Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Blog
Bitte sammelt hier alles was mit dem neuen Feature "Blog" zusammenhängt.
So jetzt mal die ersten Rückmeldungen:
Hinweis an User mit eigener Sprache: Die benötigten Sprachvariablen werden nicht automatisch übernommen, man muss erst wieder die Standardsprache aktivieren, und falls man eine eigene Sprache mit bearbeiteten Sprachelementen hat, muss man die Veränderungen wieder in eine neue Kopie einfügen.
Ansonsten erhält man die Anzeige wie auf Bild 1
Es lassen sich bei mir nur "Benutzerblogrechte speichern"
Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer
Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion
Das betrifft die 1. Kategorie "allgemein" !
Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.
Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.
Auch jetzt wird der jedesmal neu eingegeben Blogtitel nicht gespeichert.
Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog
Da sind scheinbar ein paar Zusammenhänge die noch nicht miteinander harmonieren.
Achim
-------------------------------------------------------------------
Da muss ich kurz nachfragen:
Zitat
Der Blogtitel wird nicht gespechert, eingegeben war Testblog , das Feld ist anschließend wieder leer
Die Rechte für Forums Blog Kategorien und Rechte: lassen sich nicht speichern, Button ohne Funktion
Erstellt man eine 2. Kategorie, lassen sich die Rechte der neuen Kategorie speichern.
Ruft man jetzt wieder die Rechtevergabe der Kategorie "allgemein" auf, lassen sich auch dort die Rechte speichern.
Der Titel des Blogs und die Beschreibung lassen sich nur über den Menüpunkt "Blogeinstellungen" aus der Blogansicht speichern und nicht über das Adminmenü -> Extras -> Blog
Alle diese Fehler treten bei mir nur im IE auf (Manuel behebt das gerade, ist nicht ganz so einfach da der IE sich etwas gegen die verschachtelten Formulare sträubt) - im FF geht das einwandfrei. Ist das bei dir auch so?
Zu dem Hinweis bei eigener Sprache:
Es werden eigentlich (fast) alle Sprachvariablen übernommen. Ausnahme sind die Default-Namen der Standard-Navigationsleiste, da klappt das leider nicht automatisch. Einfacher als die vorgeschlagene Lösung über die Standard-Sprache wäre es wohl, wenn man unter "Layout -> Navigation" einen neuen Namen für den Blog-Link wählt und speichert - das sollte auch klappen.
Schonmal danke für die Rückmeldungen
Zitat von mihca02
ich teste FF heute abend mal ... Kann ich leider hier nicht
Achim
Danke, wollte nur sicher gehen, dass du es vorhin im IE getestet hattest und nicht noch ein Browser Probleme macht. Dann sind die Probleme bis heute Abend denke ich behoben. Mittlerweile klappt hier lokal alles bis auf die Kategorien-Rechte...
Hi, die genannten Formular-Fehler im IE wurden nun behoben und sind schon eingespielt. Danke !
Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!
hi,
super neues update;-)
nur scheint das kommentieren eines blogs nicht zu funnzen.
habe mit meinem admin account einen blogeintrag erstellt und mit einem anderen account versucht einen kommentar zu hinterlassen.
hat 2 mal in folge nicht gefunnzt.
kleiner verbesserungsvorschlag von meiner seite noch:
beim foren-blog fehlt irgendwie die möglichkeit einen kommentar zu hinterlassen.
beim user blog ist ja das kommentarfeld unter einem blog eintrag,so müsste das auch beim foren blog sein.
noch ein weiter bug:
wenn ich aus dem foren-blog zu "aktivste blogger" den link (zb spooners blog) anklicke, lande ich wieder auf der foren-übersicht.
anstatt in dem blog des links
Erstmal danke für die Rückmeldung.
Wir werden versuchen das so schnell wie möglich nachzubessern
Zitat von mihca02
So jetzt mal die ersten Rückmeldungen:
Hinweis an User mit eigener Sprache: Die benötigten Sprachvariablen werden nicht automatisch übernommen, man muss erst wieder die Standardsprache aktivieren, und falls man eine eigene Sprache mit bearbeiteten Sprachelementen hat, muss man die Veränderungen wieder in eine neue Kopie einfügen.
Ansonsten erhält man die Anzeige wie auf Bild 1
Da sind scheinbar ein paar Zusammenhänge die noch nicht miteinander harmonieren.
Achim
Das war in einer meiner Foren auch so,bis ich die Sprachen wieder abgespeichert habe ,dann wars OK
Ab wann dürfen sich denn die Forenbetreiber der phpbb-Templates darauf freuen?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem