Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chat Protokoll
Al
Alice
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Bommel im Beitrag #15
Und wieder etwas dazu gelernt. Nun ja, man kann halt nicht alles von vornherein wissen.
Das ist richtig. Umgangssprachlich ging mein "Wow, halt" auch eher in die Richtung "Waahhh, falsche Richtung!!".
Zitat von Bommel im Beitrag #15
Die Funktion "Stumm schalten" und "Sperren" ist mir bekannt. Doch was ist, wenn mal keiner vom Forum-Team im Chat anwesend ist. Dafür halte ich die Melden-Funktion schon für sinnvoll.
Andererseits darf man bei sowas nicht nur das eigene Forum und die eigenen User betrachten. Stell dir vor in deinem Chat pöbelt jemand und wird von anderen gemeldet. Was soll dann mit ihm passieren? Wenn er dadurch nur für euch gemeldet ist, müssen die anderen trotzdem warten bis einer vom Team da ist um ihn aus dem Chat zu entfernen. Nutzen also = 0. Wenn er gleich durch ein Mitglied aus dem Chat gebannt werden kann, kann man nach der Einführung dieser Option schon mal von 10 rückwärts zählen, bis es anfängt das Leute die sich nicht leiden können anfangen sich ständig gegenseitig zu kicken wenn etwas gesagt wird was ihnen nicht passt. Dann heißt es nämlich "wer schneller klickt hat recht". Das ist auch nicht sonderlich zielführend und ihr habt als Admins sogar noch mehr Arbeit, weil es dann erst recht zu Streitereien kommt. Selbst wenn es bei dir im Forum funktionieren würde, gibt es Foren bei denen ich bei weitem nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das oben genanntes Szenario nicht eintritt.
Zitat von Alice im Beitrag #16
Andererseits darf man bei sowas nicht nur das eigene Forum und die eigenen User betrachten. Stell dir vor in deinem Chat pöbelt jemand und wird von anderen gemeldet. Was soll dann mit ihm passieren? Wenn er dadurch nur für euch gemeldet ist, müssen die anderen trotzdem warten bis einer vom Team da ist um ihn aus dem Chat zu entfernen. Nutzen also = 0.
So betrachtet, stimme ich dir zu. Doch was ist mit der Kenntnis über solche Vorfälle? Mal angenommen, es gibt einen User im Forum, der immer wieder mal einen anderen User anpöbelt, undzwar immer dann, wenn kein Admin oder Mod anwesend ist. Wenn solch ein User durch die Meldungen auffällig wird, dann kann die Forum-Leitung auch etwas unternehmen, um das für die Zukunft zu unterbinden. Im Forum selbst gibt es diese Funktion, doch dort kann man auch nachträglich jederzeit kontrollieren. Nutzen also = 10.
LG Bommel
Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Details
Board-Nr
http://513283.homepagemodules.de/
Naja, eigentlich müsste dann der User der sich Angepöbelt fühlt das dem Admin mitteilen, wobei auch hier der falsche was melden könnte. Man müsste also die EInträge die im Chat gechrieben werden einsehen können und so entscheiden welcher hier was gemacht hat. Vielleicht könnte User einen User melden, um dem Admin bescheid zu geben das um diese Zeit und Zeit was nicht im Chat ok war, aber ohne jemanden zu kicken, um genau feststellen zu können, wer hier wirklich einen anpöbelt. Bei 10 vorwürfen könnte man die Bannfunktion einbringen um aus dem Chat oder aus dem Forum zu verbannen.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von Damian im Beitrag #18
Naja, eigentlich müsste dann der User der sich Angepöbelt fühlt das dem Admin mitteilen, wobei auch hier der falsche was melden könnte.
U.a. darum geht es mir. Die Melden-Funktion im Chat soll die gleiche Eigenschaft besitzen, wie die im Forum, wenn sie denn eingeführt wird. Ich möchte mein PN-Briefkasten auch für PN benutzen und nicht für meine Aufgaben im Forum. Das gleiche Recht gestehe ich auch den Mods in meinem Forum zu. Und wie Alice schon treffend erwähnte:
Zitat von Alice im Beitrag #16
Das ist auch nicht sonderlich zielführend und ihr habt als Admins sogar noch mehr Arbeit,...
Es sollen alle Verantwortlichen im Chat - egal ob Mod oder Admin - zeitgleich informiert werden.
LG Bommel
Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
Damian
hat sich bedankt!
Al
Alice
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Bommel im Beitrag #17
Mal angenommen, es gibt einen User im Forum, der immer wieder mal einen anderen User anpöbelt, undzwar immer dann, wenn kein Admin oder Mod anwesend ist. Wenn solch ein User durch die Meldungen auffällig wird, dann kann die Forum-Leitung auch etwas unternehmen, um das für die Zukunft zu unterbinden. Im Forum selbst gibt es diese Funktion, doch dort kann man auch nachträglich jederzeit kontrollieren. Nutzen also = 10.
Okay, so bringt es natürlich etwas. Du meintest vorhin nur das es (wobei ich "es" als das Entfernen des pöbelnden Nutzers aus dem Chat deutete) auch funktionieren soll, wenn keiner vom Team anwesend ist und es bleibt ja eben dabei das der User zwar gemeldet werden kann, aber trotzdem keine Änderung eintritt (er nicht gekickt wird), bis eben doch einer vom Team anwesend ist. Fürs erste können sich die bepöbelten User natürlich mit Screenshots behelfen, welcher den pöbelnden Text zeigt.
Zitat von Damian im Beitrag #18
Bei 10 vorwürfen könnte man die Bannfunktion einbringen um aus dem Chat oder aus dem Forum zu verbannen.
Hier wird es wieder in dem Sinne "gefährlich", dass 10 Klicks schnell ausgeführt sind, wenn man als Mitglied einen anderen loswerden will. Die letztendliche Bannung sollte also definitiv beim Admin und den Chatmods liegen.
@both: Wobei natürlich mehrere Mods benannt werden können, die so ausgewählt werden, dass (fast) immer einer von ihnen da ist - und sie selbst natürlich recht ruhige Personen sind. Einen Pöbler zum Chatmod zu ernennen ist natürlich sinnfrei.
Damian
hat sich bedankt!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support