Beiträge freischalten

20.05.2007 23:43
avatar  Cedrik ( Gast )
#1 Beiträge freischalten
Ce
Cedrik ( Gast )

Also ich habe mal ne frage, kann ich in mein forum i-wie einbauen das ich dort beiträge selber freischalte?

Also erstmal folgendes Problem, das forum läufft für die DLRG, und dort haben wir einen Member Bereich und einen Public, im public, so war es gedacht sollten andere leute der DLRG, einfach mal hallo sagen können oder sich nett mit uns unterhalten können, also muss man für diesen bereich nicht regristriert sein. aber immer wieder kommen nicht eingeloggte leute da drauf und labbern einfach nur müll, deswegen würde ich gerne in diesem forum die beiträge freizuschalten wie auf einer HP im gästebuch, geht das?

mfg Cedrik


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 01:25
avatar  BOo°m
#2 RE: Beiträge freischalten
avatar
Mitglied

Im Menü Admin -> Benutzer -> Gruppen lassen sich für jede eingerichtete Benutzergruppe die Schreib - Lese - und nochwas Rechte einstellen. Das Scrollen nicht vergessen, es gibt eine Menge einzustellen dort!

Abhängig davon in welche Beutzergruppe das jeweilige Mitglied dann gesteckt oder verschoben wurde kann es entsprechend der in der Benutzergruppe eingestellten Rechten im Forum agieren.

In die Benutzergruppe "Gäste" kommen alle nicht angemeldeten Benutzer automatisch, es sei denn man stellt etwas anderes ein.

In die Benutzergruppe "Mitglieder" kommen alle angemeldeten Benutzer automatisch, es sei denn man stellt etwas anderes ein.

Weitere Standard-Benutzergruppen sin "Administrator" + "Moderator".

Es können weitere Benutzergruppen eingerichtet werden, in diese Benutzergruppen müssen Mitglieder "per Hand" verschoben werden.

Um eine Mitglied in eine Benutzergruppe mit speziellen Rechten zu verschieben muss man das Profil des Betroffenen Benutzers im Adminmenü aufrufen.
Dieses Profil erreicht man unter: Admin -> Benutzer -> Mitglieder
Das Menü ist relativ selbsterklärend, Optionen beachten!


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 18:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: Beiträge freischalten
Gast
( Gast )

mir scheint du hast meine fragestellung nicht ganz verstanden, bzw. nicht das verstanden was ich wollt^^ ich wollte, das einige leute sich nicht unbedingt anmelden müssen um etwas zu schreiben deshalb auch der public bereich, wenn ich alle anmelden lassen müsste könnte ich den public bereich auch gleich weg lassen -.-

mfg cedrik


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 18:35
#4 RE: Beiträge freischalten
avatar
Mitglied

Das geht nicht.
Aber du kannst eine weiter Benutzergruppe anlegen (wie BOo°m schon vorgeschlagen hat). Automatisch kommt jeder angemeldete in die Benutzergruppe Mitglieder. Alle DRLG Mitglieder kannst du dann in die Benutzergruppe DRLG-Mitglieder stecken (manuell). Normale Mitglieder haben Zugriff auf den public Bereich, DLRG Mitglieder auch auf den Internen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!