigt, dass wir anscheinend ein eigenes Template verwenden und somit neue Funktionen erst nach einer Aktualisierung verfügbar sein.
Unter Entwicklung > Templates haben wir aber keine Kopie eines Templates erstellt.


Wo soll das denn stehen? Ihr habt definitiv kein eigenes Template. Ich sehe das auch nicht bei euch in der Administration.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 18:24)
avatar  Diane
#8 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Das steht im Adminbereich > Home > relativ weit unten unter Neuigkeiten



Der Link in diesem Satz läuft ins Leere. "no permission" wird angezeigt, wenn man draufklickt

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:38 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 18:39)
avatar  Mike48
#9 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Das habe ich auch in meinem
https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/ (578865)
obwohl ich kein eigenes Template mehr in Betrieb habe.
Es gibt in dem Forum aber eigene Templates die aber nicht aktiv sind, aber aktive eigene Sprachen.
Ich meine mal festgestellt zu haben, dass wenn eigene Sprachen aktiv sind ich immer aufgefordert wurde Updates zu installieren


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:44
avatar  Diane
#10 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Es sind nur deutsch u. englisch aktiviert. Keine eigenen oder anderen Sprachen.

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:47
avatar  Mike48
#11 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Den Hinweis auf eigenes Template bekomme ich aber nur im neuen Admin obwohl keins aktiv ist.
Schalte ich um auf alte Admin, ist er verschwunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:52
avatar  Ingmar
#12 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Technik

Danke für den Hinweis. Das ist sicher ein Fehler. Wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 19:55
avatar  Diane
#13 RE: Template anscheinend geändert
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Das ist sicher ein Fehler. Wird behoben.


Danke. Da bin ich erst mal froh, dass ich nix falsch gemacht habe

www.airedale-freunde.de (916320 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!