Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Hallo allerseits,
ich fasse mich kurz - gemäß dem Spruch "Lange Rede kurzer Sinn".
Die neue Funktion "Wartungsmodus" ist nur ein kleine unscheinbare Funktion im Adminmenü. Aber einmal aktiviert, präsentiert sie sich im überwältigenden Ausmaß. Eine Top-Lösung! Insbesonders der Countdown ist einfach genial. Das wirkt auf den Besucher auch im unvorhergesehenen Fall angenehm und beruhigend, wenn dieser jederzeit sehen kann, wann das Forum wieder erreichbar ist. Der zusätzliche Login auf der Seite rundet das ganze richtig ab.
Respekt und vielen Dank für diese unerwartete Umsetzung!
LG Bommel
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)
Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)
Also ich finde das Update überhaupt nicht gut.
Es funktioniert überhaupt nichts.
Es wird kein Button, männl. weibl. angezeigt.
Das Profil wenn man es macht, kann man nicht mehr ändern, da kommt immer das gleiche.
Wenn ich in der Grafik für User online habe, wird es nicht angezeigt.
Dann kommt so ein Schwachsinn wie..* Diese Felder sind Pflichtfelder
² vom Administrator gesperrt..ich frage mich, was das zu bedeuten hat.
Und bitte behebt diese Fehler umgehend sonst sind unsere Leute weg. Und das will man ja nicht.
lg Jason
http://secrets-of-life.xobor.de/
Alice
(
gelöscht
)
#3 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Zitat von Jason Foster im Beitrag #2
Und bitte behebt diese Fehler umgehend sonst sind unsere Leute weg. Und das will man ja nicht.
Fehler werden behoben, wenn sie mit entsprechendem Titel oder im entsprechenden Thema in der entsprechenden Kategorie bzw Forum gemeldet werden.
Viele der Fehler wurden auch schon gemeldet und inzwischen behoben.
Hast du das seit dem die Lösungen eingespielt wurden nochmal überprüft?
Hast du die bereits lange ausgegebene Information "die Mitglieder müssen sich nochmal aus- und wieder einloggen damit das mit den Geschlechtern wieder geht" wahr genommen und durchgeführt?
Den Rest der Fehler melde bitte detailliert, am besten mit einem Screenshot in den entsprechenden Bereichen. Nur rumnölen bringt weder dich noch uns weiter, du musst schon aktiv an der Fehlerbehebung mitarbeiten, indem du die Fehler an den richtigen Stellen meldest und auch detailliert berichtest was genau das Problem ist.
Hast du etwas geändert, kurz bevor die Fehler auftraten? Nicht immer liegt alles am neuen Update, nur weil es zufällig im selben Zeitraum auftritt.
Zu guter letzt der "Schwachsinn" der sich dir nicht erschließt:
* Diese Felder sind Pflichtfelder bedeutet, dass die Felder, hinter denen ein * steht Pflichtfelder sind (was bei uns wie auch in jedem anderen Internetformular bedeutet, dass diese Felder ausgefüllt werden _müssen_).
² vom Administrator gesperrt bedeutet, dass die Felder, hinter denen eine ² steht, vom Adminstrator gesperrt wurden und vom User selbst nicht bearbeitet werden können. Diese Felder können blad in der Administration definiert werden.
#4 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Zitat von Alice im Beitrag #3
Viele der Fehler wurden auch schon gemeldet und inzwischen behoben.
Hast du das seit dem die Lösungen eingespielt wurden nochmal überprüft?
Hast du die bereits lange ausgegebene Information "die Mitglieder müssen sich nochmal aus- und wieder einloggen damit das mit den Geschlechtern wieder geht" wahr genommen und durchgeführt?
Hast du etwas geändert, kurz bevor die Fehler auftraten? Nicht immer liegt alles am neuen Update, nur weil es zufällig im selben Zeitraum auftritt.
Zu guter letzt der "Schwachsinn" der sich dir nicht erschließt:
Ich habe hier schon einige Updates erlebt, aber es scheint so das diesmal mehr zerschossen wurde als sonst.
und wenn nun alle Mitglieder sich erstmal einen neuen Login durchführen müssen damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird,
dann halte ich das nicht wirklich für eine gelungene Fehlerbehebung.
#7 RE: Der neue Wartungsmodus und mein erster Eindruck
Zitat von ghanafriend im Beitrag #4Sie können auch einfach ein paar Stunden warten, bis entsprechende Caches sich von selbst leeren. Es ist also natürlich nicht notwendig sich auszuloggen o.ä..
und wenn nun alle Mitglieder sich erstmal einen neuen Login durchführen müssen damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird,
dann halte ich das nicht wirklich für eine gelungene Fehlerbehebung.
Im Bereich "Lob & Kritik" bitte generell keine Bugreports.
Nutzen sie dazu die richtigen Foren-Bereiche in diesem Support-Forum. Ich schließe daher das Thema an dieser Stelle
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software