Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anker verschwunden
Welchen Browser verwendest du?
Ich kann problemlos unter Firefox Anker setzen, Zellen einer Tabelle verbinden und auch die Seite beliebig umbenennen ohne das Fehler auftreten...
#17 RE: Anker verschwunden
google chrome, aber gestern gingen anker setzen und zellen verbinden auch noch.
ich hab das oft genug gemacht mit dem selben browser.
hmm tatsache, wenn ichs mit feuerfuchs ^^ öffne und bearbeite geht alles.
nur eben das die anker trotzdem weg sind ... muss ich wohl nochmal alle einfügen ... :-/
sehr seltsam ...
Wir haben tatsächlich gestern den verwendeten Editor (TinyMCE) aktualisiert. Laut der Website des Herstellers wurden dabei im Vergleich zu der bisher verwendeten Version hunderte Fehler behoben.
Ich kann allerdings auch jetzt in Chrome Zellen verbinden und Anker einfügen.
Welche Auswirkungen ein Editor-Update auf deine bestehenden Anker auf der Seite haben kann ist mir allerdings nicht klar - ich tippe hier eher auf einen Fehler bei der Umbenennung der Seite. Falls du das irgendwie reproduzieren kannst wäre ich für genauere Infos dankbar.
#19 RE: Anker verschwunden
So, ich habs jetzt nochmal in Ruhe probiert ... ich kann grundsätzlich bei Google Chrome keine Anker mehr erstellen.
Hab extra nochmal Chrome deinstalliert, neu gestartet, neu installiert. Es taucht nicht einmal das Anker Symbol im
Editor auf. Wenn ichs hingegen mit Firefox probiere, dann gehts. Das gleiche gilt übrigens für das verbinden von
Zellen in Tabellen. Es geht ebenfalls nicht mehr .. ich vermute es sind weitere Funktionen betroffen, hab aber
nicht so wirklich Lust jetzt alle auszuprobieren ^^
Achso, und wenn ich mir eine mit Chrome geankerte Seite im firefox angucke, dann taucht da wo das Anker Symbol
sein sollte, nein Bild auf, das wie nen "zerbrochener" Link aussieht.
#20 RE: Anker verschwunden
Hmm scheinbar ist keine einzige der Formatierungen die mir Chrome angezeigt hat, irgendwie auf den Seiten gespeichert :-/
heißt also ich darf alles nochmal umformatieren, so dass es für alle Browser gleich aussieht. Werd ich wohl ab jetzt immer
mit FireFox statt mit Chrome arbeiten ...
Zitat
mit FireFox statt mit Chrome arbeiten ...
Gute Entscheidung!
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
#22 RE: Anker verschwunden
naja, ich find Chrome aber in dem Sinne sehr praktisch, dass es den ganzen Schnick Schnack nicht hat.
Und sehr einfach zu bedienen ist. Dazu kommt, was ich vorallem jetzt merke, FireFox hat ständig
irgendwelche Ladezeiten, vorallem wenn was bearbeite .. das hatte ich bei Chrome noch nie.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir....
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
So ich mal wieder ... zum selben Thema wie letztes mal.
Ich arbeite jetzt mit FireFox und ich weiß nicht wieso aber, jetzt hab ich dort ein ähnliches Problem:
Ich kann zwar neue Anker erstellen auf meinen eigenen Seiten, aber sobald ich nen zweiten Anker
auf der Seite erstellen will, verschwindet der erste !
ach und mal nen kleines Feedback zu dem neuen Editor der vor kurzem draufgespielt wurde:
ER IST FURCHTBAR !!! Könnt ihr bitte den alten wieder drauf spielen ?? ich hab jetzt sehr viel
mehr Probleme als vorher ... Bsp.:
-> beim Zellen verbinden verschiebt sich der äußere Rand der einzelnen Zeile IN die Tabelle ..
-> desweiteren hab ich ständig Leerzeichen und Leerzeilen in eigentlich "leeren" Zellen
-> irgendwie variiert die Zeilengröße ständig und es tauchen Pseudo zeilen beim kopieren und einfügen aus
Also bitte macht dieses Update rückgängig, es ist einfach nur furchtbar ..
#25 RE: Anker verschwunden
Hupps, vergessen mich einzuloggen ! Der Beitrag war von mir !
lg Mystic
EDIT: Ok, Anker sind wieder da ... war wohl nur ne kurze Fehlfunktion.
Anmerkung zum Editor bleibt aber: SCHRECKLICH
Zitat von
So ich mal wieder ... zum selben Thema wie letztes mal.
Ich arbeite jetzt mit FireFox und ich weiß nicht wieso aber, jetzt hab ich dort ein ähnliches Problem:
Ich kann zwar neue Anker erstellen auf meinen eigenen Seiten, aber sobald ich nen zweiten Anker
auf der Seite erstellen will, verschwindet der erste !
Habe das selbe Problem. Wollte eine Seite Nachbearbeiten und einen weiteren Anker einfügen und bekommen folgende Fehlermeldung: advanced_dlg.anchor_invalid
Nutze FireFox 4.0
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten