Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
shadowblade92
(
Gast
)
#16 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
(
Gast
)
#18 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
Hab' jetzt also
- einen Haufen von gleichlautenden Umfragen (z.B.) beim Umfrage-Service eingerichtet und
- einen Haufen Umfrage ID's.
Der Quelltext zum Einfügen einer Umfrage ist stets -- bis auf die ID -- identisch, z.B.
bluppdiwupp & ID=0815
Dieser HTML-Quelltext müsste jetzt also laut Johannes im Admin unter Layout -> Header/Footer eingebaut werden.
meine Fragen
- kann man zu jedem Thread in eine Variable eine Umfrage-ID speichern?
- kann man nur für ein Teil-/Unterforum im Admin unter Layout -> Header/Footer den Umfrage-Quelltext einbauen und
- statt des fixen Wertes stets den Inhalt einer zum Thread gehörigen Variable dort hineinsetzen
Beispiel:
bluppdiwupp & ID=Variablenwert dieses Threads
- UND: Diesen HTML-Quelltext nur dann einfügen lassen, wenn die Variable einen Wert enthält??
#19 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
#20 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
O.K.
Wir haben jetzt also eine Möglichkeit gefunden, zumindest einen Thread nachträglich mit einer Umfrage zu versehen:
Thread A von User B.
Moderator C benennt thread A um in TMP-A
Moderator C erstellt Thread A' mit Umfrage
Moderator verschiebt Thread TMP-A (mit Thema verschmelzen Option) von User B in den Thread A'
Moderator löscht letzten Beitrag in Thread A' (Thread TMP-A existiert jetzt nur noch in Form von Thread A').
Haken: Der Thread-Autor, welcher in der Threadliste dargestellt wird ist jetzt Moderator C, obwohl der erste Post von User B stammt.
Kann man das ändern????
Ich muss dazu auch nochmal etwas anmerken zur Sicherheit:
Mein Testboard hat zur Zeit ungewöhnlich hohe Zugriffsraten und das obwohl nur 8 User angemeldet sind. Das ist KEIN Schummeln ( die Wertung meines Testboards ist mir wurst! ) sondern auf Tests zurückzuführen die wir mit dem nachträglichen anhängen von Votes an ganzen Themenlisten machen.
Da es recht viele Themen betrifft machen wir diese Umbenennung und Verschelzung per Script und die Funktionstüchtigkeit der/des Scripts wird im Testboard getestet.
Diese Tests werden für eine mehr oder weniger einmalige Aktion im Musiktempel benötigt, ich hoffe HPM hat Verständnis dafür..........
Danke,
BOo°m
john
(
Gast
)
#22 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
Pepe
(
Gast
)
#24 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
Zitat von BOo°m
Johannes hat uns mitgeteilt das es demnächst eine Funktion geben wird die das nachträgliche einbauen eines Votes an bereits erstellte Themen erlaubt. Schon möglich das diese Funktion auch das entfernen von Votes ermöglicht.
Das ist ja jetzt "nur" einige Jahre her......die Funktion gibt es jedoch immernoch nicht. Wann kommt das das nächste Update?
susanne
(
Gast
)
#25 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
#26 RE: nachträglich Umfrage an alle Beiträge eines Unterforums anfügen
Zitat von Pepe
Das ist ja jetzt "nur" einige Jahre her......die Funktion gibt es jedoch immernoch nicht. Wann kommt das das nächste Update?
Die letzte Info die ich hier im Support gelesen hatte enthielt eine Zeitangabe von 2 - 4 Wochen und ist erst wenige Tage alt, frag mich jetzt nicht wo genau ich das gelesen hatte...:D
Ob da nun irgendwelche erweiterten Möglichkeiten im Umgang mit den Votes berücksichtigt werden kann ich leider auch nicht genau sagen. Ich gehe davon aus dass das Update sehr viele erfreuen wird aber auch für so manches "lange Gesicht" sorgen wird weil es eben sicherlich nicht alle in den Jahren angehäuften Userwünsche erfüllen wird.
Lassen wir uns überraschen......
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten