Ziehe ins Ausland

04.08.2006 00:09
#1 Ziehe ins Ausland
ja
jako ( Gast )

Da ich in spätestens 5 Wochen für immer ins Ausland gehe und von dort aus mein Forum nicht mehr als Admin betreuen kann, frage ich mich, ob ich meine Funktion als Inhaber auf eine andere Person übertragen kann. Meine Mitglieder möchten nicht, dass es geschlossen wird.

Gruß

jako

Boardnummer 72342

Antworten

Beitrag melden
04.08.2006 13:55 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2006 18:31)
#2 RE: Ziehe ins Ausland
Mitglied
Die Frage gab es schon mal.

Wenn Du eine Mail an HPM sendest und dieMail den Absender trägt mit dem Du Dich angemeldet hast und der Inhalt sinngemäß die Bordnummer und den neuen Betreiber mit voller Anschrift und E-mail enthält und wenn dann noch der neue Betreiber mit der von Dir genannten Absendermailadresse eine Mail an HPM sendet in der er seinerseits die Übernahme bestätigt, sollte das wohl klappen.

Noch besser ist vielleicht ein Fax auf dem Ihr beide Unterschreibt.

Blaulicht

edit Johannes: Partnerprogramm-Werbung entfernt

Antworten

Beitrag melden
04.08.2006 15:47
#3 RE: Ziehe ins Ausland
Administrator

wenn das Forum kostenlos ist und keine Domain registriert wurde reicht es aus die Admin Rechte weiterzugeben.

Bei eigener Domain/werbefreies Forum benötigen wir eine Mail mit den Daten des neuen Inhabers und ggf. die neuen Kontodaten (werbefreies).

Antworten

Beitrag melden
04.08.2006 17:53
#4 RE: Ziehe ins Ausland
ja
jako ( Gast )

Ja, mein Forum ist kostenlos.
Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich mich selber als Admin lösche und im Impressum die Anschrift des neuen Admin (jetzt bereits zweiter Admin) steht, würde das ausreichen?

Gruß

jako

Antworten

Beitrag melden
04.08.2006 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2006 18:01)
#5 RE: Ziehe ins Ausland
Xobor-Spezialist
Du kannst dich nicht selber löschen.

Dazu musst du erst den anderen User als Admin reinschreiben. Dazu im Adminmenü -> Benutzer den Nickname bei "Überblick über die Moderatoren und Administratoren" eintragen und auf "speichern" klicken.

Dann musst du dem andern bescheit sagen das er dich im Adminmneü -> Benutzer auf deinen alten Nickname klicken und unten auf "Administrator Rechte löschen" löscht

@ Support bei mir steht dort echt nur "speicher". ihr habt das "n" vergessen!
Und da steht echt "Überblich" nicht Überblick

Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

Antworten

Beitrag melden
04.08.2006 18:31
#6 RE: Ziehe ins Ausland
ja
jako ( Gast )

OK, dann mache ich es so. Recht vielen Dank an alle!

Gruß

jako

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!