Top 500

• Seite 4 von 7
01.11.2009 21:24
#46 RE: Top 500
NR
Mitglied

Alles sehr mysteriös.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2009 01:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 01:19)
#47 RE: Top 500
Ga
GabiD ( gelöscht )

wow............ich hab mich grad auf Platz 70 entdeckt
das Forum besteht doch erst seit zwei Monaten.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2009 14:40
#48 RE: Top 500
mi
Mitglied

also ich weiß nicht was diese Statistiken hier sollen.

Die Top500 ist doch so manipulierbar, wie es nur eben geht. Es ist doch kein Problem ein Forum was man sich heute kostenlos erstellt übermorgen in den Top100 oder sonst wo zu haben.

Es war kein Problem ein Forum innerhalb von 1 Std. auf eine Platz in den 200 zu schicken. Und es gibt sicherlich etliche die das genauso machen (wenn ich mir Mitgliederzehl, Beiträge etc. ansehe), weil sie es für ganz toll halten dort zu stehen.
Für mich soll die Statistik eigentlich der Überprüfung des Zuspruchs meines Forums dienen. Aber das ist zu leicht manipulierbar.

Ich frage mich, ob es nicht möglich ist genauere Statistiken zu bekommen und auszuwerten, wie die Hitszahl zustande kommt.

Dein Maine Coone Forum könnte morgen auch an Platz 10 oder 1 stehen, ganz wie du es wünscht.

Kann man da seitens HPM nicht irgendetwas nehmen was diese "Manipulation" verhindert?

Für mich ist die TOP 500 derzeit eine Aussage ohne Wert.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
05.11.2009 15:28
#49 RE: Top 500
KIM
Mitglied

"Dank" der neuen Floodingsperre dürfte das nun nicht mehr so einfach sein - dennoch stimmt bei diesen Top 500 vorne und hinten nix :o)

Ich gebe einen Verbesserungsvorschlag ab - die Tarife sollten sich an der Top 500 orientieren, wie wäre das? Fände ich gerecht!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2009 15:35
#50 RE: Top 500
mi
Mitglied

ok, dann machen wir mal den Test

Achim

Antworten

Beitrag melden
05.11.2009 16:42
#51 RE: Top 500
KIM
Mitglied

Ich hatte nun mal ein bisschen Zeit und schaute mir die Top 500 an - ich kam aus dem staunen nicht raus, wieviele Foren mit 800 bis über 1000 Mitgliedern sich die letzten Plätze teilen - hier glaub ab Platz 300 und wieviele wiederum sich die ersten Plätze teilen mit unter 250 Mitgliedern - Fazit daraus: Ist man der Annahme die Top 500 stimmt, so beißt es sich mit dem Argument das große Foren mehr zahlen, da mehr Mitglieder und daher höherer Traffic - denn die Top 500 ist der Beweis das dem nicht so ist ;o)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2009 17:31
#52 RE: Top 500
mi
Mitglied

ich gehe auch mal davon aus, daß den "großen" Foren mehr an den realen Zahlen liegt, als and den gefakten.

Oder man hat einfach Besseres zu tun als sich mit dem Kram rumzuärgern...

by the way, ist "sponsorads.de" eigentlich ne Werbeeinblendung von HPM?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 01:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 01:43)
#53 RE: Top 500
Mitglied

Einige "grosse" Foren tauchen seit der neuen "muss offen sein" Regelung nicht mehr in den Top500 auf. Wir waren immer zwischen Platz 2-4 unterwegs, rund 60-70.000 Aufrufe pro Tag bei ca. 5500 gemeldeten und so 500 aktiven Mitgliedern (die Zahlen deckten sich auch so in etwa mit stats.de )...

Fuer uns war das eigentlich eine ganz prima Bestaetigung, mit einem Nischenforum fuer olle Moppeds doch recht gut zu liegen im Vergleich mit den anderen Themen hier.

Gruss, Martin

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 06:42
#54 RE: Top 500
mi
Mitglied

Zitat von KIM
"Dank" der neuen Floodingsperre dürfte das nun nicht mehr so einfach sein -

Und heute morgen steht das Testforum auf Platz 46, so von wegen flooding....

Der Counter im Forum steht auf 15

An HPM:
Das ist ein einmaliger Test, keine Angst es liegt mir nicht am Traffic erzeugen.
Das Testforum wird nicht wieder in den TOP500 auftauchen.
Es sollte Euch aber aufzeigen, daß es auch hier viel zu verbessern gibt. Das war genau die Methode, die hier etliche anwenden werden, um die Hits zu manipulieren und somit den Traffic bei Euch hochtreiben und genau wissen, daß sie ja ihr Forum "kostenlos" betreiben.

In diesem Zuge:

Könntet ihr mir mal sagen, ob "euroclicks4u" und "sponsorads.de" offizielle Einblendungen durch HPM sind?

Achim

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 07:04
#55 RE: Top 500
KIM
Mitglied

Heftig - unnötiger Trafficverbrauch, der gewiss kein Einzelfall ist - bei manchen (sogar vielen!) Foren wundert es mich eh, wo die ihre Klicks her haben (nicht wegen der Forengröße, eher zwecks dem Forenthema)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 08:17
#56 RE: Top 500
Mitglied

huhu,

In Antwort auf:

wie oft hast du da geklickt??

In Antwort auf:
Es sollte Euch aber aufzeigen, daß es auch hier viel zu verbessern gibt

angeblich gibt es diesen schutz ja schon und angeblich werden auch keine foren in den top 500 gelistet, die nicht öffentlich zugängig sind ... ich hätte gerne für jedes forum, dass nicht diesen anforderungen entspricht 10€, dann hätte ich die kosten für mein forum für mind. 1 jahr herinnen .

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 09:40 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 09:40)
#57 RE: Top 500
mi
Mitglied

Zitat von Eveline
huhu,

In Antwort auf:

wie oft hast du da geklickt??

In Antwort auf:
Es sollte Euch aber aufzeigen, daß es auch hier viel zu verbessern gibt

angeblich gibt es diesen schutz ja schon und angeblich werden auch keine foren in den top 500 gelistet, die nicht öffentlich zugängig sind ... ich hätte gerne für jedes forum, dass nicht diesen anforderungen entspricht 10€, dann hätte ich die kosten für mein forum für mind. 1 jahr herinnen .

Ich hatte das Forum nicht mal auf, das geht von allein, da brauchst du keinen einzigen Klick selber für machen ! Da liegt das Problem. Irgendwie muss da mal was geändert werden. Es kann doch nicht sein, das Foren mit ein paar Mitgliedern riesigen Traffic verursachen (wenn man aber auf der Forenseite ist, steht da ständig nur 1 User online 2 Gäste online).

Achim

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 09:48
#58 RE: Top 500
KIM
Mitglied

Was ich noch nie verstanden hab', woher die Foren mit den ganzen Seifenopern 100 000de von Klicks am Tag haben - Seifenopern sind der Grund weswegen der TV bei uns kaum noch läuft.
Sowas kann ich nicht sehen - und ich kenne niemanden der sich für solches begeistert (und ich kenne sehr sehr viele Menschen) - umso verwunderlicher das dies scheinbar nicht nur angeschaut wird, sondern parallel auch noch in Foren drüber diskutiert wird - obwohl, online sind in solchen Foren höchstens 2, aber Gäste dafür hunderte - was steckt denn da bitte dahinter? Bots? Werbeverträge? Suchmaschinen?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 10:24
#59 RE: Top 500
Mitglied

Zur Zeit sind bei Telenovelas z.B. über 200 Gäste. Mit diesen Sendungen verhält es sich genauso wie mit der Blöd, keiner kauft sie, keiner liest sie, aber trotzdem ist es die auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2009 10:29
#60 RE: Top 500
Mitglied

hallo kim,

ich kenne viele menschen, die sich solche seifenopern ansehen (ich gehöre aber nicht dazu)

In Antwort auf:
online sind in solchen Foren höchstens 2, aber Gäste dafür hunderte - was steckt denn da bitte dahinter? Bots? Werbeverträge? Suchmaschinen?

soviel ich weiss (johannes hat das irgendwo mal geschrieben), werden webcrawler (bots, spider) bei hpm nicht aufgezeigt, also werden das wohl "echte" gäste sein.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!