Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Chat
Zitat von Damian im Beitrag #165
Chat im ProSilver funktioniert leider nicht.
Das kann ich nicht bestätigen - in meinen Testforen geht das auch im ProSilver einwandfrei.
Zitat
Template ist aktuell, ich sehe aber dort kein Link im head für die jQuery Biblothek
Nur im Business-Template wird Jquery im Header geladen - in allen anderen Templates wird das dynamisch hinzugefügt wenn es benötigt wird.
Also wie nach Bild funktioniert es komischerweiße nicht
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Das sieht mir nicht nach Code aus, der zum Chat gehört?!
Wenn du im ProSilver eigenen Jquery Code hinzufügen willst musst du natürlich auch selbst Jquery einbinden...
Oh ja, stimmt, Tschuldige, war mein Fehler. Ich lade keine Eigene, weshalb ich mich doch wundere wieso es ja nicht geht
Also wenn du in mein Testforum rein gehst und dann auf Chat, geht es bei mir nicht. Hast du auch die neuste Version vom Firefox?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat
. Ich lade keine Eigene, weshalb ich mich doch wundere wieso es ja nicht geht
Also ganz ehrlich - von dir erwarte ich schon, dass du deinen Fußzeilen-Code einmal auskommentierst, bevor du hier meinen Bugreport vollspamst
Ich habe zwar jQuery Scripte in der Fußzeile, die sogar eine jQuery UI Biblithek bräuchten, aber nirgends finde ich jetzt irgendwie eine jQuery Biblithek das ich noch zusätzlich lade. Gut, das was im Firebug gezeigt wird, ist mein Code in der Fußzeile, weil halt kein jQuery da ist. Ich habe jetzt die Kopf und Fußzeile entfernt und das Problem besteht immernoch. Da wird etwas anscheinen nicht geladen
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ich habe letztens immer dieses Problem das ich auf den Chat klicke und es passiert nichts, erst wenn ich auf F5 drücke oder einfach auf die Forum Übersicht gehe das ich dann erst im Chat bin, bzw. öffnen kann, aber normalerweiße sollte er doch beim anklicken auf den Tab unten dieser gleich sich öffnen?
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ich glaube das war mein Vorschlag das umgesetzt wurde, da wenn der Chat offen und verschoben ist, werden Untermenüs nicht angezeigt. Ich habe aber auch schon das entdeckt. Schöner wäre es, wenn nur das Untermenü sich vor den Chat hängt und die Navigation aber drunter. hatte ich glaube ich auch so gedacht das dass so umgesetzt wird.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat
Schöner wäre es, wenn nur das Untermenü sich vor den Chat hängt und die Navigation aber drunter. hatte ich glaube ich auch so gedacht das dass so umgesetzt wird.
Das ist leider rein technisch in HTML nicht vorgesehen (Ein Element hat immer höchsten den z-index seines Eltern-Elements...)
Ich hab das jetzt so gelöst:
Ist der Chat aktiv und "über dem Forum" angezeigt, überlagert die Navigation den Chat. Ansonsten überlagert der Chat die Navigation. Ich denke so sollte es in den meisten Fällen gut aussehen.
Also ich hab mich entschieden, den Chat zu deaktivieren. Mitglieder und mich nervt es tierisch, wenn man jedesmal denkt, da ist wer im Chat und in Wirklichkeit soll es nur zeigen, wer online ist. Das find ich und auch meine Mitglieder nervig.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass der Chat für Gäste nicht zu sehen ist. Aber solange das nicht geht, können wir ohne leben
Für Gäste ist es möglich den Chat auszublenden:
#xChatGuests {display: none;}
Zu dem Zähler kann ich auch so sagen, das ich es von keinem Chat so kenne das Mitglieder aufgezählt sind die im Forum sind. Ich bin auch oft im Chat, weil es mir auch Spaß macht dort zu sein, aber auch deshalb um Upzudaten ob jemand im Chat ist.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Nach meiner Feststellung klappt aber nur dieser Code richtig. Also für die die den Chat für Gäste ausblenden wollen, müssen unter Admin=>Layout=>CSS folgendes eintragen:
#xChatGuests {display: none !important;}
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ok, Damian hat es gelöst!
Vielen Dank dafür
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials