Name ändern

• Seite 2 von 2
11.04.2006 14:40
#16 RE: Name ändern
KIM
Mitglied

Zitat von bev

@Kim
Das ist doch totaler schwachsinn, sry.
ich komm aus einem forum mit Themen: 49.409, Beiträge: 832.789, Benutzer: 25.738, da gibt es auch die möglichkeit, das man den Admins schreibt und die deinen nick ändern. Wenn ein name mal vergeben ist (das problem hatte ne bekannte da vor kurzem), dann werden eben sonderzeichen oder sowas zugefügt statt bev dann eben -bev- oder sowas. Und ich denke, als admin ist man nicht dazu verpflichtet, die nicks ständig zu wechseln wenn einer dies missbrauchen sollte.
Wie gesagt, ich bin aufjedenfall dafür!
in diesem sinne, liebe grüße
bev[/i]
Signatur:
Mein Grafik-Gästebuch | Mein Talk Forum | Mein Sohn sein Grafik-Gästebuch

Ich habe nicht bestritten das es diese Möglichkeit gibt, sondern letztendlich angemerkt, dass ich Foren meide die dieses praktizieren....und das ist meine eigene Meinung und kein Schwachsinn.

Desweiteren habe ich nicht das Bedürfnis mich umzunennen, da ich überall diesen Nick habe und es mir Jacke wie Hose ist, sollte er mir mal nicht gefallen.
Aber da dieser Nick kein Fantasyname ist, und aus einem meiner Vornämen stammt, so ist es sowieso kein Problem - denn Vornämen kann man auch nicht ändern.
Aber auch das ist NUR meine Meinung - und wenn ihr das wollt ist es mir auch egal, denn ich brauche es ja nicht zu installieren.

Ich habe fertig!

Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 14:40)
#17 RE: Name ändern
Mitglied
ich habe auch user..[meist jünger]
die geben sich selbst einen ach so tollen usernamen und stellen dann irgendwann fest wie panne der ist!
so und dann haben sie zwei möglichkeiten!
1. weiterschämen!
2. neuanmelden!

-->1. wäre ja ok..bzw mir wärs egal!
-->2. sind alle bisherigen beiträge futsch!

was eine kettenreaktion auslöst!

nicht nur das die armen user schon darunter gelitten haben mit ihrem namen, nein der status geht bei null los!

da kommen psychologen für 100€ die stunde die sagen "macht nix ist doch nur ein forum!

aber am nächsten tag rennen die womöglich amok!
klauen omis die handtasche! oder den vögeln ihr futter!

nee spaß beiseite ich fände es wichtig wenn ein user den admin anschreibt und um namensänderung fragt das dieser das machen kann!

[bAsTy]
" Legends may sleep - But they never stop dancing ! "

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 14:48
#18 RE: Name ändern
Administrator

Mit einem der nächsten Updates werden Nicknames durch den Admin änderbar sein.
Dabei werden dann auch alle zuordnungen von Privaten Mails, geschriebenen Beiträgen mit aktualisiert. In Beiträgen geschriebene Zitate oder Hinweise (z.B. Johannes: wie gehts?) können allerdings nicht automatisch angepasst werden, sodass eine Änderung eines Nicknames nur im Notfall passieren sollte.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 15:26
#19 RE: Name ändern
Tr
Mitglied

ok, danke

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 19:10
#20 RE: Name ändern
Mitglied

In Antwort auf:
nicht nur das die armen user schon darunter gelitten haben mit ihrem namen, nein der status geht bei null los!

Man kann bei jedem User die Beitragsanzahl als Admin editieren...

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 21:17
#21 RE: Name ändern
Mitglied

In Antwort auf:
Man kann bei jedem User die Beitragsanzahl als Admin editieren...

verstehe sie haben also keine real 837 posts grins!

finde das super das man bald die möglichkeit hat!

also schönen abend euch!

[bAsTy]
" Legends may sleep - But they never stop dancing ! "

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 21:25 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 21:27)
#22 RE: Name ändern
KIM
Mitglied
Das sind nix anderes als maßlose Übertreibungen ohne Grund - Boards die ständig den Usern neue Nämen geben, sind für mich ein Kinderspielplatz....denn auch ich kenne Foren mit über 30 000 Usern die dieses praktiziern, und man schon richtig in Misskredit diesbezüglich kam....

Keinem würde ich den Namen ändern, wenn dieser nicht grade krank ohne Änderung würde.....denn den Namen wählt man selbst, und es ist eine Art Wiedererkennungswert, auch für User die nicht ständig jeden Tag on sind...

Für meine Verhältnisse möchte ich dieses Feature NICHT - wenn nun mein Adminkollege dieses in den Mitgliedernews erwähnt, so sollen auch alle Anfragen diesbezüglich an ihn gehn denn ich als Admin weiss nur zu genügends welch fordernte, bittende und drauf bestehende Anfragende User stellen...
Dazu ist mir meine Zeit zu schade, denn wie erwähnt, würde ich das nur im äussersten Notfall ändern....ansonsten wäre es mir zu unehrlich...man denke nur mal an User die nicht jeden Tag on können....

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 21:29
#23 RE: Name ändern
Mitglied

In Antwort auf:
verstehe sie haben also keine real 837 posts grins!

finde das super das man bald die möglichkeit hat!

also schönen abend euch!

Bei mir wurden keine Post editiert, von daher habe ich reale 838 Posts

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc

Antworten

Beitrag melden
11.04.2006 22:05
#24 RE: Name ändern
KIM
Mitglied

Entschuldigt mich der Rehtshraipfäller - natürlich heisst es fordende und Anfragen...aber was tippt man nicht alles wenn man nebenher arbeitet....

(ausnahmsweise fleissig)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2006 11:25
#25 RE: Name ändern
Mitglied

Ich begrüße die Änderungsmöglichkeit aus einem anderen Grund (Kim´s Argumente kann ich voll unterstreichen):

Bei mir gibt es häufig Namensgleichheiten die dann zu Verwechselungen führen.
Bisher hatte ich solche User nicht freigeschaltet und statt dessen eine Mail gesendet mit der Erklärung und Bitte, sie mögen sich mit neuem Namen neu anmelden. Manche User gingen dadurch verloren. So habe ich diese Namensgleichheiten nun akzeptiert.

Mit der Änderungsmöglichkeit könnte ich den Use erstmal ins Forum lassen, ihn dann informieren und den Namen des bestehenden Accounts entsprechend ändern.

Änderungen von Usern die nur aus Jux mal anders heißen wollen lehne ich persönlich ab.

Aber jeder Admin muss selber wissen was ihm Spaß macht und somit wäre eine Änderungsmöglichkeit als Option für niemanden falsch und daher zu begrüßen.

Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
12.04.2006 11:57
#26 RE: Name ändern
KIM
Mitglied

Klar für dementsprechende Notfälle ist es immer sinnvoll solch eine Funktion im Kämmerlein zu haben.
Dennoch denke ich, dass ich dieses neue Feature nicht an die grosse Glocke hängen werde (Mitgiederinfo) - denn bisher fragte keiner danach.
ABER es werden oft zig User-Wunsch-Ränge gewünscht, die ich auch nicht umänder + diesbezüglich stet's eine Diskussion entsteht warum weshalb und weswegen nicht.
Und genau diese User werden die ersten sein, die sich einen neuen Namen wünschen, es ist so sicher wie das Amen in der Kirche *lol*

Das mit den Sonderzeichen wie bev erwähnte geht auch nicht so in mein Köpfchen.
Weswegen muss ein Admin bei einem anderem User Sonderzeichen einbauen?
Ich bin in einigen Foren, und mein Nick ist auch häufig bereits vertreten - dann mache ich doch selbst diese Zeichen hin...anstelle von KIM einfach +++ KIM +++ ... sonst könnte ich mich doch gar nicht erst registrieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!