Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
#1 Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Hallo, ich bräuchte mal bitte Hilfe zu meiner Tabelle die ich bei uns im Forum habe.
Unter mobiler Ansicht scrollt sie leider nicht mit (links - rechts) ich sehe nur die ersten drei "Blöcke"
Screenshot füge ich ein
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
[left][table]
[tr][td][bg10][center]1. Treffen in Lummerland [boys_0126][/center][/end][/td][/tr]
[/table][/left]
============================================
[left][table]
[tr][td][bg13]Datum[/end][/td][td][bg13]Ort[/end][/td][td][bg13]Organisator[/end][/td][td][bg13]Datum[/end][/td][td][bg13]Homepage[/end][/td][td][bg13]Besonderheiten[/end][/td][/tr]
[tr][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][/tr]
[/table][/left]
=======================================
[left][table]
[tr][td][bg13]Nr.[/end][/td][td][bg13]Nickname[/end][/td][td][bg13]Erwachsene[/end][/td][td][bg13]Kinder[/end][/td][td][bg13]Tiere[/end][/td][td][bg13]Wohnwagen[/end][/td][td][bg13]Datum[/end][/td][/tr]
[tr][td][bg15]1[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][/tr]
[tr][td][bg19]2[/end][/td][td][bg19]1[/end][/td][td][bg19]1[/end][/td][td][bg19]1[/end][/td][td][bg19]1[/end][/td][td][bg19]1[/end][/td][td][bg19]***[/end][/td][/tr]
[tr][td][bg15]3[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]2[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][/tr]
#2 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Kann man sich so eine Tabelle bei dir ansehen?
Kann die Tabelle nicht nachstellen da ich nicht weiß was bg13 und bg15 für Code hat.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#3 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Ja warte kurz, ich posten eine im öffentlichen Teil
Unter Allgemeinen / Gästebuch müsstest du sie sehen...
BG13 und BG15 müssten Farben sein
#4 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Bis zur Lösung, zu der ich leider nichts beitragen kann, mein Tipp, beim Smartphone-Browser auf den Desktopmodus umschalten.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Ja dann geht es, aber das Forum ist ja u.a. für die mobile Ansicht gebaut...
Ich denke da muss noch ein Stückchen Code eingefügt werden xso nach dem Motto
"automatische Größe bzw Breite"
#6 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
[bg13]Datum[/end] [bg13]Ort[/end] [bg13]Organisator[/end] [bg13]Datum[/end] [bg13]Homepage[/end] [bg13]Besonderheiten[/end] [bg15]***[/end] [bg15]***[/end] [bg15]***[/end] [bg15]***[/end] [bg15]***[/end] [bg15]***[/end]
2
3
4
[style=width:100%;display:block;overflow-x:scroll;][table]
[tr][td][bg13]Datum[/end][/td][td][bg13]Ort[/end][/td][td][bg13]Organisator[/end][/td][td][bg13]Datum[/end][/td][td][bg13]Homepage[/end][/td][td][bg13]Besonderheiten[/end][/td][/tr]
[tr][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][td][bg15]***[/end][/td][/tr]
[/table][/style]
Leider funktioniert das nicht, aber warum liegt die Tabelle nicht im style-Container?
#7 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #6
aber warum liegt die Tabelle nicht im style-Container?
Sorry, ich bin nicht soo der Programmierer, ich kann dir aber sagen welcher Campinggrill was ist oder wie du deinen Wohnwagen reparieren kannst
Aber mal ernst.... Dein Code mit den 100% kann schon das gesuchte sein??
Ich denke der Fehler liegt eher im V6-Template.
Die Tabelle bräuchte die Klasse "table-responsive", damit das korrekt angezeigt wird.
Ich habe das gerade hier im Forum behoben, jetzt sehe ich Scrollbars an den gezeigten Beispielen.
Wer möchte kann das per Addon temporär selbst beheben, bis wir dazu ein Update einspielen:
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
2
3
.xquoteable table{
@extend .table-responsive;
}
#9 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
ansonsten habe ich nach Hacks gesucht "CSS Tabelle horizontal scrollen"
mit dieser Definition im CSS
2
3
4
5
6
table.table-scroll {
display: block;
overflow-x: scroll;
white-space: nowrap;
}
so sollte es ohne Container funktionieren
2
3
4
5
6
[table|xtables table table-bordered table-scroll]
[/table]
Standardmässig ist [table] = [table|xtables table table-bordered]
@Ingmar hat die Lösung gefunden.
Ich habe den Code ins Forum kopiert, jetzt kann man links/rechts scrollen, genau so wollte ich es....
Super und vielen vielen Dank
Ich lasse die Tabelle noch ein wenig in meinem Forum online
Um den Code auch korrekt abzuschließen,sollte Deine letzte Tabelle in Beitrag #1 das left und table am Ende wieder geschlossen werden.
Die heutigen Browser können solche fehlenden Codes meist selbst berichtigen,aber korrekter Weise würde ich das trotzdem noch machen.
Gruß
Olaf
#13 RE: Tabelle in mobiler Ansicht scrollt nicht mit
Ich denke du kannst das "left" and dieser Stelle auch ganz weglassen. Du willst ja nicht neben der Tabelle noch weitere Dinge anzeigen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem