Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Klickzahlen im Keller
#1 Klickzahlen im Keller
Hallo,
mein Forum hatte über Monate 500 bis 1000 Clicks am Tag.
Jetzt dümpeln die Zugriffszahlen schon seit 14 Tagen bei rund 50 Clicks am Tag. Und mir ist nicht klar, woran das liegen kann.
Die Nachrichten im Forum schreibe noch überwiegend ich. Und in den letzten Monaten schreibe ich durchgängig alle 1-2 Tage 1 bis 2 neue Nachrichten.
Hat jemand eine Idee? Vielleicht habe ich etwas übersehen in der Konfiguration. Und wie ist es bei Euren Zugriffszahlen? Gehen die auch mal zeitweise in den Keller?
Die "clicks" sagen leider recht wenig über die tatsächliche Nutzung aus.
Wir empfehlen daher die "Xobor Premium Statistiken" zu aktivieren - dort lässt sich genau nachempfinden, welche Bereiche des Forums tatsächlich besucht werden und wie oft.
Zitat
Und wie ist es bei Euren Zugriffszahlen? Gehen die auch mal zeitweise in den Keller?
Hier im Forum schwanken die "hits" diese Woche z.B. zwischen 3000 und 25000 pro Tag.
#3 RE: Klickzahlen im Keller
Heute gab es bis jetzt nur 342 Clicks an diesem Tag, aber 282 Besucher. Das halte ich für ungewöhnlich.
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Die "clicks" sagen leider recht wenig über die tatsächliche Nutzung aus.
Wir empfehlen daher die "Xobor Premium Statistiken" zu aktivieren - dort lässt sich genau nachempfinden, welche Bereiche des Forums tatsächlich besucht werden und wie oft
#5 RE: Klickzahlen im Keller
Ich vermute, man kann mein Forum zwar anclicken, aber es erscheinen keine Daten.
#6 RE: Klickzahlen im Keller
Zitat von Benjaminbe im Beitrag #5
Ich vermute, man kann mein Forum zwar anclicken, aber es erscheinen keine Daten.
Ingmar hat ja schon etwas zu Klickzahlen geschrieben.
Ich bin der Meinung, Du nimmst diese Klicks zu wichtig.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#7 RE: Klickzahlen im Keller
Ich vermute, es ist etwas beim Provider. Bestimmt fehlt irgendwo ein Häckchen.
Dein Forum ist einwandfrei erreichbar
#9 RE: Klickzahlen im Keller
Nachdem mir die geringen Clickzahlen aufgefallen waren, habe ich mehrfach versucht (etwa vier bis fünf Mal), das Forum zu erreichen über den Link bei Google. Jedesmal schlug es fehl. Nachdem ich den Link bei Google angeklickt hatte, verschwand zwar das Google Bild, aber danach blieb der Bildschirm leer und die Ladeanzeige blieb bei ca. einem Sechstel stehen. Nachdem ich das mehrfach versucht hatte, wurde mein Forum wieder normal geladen.
Wenn das jetzt bei jedem Besucher der Fall wäre, der mein Forum aufruft, würde das erklären, warum ich jetzt nur noch unter 200 Clicks habe am Tag statt vorher im Schnitt ca. 1000 (mit Spitzen von über 2000 Clicks). Denn wenn die Seite von Google aus nicht geladen werden kann, gibt es auch keine Clicks. Nachdem ich das einige Male versucht habe, wurde das Forum von mir wieder normal aufgerufen und angezeigt.
Aber andere scheinen das Problem ja nicht zu haben. Vielleicht sind es ja doch ganz normale Schwebungen, die dem zu Grunde liegen.
Danke,
Benjaminbe
Forum 777277
http://vdpz.xobor.de
#10 RE: Klickzahlen im Keller
@Benjaminbe
Vielleicht würden die Klicks bei Google besser funktionieren, wenn Du wenigstens den Basistarif hättest.
Kann ja sein, dass es bei Adressen wie xyz.xobor.de häufiger hakt.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Hallo Benjaminbe,
Zitat von Benjaminbe im Beitrag #9
habe ich mehrfach versucht (etwa vier bis fünf Mal), das Forum zu erreichen über den Link bei Google. Jedesmal schlug es fehl
Also wenn ich bei google-Suche vdpz.de eingebe, kann ich das sofort anklicken. Es kommt zwar der Hinweis: Sichere Website nicht verfügbar
Aber wenn ich dann auf Weiter zur HTTP-Seite anklicke, wird das Forum angezeigt.
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #10
Vielleicht würden die Klicks bei Google besser funktionieren, wenn Du wenigstens den Basistarif hättest.
Hallo Franz, kann mir nicht vorstellen, daß das beschriebene Anliegen des Users mit einem Tarif zusammen hängt bzw. ist für mich nicht logisch.
Weiß ich aber nicht mit Gewißheit, ist nur ne Vermutung von mir.
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
#12 RE: Klickzahlen im Keller
Zitat von mariekulm im Beitrag #11
Hallo Franz, kann mir nicht vorstellen, daß das beschriebene Anliegen des Users mit einem Tarif zusammen hängt bzw. ist für mich nicht logisch.
Weiß ich aber nicht mit Gewißheit, ist nur ne Vermutung von mir.
Du magst Recht haben, es könnte auch mit fehlendem HTTPS zusammenhängen.
Das wäre dann noch am einfachsten zu ändern, und sogar kostenlos
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Hallo Benjamin,
Hast du dich schon mal mit SEO befasst? Kannst hier in der Suche einfach SEO eingeben, da kommen Infos und du könntest eventuell deine Metadaten optimieren, falls überhaupt schon erstellt.
Ich kann dein Forum auch erreichen - also 1 Klick geht auf mich heute. :)
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#14 RE: Klickzahlen im Keller
Inzwischen ist die Webseite wohl auf HTTPS umgestellt worden.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#15 RE: Klickzahlen im Keller
Ich hatte das Forum vor etwa zehn Tagen bereits auf HTTPS (zwingend) eingestellt.
Meine KI sagt, es könne ein Problem mit dem DNS System (Domain Name Server) geben und dass das Problem somit serverseitig besteht.
Schön zu hören, dass das Anclicken bei Euch geht und damit sogar mein Traffic erhöht wird 🥴. Aber was kann ich denn machen dagegen, dass man die Seite nur ohne HTTPS aufrufen kann? Soll ich vielleicht "HTTPS erzwingen" wieder ausschalten? Vielleicht liegt ja auch ein Fehler betreffs HTTPS vor...?
Und: eine eigene Domain habe ich bei 1blu.de . Da habe ich eine Weiterleitung eingebaut. Oder kann das Problem vielleicht dort liegen?
Bei 1blu.de habe ich einen sehr günstigen Vertrag mit 10 .de Domains für nur 2,49 € im Monat. Sehr selten gibt es dort ähnlich günstige Angebote.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem