Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eigene Seite auf dem Smartphone
#1 Eigene Seite auf dem Smartphone

Hallo allerseits,
wie ihr sicher sehr schnell sehen werdet, besteht mein Forum Andili aus dem Portal ( Startseite) und weit über 100 eigenen Seiten. Alle Seiten habe ich so gebastelt, dass der Inhalt maximal 1100px breit ist und zentriert dargestellt wird. D.h. egal wie breit der Monitor bzw. das Browserfenster ist, die Seiten wandern immer in die Bildschirmmitte,
und auf dem iPad sieht die Page wirklich toll aus ( über Geschmack läßt sich nicht streiten )
Das ist alles genauso, wie es sein soll !
Mein Problem sind leider die Smartphones, auf denen werden die Seiten sehr bescheiden angezeigt, bei weitem nicht komplett .
Die einzige Ausnahme ist das Portal, also die Startseite !! Diese wird TOP zu100% auch "hochkant" auf meinem iPhone dargestellt.
Also muss es ja im "html-Bauch"des Portals ein oder mehrere Codes geben, die ich leider nicht kenne, denn ich bin ja nur ein bescheidener "Hobby-Bastler" .
Und nun zur Frage:
Was ist auf meinen Eigenen Seiten zu programmieren, damit diese genauso schön und komplett wie das Portal auf Smartphones dargestellt werden ?
Vielen Dank erst einmal im Voraus für Eure evt. Unterstützung .
VG Andreas

Zitat von Andreas Lipske im Beitrag #1
Was ist auf meinen Eigenen Seiten zu programmieren, damit diese genauso schön und komplett wie das Portal auf Smartphones dargestellt werden ?
Es sieht so aus, als ob du keine mobile Ansicht aktiviert hast.
Versuch mal wie es mit der mobilen Ansicht aussieht.
Wahrscheinlich musst du deine eigenen Seiten auf responsiv umändern.
Auf meinem Smartphon sehen einige Seiten (ich habe nicht alle getestet) in der Queransicht noch einigermaßen gut aus.
Hochkant natürlich nicht.
Edit: mobile Ansicht ist doch aktiviert.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#3 RE: Eigene Seite auf dem Smartphone

Hallo Mike,
die "Mobile Ansicht" habe ich vorhin aktiviert, mir war aber schon klar, dassdiese bei den Eigenen Seiten nicht wirkt.
Die Eigenen Seiten sind ja technisch völlig unabhängig von Xobor und dem vorgegebem Basisaufbau der Forenseiten.
Von Responsiv habe ich schon mal gehört und werde nun erstmal ein paar HTML-Seiten besuchen, um zu lernen.
Danke für den Ratschlag, ich werde hier regelmässig vorbeischauen...in der Hoffnung, dass hier jemand die "geniale Lösung"
hinterlassen hat
Ach ja, die einwandfreie Ansicht des Portals funktioniert auch ohne "Mobile Ansicht" denn diese habe ich ja erst eben aktiviert....
#4 RE: Eigene Seite auf dem Smartphone

Hallo Mike,
nun habe ich mich etwas schlau gemacht und beschlossen, nichts zu tun:
Wenn man "responsiv" einsetzt, dann haben u.a."div" u. "center" in dem Seitencode nichts mehr verloren...
Werde daher sicher nicht an > 100 Seiten rumbasteln
Meine Lösung: Ich habe Geduld und warte einfach auf die nächste oder übernächste Smartphone-Generation, die dann sicher mit einer wesentlich höheren Bildschirmauflösung ( > 1100px) daher kommt....und schon klappt es wie von Zauberhand
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem