Fehler beim Gästebuch

• Seite 1 von 3
06.03.2025 16:44
#1 Fehler beim Gästebuch
De
Mitglied

Hallo zusammen!
Wir haben immer wieder das Problem das manche Member sagen das bei ihnen das Gästebuch nicht angezeigt wird (ja es ist aktiviert für alle) oder das der ACC Switcher nicht funktioniert weil immer der selbe Charakter angezeigt wird obwohl ein anderer eingeloggt ist..
Wir haben damals die Cookies gelöscht und dann ging es wieder aber manche Member haben das Problem dennoch. Jemand eine Idee woran das liegt? Wir haben an den Einstellungen nichts geändert..

LG!

Antworten

Beitrag melden
07.03.2025 09:13
#2 RE: Fehler beim Gästebuch
Technik

Außer Cookies oder Probleme durch fehlerhafte BB oder HTML-Codes fällt mir da auch keine Ursache ein.

Du kannst gerne einen konkreten Fall melden, wenn das mal wieder auftritt. Dann findet sich sicher auch eine Fehlerursache.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
16.03.2025 21:43 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2025 21:52)
#3 RE: Fehler beim Gästebuch
Ly
Mitglied

Guten Abend...

Ich würde mich dem einfach mal anschließen.
Vor einiger Zeit hab ich das selbe Problem mit dem Browser Edge gehabt. Darauf bin ich dann zu Chrome gewechselt.
Seit heute habe ich in Chrome das selbe Problem, habe meinen ganzen Browser Verlauf sowohl in Edge als auch Chrome gelöscht und es passiert nichts. Ich kann auch keine Einstellungen im Profil tätigen ... also bin ich grad ein bemühter Zuschauer in dem Forum wo ich drin bin. Stempel ich unter der Kategorie: nichts zufriedenstellend ab .
Spannend ist... das Problem ist nur am Laptop auf dem Smartphone geht. Also kann es an Codes meiner Meinung nach nicht liegen oder?
Ich könnte natürlich die Browser Opera, Mozilla etc.. nun aus probieren ... aber bis es da dann auch nicht mehr geht? Vielleicht hat ja der Support doch noch ne Lösung :D

Greetings :)

Antworten

Beitrag melden
16.03.2025 23:39
#4 RE: Fehler beim Gästebuch
ei
Mitglied

Genau wie bei meinen Vorrednern liegt auch bei mir aktuell das Problem vor, dass ich trotz dem Löschen von Cookies und Cach bei mir keine Textbox mehr in den Gästebüchern sehe um dort zu schreiben. Wie gesagt habe ich den Cach und die Cookies bereits gelöscht und ebenfalls über Chrome, Edge, und Firefox getestet und überall das selbe Problem. Lediglich über mein Smartphone lässt sich noch auf die Gästebücher zugreifen. Würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht weitere Unterstützung bekommen würde ;)

LG

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 00:22
#5 RE: Fehler beim Gästebuch
l2
Mitglied

die Iconbar sieht genauso aus wie hier Input Boxen

Zitat von heart-of-fire im Beitrag Input Boxen
Bei dem Select-Menu für die Schriftgrößenauswahl hat das schließende Tag gefehlt.

das Select-Menu muss also so aufgebaut sein:

1
2
3
4
5

<select. .....>
<option>....</option>
....
<option>....</option>
</select>

... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 07:52
#6 RE: Fehler beim Gästebuch
l2
Mitglied

Vielleicht habe ich @heart-of-fire auch falsch verstanden und das Dropdown besteht gar nicht aus einer select/option Kombination sondern aus einer div-Schachtelung wie hier https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t93f31...ot.html#msg3658

Dann fehlt wahrscheinlich ein abschließendes </div>

vG Bernd‍

Antworten

Beitrag melden
17.03.2025 09:05
#7 RE: Fehler beim Gästebuch
Technik

Zitat von eiswuerfel2k im Beitrag #4
Würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht weitere Unterstützung bekommen würde ;)

Es wurden hier im Thema mehrere mögliche Ursachen für den Fehler genannt.

Am wahrscheinlichsten hast du einen HTML-Fehler in deiner Iconbar.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 00:01 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 00:05)
#8 RE: Fehler beim Gästebuch
Ba
Mitglied

Ola!

Ich habe dasselbe Problem in meinem Forum. Folgende Probleme treten auf...

1. Das Gästebuch ist verschwunden und wird nicht mehr richtig angezeigt, wie auch schon bei den Anderen davor. Damit ich es sehen kann,.. müsste ich auf Edge wechseln, aber wie ein anderer Nutzer bereits sagte, würde es früher oder später auch da auftreten. Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht bereit einen anderen Browser zu nutzen, weil ich die nicht mag. Sorry, dafür.. Aber so ist es halt leider.
2. Nicht nur das Gästebuch ist betroffen, auch das bearbeiten des Profils ist nicht mehr möglich. Man kommt höchstens bis zur Icon Bar, und danach hört die Möglichkeit auf, dass man weiter runterscrollen kann und es ist ein Cut praktisch da,- ab da hört die Seite auf. Auch hier im Edge geht es.
Wir haben bereits alle möglichen Szenarien durchgekaut. Cache leeren, Browser neu installieren, Cookies löschen und natürlich auch einen anderen Browser nutzen, und ALLE CODES entfernt, die hinzugefügt wurden. Aber keine Änderung, der Fehler bleibt bestehen. Man kann nicht weiter runter als bis zur Iconbar und man kann weder eine Biografie einfügen, noch eine Signatur, noch alles Andere was unterhalb davon angezeigt wird. Demnach kann man auch nicht auf SPEICHERN drücken.

Als Anhang hab ich zwei Bilder hinein getan,.. damit man etwas auf dem Profil ändern kann, muss man ins Adminmenü und darüber alles ändern oder halt einen neuen Browser nutzen,-.... aber mit der Gefahr hin, dass dann die Fehler auch da auftreten früher oder später, demnach ist das keine Lösung, sondern nur ein aufschieben des Problems.

Und da wir auch nicht das Einzige Forum sind, liegt es ja eventuell wirklich nicht an den Codes, sondern einfach an der Plattform selbst...? Wäre das möglich?

PS: Es scheint die Iconbar zu sein, wenn ich sie komplett zurücksetze, .... geht alles wieder. OVER AND OUT

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 07:51
#9 RE: Fehler beim Gästebuch
l2
Mitglied

An so einem Screenshot der Iconbar sieht man relativ wenig.

Eines ist allen gemeinsam: Das letzte Icon ist die Schriftgröße, dort wird der Fehler liegen.

Entweder man repariert dieses Icon oder man löscht es. Scheinbar helfen euch die hier gemachten Tipps nicht weiter  ⸺   oder lest ihr sie gar nicht erst?

Ich weiß nicht, wie euer Code genau aussieht, deswegen wäre es hilfreich, den Code hier mal zu posten.

vG Bernd‍

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 09:13
#10 RE: Fehler beim Gästebuch
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #9
Eines ist allen gemeinsam: Das letzte Icon ist die Schriftgröße, dort wird der Fehler liegen.

@Babsln

Woher habt ihr denn den Code für diese Iconbar?
Ich habe manchmal das Gefühl 50% unserer RPG-Foren haben genau diesen HTML-Fehler in der Iconbar. Kommt das alles aus der selben Quelle oder macht ihr nur alle den selben Fehler ?

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 13:57
#11 RE: Fehler beim Gästebuch
De
Mitglied

Ich habe den Tipp mit dem </select> angewendet bei der Schriftgröße und es funktioniert wieder ♡ Danke für den Tipp!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 15:06
#12 RE: Fehler beim Gästebuch
De
Mitglied

Dafür treten nun andere Fehler auf. Hach ja, immer wieder ein Vergnügen 🤣 ich habe das Select nun hinzugefügt aber jetzt steht plötzlich das Bild einfügen (siehe Bild) in der Iconbar und neue Nachrichten werden nicht mehr angezeigt, nur beim klicken des Postfaches

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 16:48
#13 RE: Fehler beim Gästebuch
Technik

Zitat von Dead Inside im Beitrag #12
Dafür treten nun andere Fehler auf. Hach ja, immer wieder ein Vergnügen 🤣 ich habe das Select nun hinzugefügt aber jetzt steht plötzlich das Bild einfügen (siehe Bild) in der Iconbar und neue Nachrichten werden nicht mehr angezeigt, nur beim klicken des Postfaches

Wenn du eigenen HTML-Code in der Iconbar (oder auch an anderen Stellen) in das Forum einbaust, muss dieser auch korrekt sein.
Du solltest nicht einfach blind den "Tipp mit dem </select>" umsetzen, sondern prüfen ob in deiner Iconbar HTML Syntax Fehler vorkommen und diese beheben

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 17:00
#14 RE: Fehler beim Gästebuch
De
Mitglied

Das Select war der Fehler, seit das drin ist geht ja alles wieder. Aber ich wüsste nicht wo jetzt noch ein Fehler sein sollte der das nun auslöst. Nehme ich das Select weg ist der Text weg, füge ich es hinzu, ist es wieder da. Es ist auch komisch das dass Forum seit 3 Jahren den Code benutzt und immer alles funktioniert hat und plötzlich treten überall Fehler auf obwohl nichts verändert wurde 😉

Antworten

Beitrag melden
18.03.2025 18:10
#15 RE: Fehler beim Gästebuch
Technik

Zitat von Dead Inside im Beitrag #14
Es ist auch komisch das dass Forum seit 3 Jahren den Code benutzt und immer alles funktioniert hat und plötzlich treten überall Fehler auf obwohl nichts verändert wurde

Es ist ganz einfach. Ihr habt 9 veränderte Template-Elemente, einige davon seit 2022 nicht mehr aktualisiert. Zusätzlich habt ihr eigenen HTML-Code in der Iconbar, der offensichtlich nicht syntaxkonform war. Es freut mich, dass das 3 Jahre fehlerfrei geklappt hat. Wir aktualisieren unsere Forensoftware ständig. Das kann natürlich auch Änderungen beinhalten, die Auswirkungen auf eure eigenen Codes haben (ob mit oder ohne HTML-Fehler).

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!