Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
#1 Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
Hallo, liebe Supporter.
Eine Userin bei uns nickname bleutje berichtet hier inkl. Screenshots vom Problem falsch dekodierter Umlaute, was erst seit 2 oder 3 Tagen so ist und nach Aussage der Userin ausschließlich in unserem Forum auftritt.
https://www.haar-hausen.de/t34f41196-Fra...0.html#msg69669
Was ich bisher rausfinden konnte:
- sie hat einen Rechner unter Win10, Tastatur und sonst alle Sprach- und Ländereinstellungen stehen auf "Deutsch". Welchen Browser sie verwendet hab ich grad in unserem Thread gefragt, Antwort steht noch aus. Würde dann aber dort auch für Euch sichtbar sein.
- Problem begann vor 2 oder 3 Tagen, davor war alles normal
- wenn sie selber Umlaute oder ß schreibt, erscheinen die bei ihr und bei uns anderen "verhackt".
- wenn wir anderen Umlaute schreiben, sehen die bei uns normal aus, aber bei ihr "verhackt".
- außer dass ihr Rechner auf den Azoren steht, ist nichts anders als bei uns anderen Usern, aber das hat an anderer Stelle im Internet keine Auswirkungen.
Ich schreibe das hier z.B. auch auf einem Win10-Rechner.
Foren-Nummer 879099
www.haar-hausen.de
Danke für Eure Hilfe.
#2 RE: Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
#3 RE: Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
Den Spass hatte ich vor kurzem auch.
Das lag bei mir nicht an Xobor und auch an keinen Browser.Alle Browser zeigten das selbe mit den nicht codierten Umlauten an.
Selbst der boardeigene Editor in Windows zeigt die nicht codierten Umlauten an.Allerdings nicht bei allen Schriftarten.Meist nur bei kleiner Schrift.
Das liegt an Windows selber,entweder einen Absturz gehabt (war bei mir) oder ein Update nicht richtig ausgeführt,das eine Datei defekt geworden ist.Meine Ländereinstellungen waren auch alle auf "Deutsch" gestellt.
Ich habe mein Windows komplett neu installiert und jetzt ist wieder alles OK.
So kommt auch mal der ganze Müll von der Platte.
Gruß
Olaf
#4 RE: Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
Sofern Beiträge, die bei euch allen normal aussehen, bei diesem einen Mitglied nicht korrekt angezeigt werden würde ich auch tippen es liegt an einer falschen Einstellung zum Windows-Zeichensatz.
Nur zur Sicherheit:
Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie nicht angemeldet ist?
Wie sieht es am Handy ohne WLAN aus? Klappt es dort?
#5 RE: Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
#6 RE: Umlaute nur von und bei einer einzige Userin als Hieroglyphen angezeigt.
Zitat von Olaf im Beitrag #3
Das liegt an Windows selber,entweder einen Absturz gehabt (war bei mir) oder ein Update nicht richtig ausgeführt,das eine Datei defekt geworden ist.
Ich möchte meine Aussage korrigieren.
Nachdem ich den PC nach und nach neu aufgebaut habe,habe ich später festgestellt,das plötzlich der uncodierte Text wieder da war(komischerweise hauptsächlich in Xobor und das so schlimm,das in meinem Testforum kaum noch ein Plugin lief).
Nun wusste ich immer,welches Programm ich nach und nach installiert habe.
Es stellte sich heraus,das es der NordVPN war,der mit seinen "Bedrohungsschutz Pro" die Programme "Fortschrittlicher Schutz beim Surfen" und das Programm "Werbe- und Tracker-Blocker" in den Browser derart eingegriffen hat,das diese uncodierten Zeichen entstanden.
Ich habe die beiden Funktionen deaktiviert und nun sieht alles wieder ganz normal aus.
Ich glaube auch,das dieser "Bedrohungsschutz Pro" erst beim letzten Update vom NordVPN dazu gekommen ist.
Vielleicht kannst Du ja auch bei Dir damit was anfangen.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support