Probleme in Frageforen - topic_question

15.07.2024 09:08
#1 Probleme in Frageforen - topic_question
l2
Mitglied

im V6 machen Frageforen noch einige Probleme.

V6: Enthält ein Fragethread eine Umfrage, wird nur auf Seite 1 der Block {{section_footer}} (enthält u.a. Kommentare) nicht dargestellt. ❌
Ohne Umfrage wird der Block dargestellt.



was mir nicht klar ist: in meinem Testforum werden 5 Beiträge pro Seite (kleinster Wert) gelistet.

dann wird auf Seite 1 (u.U. die Umfrage,) die Frage und 4 Antworten gelistet.

auf den Nachfolgeseiten: die Frage und 5 Antworten

Ist das so beabsichtigt oder sollen auf jeder Seite 5 Antworten erscheinen?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 10:27
avatar  Ingmar
#2 RE: Probleme in Frageforen - topic_question
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
Enthält ein Fragethread eine Umfrage, wird nur auf Seite 1 der Block {{section_footer}} (enthält u.a. Kommentare) nicht dargestellt. ❌
Ohne Umfrage wird der Block dargestellt.


Danke für die Meldung. Die Frage-Foren sind neben dem Talk die am wenigsten Verwendete Funktion der Forensoftware. Daher gab es da auch noch recht wenig Rückmeldung.

Das hier wurde allerdings durch einen Fehler im Template "V6-Panel" verursacht, der auch an anderen Stellen auftreten dürfte.

Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 11:57
#3 RE: Probleme in Frageforen - topic_question
l2
Mitglied

danke Ingmar,
mit so einer zügigen Bearbeitung hatte ich gar nicht gerechnet.

Seinerzeit bei der Diskussion des Rätsel-Plugins war ich schon auf Probleme in den Frageforen gestoßen, konnte aber keine Gesetzmäßigkeiten feststellen.

Zufällig wurde in meinen Testforum das Thema wieder ausgegraben und so könnte man sich damit wieder beschäftigen - ohne Priorität und Zeitdruck.

jetzt lasse ich mir per Plugin die "messages" ausgeben.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

<h4>message - Dump <small>current_page:</small> {{current_page}}</h4>
<ul>
<li>rep_level,id,pt,user,text</li>
{{message.startlist}}
<li>{{message:rep_level}}, {{message:id}}, {{message:pt}},"{{message:username}}", "{{message|userlink}}", "{{message:text|shortstring(50," ...")}}" </li>
{{message.end}}
</ul>
 
 




das nächste Problem wird sein, dass auf den Folgeseiten manchmal die Frage nicht wiederholt wird.

Das hat zur Folge, dass Antworten als Kommentare gespeichert werden. Das wird in allen Templates vorkommen, da hatte ich schon ältere Meldungen zu gefunden.

Momentan stochern wir da auch noch im Nebel, werde mich dann melden, wenn wir konkretes rausgefunden haben.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!