Foren Chat

• Seite 23 von 28
02.12.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 17:51)
#331 RE: Foren Chat
Ly
Mitglied

Danke @Ingmar

Die Benutzertitel konnte ich jetzt vergeben (keine statischen), meine Mitglieder haben alle entsprechend ihrer Beiträge grüne Kästchen, nachdem ich die Profile aktivierte oder abspeicherte.

Der Chat ist noch nicht da, kommt wohl erst beim nächsten Update. In welchen Intervallen updatet ihr denn ungefähr? Nur damit ich mich darauf einstellen kann.

Mir fiel noch Folgendes auf, für den Fall, dass das wichtig ist für das Update: Als ich die Testbeiträge schrieb, um die Benutzertitel zu aktivieren, und diese dann löschen wollte, gab es in den Beiträgen wieder dieses komische Zeichen, und zwar in der Signatur, nicht beim Haupt-Admin, in den ich eingeloggt war, sondern nur bei meinen Test-Accounts.

LG Lynn

Foren-Adresse: www.relectis.info
Foren-Nummer: 636276
Premium

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 18:19
#332 RE: Foren Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Zu den Updates: Wir updaten nicht in regelmäßigen Intervallen, sondern dann, wenn das jeweilige Update fertig ist. Das Erscheinungsdatum wird vorher nicht bekannt gegeben, denn es kann ja immer mal sein, das unvorhergesehen ein Problem auftritt, dessen Behebung dann doch länger dauert als zunächst vermutet (wir testen die Neuerungen vorher ja).

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 18:54
#333 RE: Foren Chat
Mitglied

Das mit den Benutzertiteln hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, denn ich hab doch gar nichts mit denen gemacht?

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 19:23
#334 RE: Foren Chat
Technik

Zitat von jazzabout im Beitrag #333
denn ich hab doch gar nichts mit denen gemacht?

Naja bei euch gibt wenn ich das richtig gesehen habe aktuell gar keine Titel mehr. Irgendjemand muss dort also mal etwas gelöscht haben...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 19:26
#335 RE: Foren Chat
Mitglied

Ich habe das mal als Übergangslösung eben so gemacht, dass ich allen Teilnehmern, die den Chat benutzen können, einen statischen Titel in Form von drei Sternchen (***) eingetragen habe.
Ich hoffe, dass es hilft. Im Moment jedenfalls ist der Bär los im Chat – und es läuft alles tadellos.

Danke für die Hilfe, Ingmar!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 21:48
#336 RE: Foren Chat
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #334
Zitat von jazzabout im Beitrag #333
denn ich hab doch gar nichts mit denen gemacht?

Naja bei euch gibt wenn ich das richtig gesehen habe aktuell gar keine Titel mehr. Irgendjemand muss dort also mal etwas gelöscht haben...

Bitte entschuldigt, wenn ich schon wieder nerve :( Aber der Chat ist schon wieder weg, nachdem er jetzt wenige Stunden da war. Wir haben als Benutzerbilder bei manchen Leuten kleine Bildchen drin, aber das letzte Mal, wo wir ein Bild eingesetzt haben, ist schon sehr lange her und in der letzten Zeit wurde an den Benutzertiteln gar nichts gemacht. Und der Chat hat ja auch immer einwandfrei funktioniert, nur jetzt eben seit wenigen Tagen nicht und in dieser Zeit haben wir nie an den Benutzertiteln gearbeitet. Daher verstehe ich jetzt nicht, was ich tun kann.

Ich habe eben zum Beispiel ca. eine halbe Stunde mit jemandem über den Chat geschrieben. Und auf einmal verschwindet der Chat und ist nicht mehr vorhanden. Und ich als Admin hab in dieser Zeit nichts gemacht, außer über den Forenchar gechattet.

Nochmal meine Forennummer: 634576
www.the-walking-dead-tomorrowworld
[/style]

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 02:35
#337 RE: Foren Chat
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... ich möchte hier noch mal eine Frage zu meinem Verständnis einwerfen. Selbst habe ich noch nie Benutzertitel im Forum aktiviert, hatte auch noch nie Probleme mit dem chat. Bis vor wenigen Tagen.
Heißt das jetzt, dass ich zwingend Benutzertitel brauche, damit der chat wieder funktionstüchtig ist ?

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 10:54
#338 RE: Foren Chat
Technik

Zitat von jazzabout im Beitrag #336
Ich habe eben zum Beispiel ca. eine halbe Stunde mit jemandem über den Chat geschrieben. Und auf einmal verschwindet der Chat und ist nicht mehr vorhanden. Und ich als Admin hab in dieser Zeit nichts gemacht, außer über den Forenchar gechattet.

Vermutlich ist in diesem Moment ein Mitglied online gekommen, bei dem beagter Benutzertitel-Fehler auftritt. Dann sstürzt der Chat aktuell für alle ab.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #337
Heißt das jetzt, dass ich zwingend Benutzertitel brauche, damit der chat wieder funktionstüchtig ist ?

Jein - du kannst auch bis zum nächsten Update warten, dann sollte das auch wieder alles klappen. Vielleicht kommt das auch schon heute

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 15:20
#339 RE: Foren Chat
Mitglied

Seit etwa einer halben Stunde ist in meinem Forum sowie hier im Support der Chat komplett verschwunden
Auch andere Mitglieder haben mich gefragt was los ist und wieso der Chat verschwunden ist. Wird vielleicht gerade etwas daran gemacht? Eine Rückmeldung wäre lieb, danke!

Liebe GrüßeCarissa

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 15:35
#340 RE: Foren Chat
Technik

Das hängt mit dem Update zusammen - der Chat ist in ein paar Minuten wieder zu sehen.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 06:54
#341 RE: Foren Chat
Ob
Mitglied

Guten Morgen. Bei uns im Forum ist eine Userin, Caro 70, sie kann den Chat betreten und kann auch schreiben und es kommen auch Chatnachrichten bei ihr an. Sie kommt nur nicht wieder raus aus dem Chat. Das Kreuzchen, links neben dem _ fehlt bei ihr. Nun habe ich ihr erstmal geraten, den Chat in den Einstellungen zu deaktivieren... Ich bitte um Hilfe ... lg. Oh

Antworten

Beitrag melden
17.07.2015 09:18
#342 RE: Foren Chat
Ob
Mitglied

Hallo, guten Morgen... Dieses Problem mit, (mir bekannt) nur dieser einen Userin, besteht nach wie vor... lg. Und ein schönes Wochenende für alle... Oh

Antworten

Beitrag melden
17.07.2015 09:48
#343 RE: Foren Chat
Techniker

Wenn dieses Problem nur bei dieser einen Userin auftritt, wird es wohl an Ihren Browsereinstellungen/Addons/Script-blockern oder dergleichen liegen.

Ich kann den Chat problemlos in allen gängigen aktuellen Brwosern (IE/FF/Chrome) öffnen und schließen.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 20:13
#344 RE: Foren Chat
Mitglied

Der Chat (Chatfenster) verschwindet sobald man im Forum auf Forum Übersicht, F5,... klickt. Man wird jedoch weiter als im Chat angezeigt für die anderen. Ich habe das gerade mit Firefox, IE und Chrome getestet.

Man kann machen was man will, man bekmmt das Chatfenster nicht wieder angezeigt. Auch nen PC neustart hat nichts gebracht

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 20:17
#345 RE: Foren Chat
Ni
Mitglied

Der selbe Fehler ist bei uns auch seit heute nachmittag. Das Chatfenster ist weg und läßt sich nicht mehr aufrufen. Das berichten mir verschiedene Mitglieder und es ist bei mir selbst auch so.
Ich hoffe der Fehler kann schnell behoben werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!