Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neues Passwort - aber keins angefordert
Hallo
Einige meiner Mitglieder bekommen seit gestern Benachrichtigungen, dass sie ein neues Passwort angefordert haben, was sie aber nicht getan haben. Ich selbst habe auch so eine Mail bekommen und weis 100%ig, dass ich kein neues angefordert habe. Einloggen konnte ich mich mit meinen alten Daten.
Woran kann das liegen?
http://43874.dynamicboard.de/
Da will euch jemand scheinbar ärgern, derjenige geht die Usernamen eurer Mitgliederliste durch - gibt die Usernamen beim aufgerufenen Loginfenster ein und betätigt den Button "Passwort vergessen". Damit erreicht der Störenfried dass jedes so behandelte Mitglied automatisch eine Veränderungsmeldung in das angegebene Email-Postfach bekommt.
Da diese Veränderungsmeldung allerdings erst im Postfach durch einen Link bestätigt werden muss kann man diese Mails ignorieren wenn man nicht selber die Funktion "Passwort vergessen" aufgerufen hat.
Danke.
So was in der Art habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen.
Haben die eigentlich kein anders Hobby? *kopfschüttel*
Leider geht das schon den ganzen Tag so.
Captcha habe ich schon eingestellt. Danke trotzdem für den Tipp. Auch die Userlist habe ich unsichbar gemacht. Normalerweise kann jetzt niemand mehr auf die Namen meiner User zugreifen. Es sei denn, es ist jemand aus dem Forum.
Es geht nun den dritten Tag. Langsam ist das nicht mehr spaßig.
Kann man nicht irgendwie herausfinden, wer diese PW anfordert?
Zitat von ingolf
Eine Alternative wäre, den "Passwort vergessen"-Knopf im Template zu löschen. Nach einer gewissen Zeit (ein paar Wochen sollte man schon warten) kann man ihn dann wieder einfügen.
Das klingt sehr gut. Und wo finde ich den Teil des Templates?
Der Rechtsweg scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.
#10 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
<br><br>
{{captcha==true.end}}
<input type="submit" value="{[login_submit]}" name="B1" class="nnor">
<input type="submit" value="{[login_lost_password_submit]}" name="pwforget" class="nnor">
</form>
(*) sofern kein eigenes Template besteht, legen Sie eine Kopie des Globalen Templates an.
Vielen Dank Vitalis.
#12 RE: neues Passwort - aber keins angefordert
Wenn ich mich auslogge und dann auf z.B. die Mitgliederliste gehe, öffnet sich folgende Ansicht.
http://s2.imgimg.de/uploads/login2fd9e7c4png.png
Dort ist immer noch der Knopf zum Passwort anfordern. Wie kann ich den entfernen?
Alles andere hat prima geklappt. Danke nochmal.
dies ist im Template Element "Keine Berechtigung, Aufforderung zum Login/Anmeldung" geregelt (ganz unten):
<dl>
<dt> </dt>
<dd>
<input type="submit" name="B1" size="25" value="{[login_submit]}" tabindex="9" class="inputbox autowidth" />
<input type="submit" name="pwforget" tabindex="10" value="{[login_lost_password_submit]}" size="10" class="inputbox autowidth" />
</dd>
</dl>
Dankeschön Fabian.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials