Themen zusammenlegen

• Seite 1 von 2
06.12.2012 14:02
#1 Themen zusammenlegen
Mitglied

Hey,

ich hab vergeblich gesucht, aber wie kann man mehrere Themen (8-9) in einem Thema zusammenfassen?

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 14:09)
#2 RE: Themen zusammenlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Klick auf "Beitrag bearbeiten" und dann auf "Thema teilen / zusammenführen". Dann fügst du die Themen nach und nach zusammen.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 14:12
#3 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Dabei kann ich aber nur einzelne Beiträge auswählen. Ich möchte ja aber die ganzen Themen komplett verschmelzen.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 14:24
#4 RE: Themen zusammenlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs gerade ausprobiert und ein Thema mit drei Beiträgen komplett verschoben. Versuch es mal indem du beim ersten Beitrag den oben genannten Weg gehst. Unten sind dann die Beiträge angehängt und wenn du mit der Maus zb über den obersten fährst, erscheint dort der Link "alle ab diesem Beitrag auswählen". Wenn du das beim ersten Beitrag machst, hast du doch das ganze Thema ausgewählt. Lies dir am besten alle dort angegebenen Möglichkeiten in Ruhe durch und probiere ein bisschen aus.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 14:26
#5 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Ah danke! Jetzt hat es geklappt!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 14:27
#6 RE: Themen zusammenlegen
Al
Alice ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 15:00
#7 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

So, statt ein neues Thema zu öffnen setz ich mich heir dran und wärme es nochmal auf.
Ich habe nämlich das selbe problem und komme nicht weiter.

Was ich vorhabe:
Im Forum "Rollenspielbereich" befinden sich das unterforum "Großhexenjäger (traditionell) in diesem unterforum gibt es 2 Beiträge, einmal "Operation XY" und einmal "Operationen und Einsätze"

ich möchte jetzt den Beitrag aus "OperationXY" in den angemessenen Post "Operationen und Einsätze" verschieben.
die beiden Beiträge sozusagen zusammenfassen.
Das sollte irgendwie mögliche ein (ausser den User zu bitten den alten Beitrag zu löschen und im richtigen Post neu zu schreiben)

Allerdings kann ich bei de rohen angegebenen Verschieben Methode lediglich in andere Unterforen verschieben (großhexenjäger Traditionell → Großhexenjäger modern beispielsweise) nicht jedoch Innerhalb des Unterforums "Großhexenjäger Traditionell" Themen Zusammenfassen.

wie genau stelle ich das an?

28.11.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 16:04)
#8 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Es ist nicht möglich, Beiträge ineinander zu verschmelzen. Jeder Beitrag hat seine eigene Nummer, Datum, etc.; er ist eine Einheit für sich - die kleinste Einheit sozusagen in diesem großen Ganzen. Nur zwischen diese Einheiten kann man eine andere Einheit schieben (im Thema).

Dein User muss also den alten Beitrag löschen und den neuen erweitern. Alternativ kann der User den alten Beitrag per Zitatfunktion in den aktuellen Beitrag transferieren.

Liebe Grüße
River

Edit: Dein Posting ist hier dennoch im falschen Thread, weil es bei dir um Beiträge geht, während der Threadersteller Themen verschmelzen wollte.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 16:38
#9 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Da sind wir eine stufe zu tief^^ Ich möchte das Thema in dem der Beitrag steht in ein anderes Thema schieben ohne das die person den neu schreiben muss :D nicht zwei Beiträge kombinieren

28.11.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 17:32)
#10 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Unter "Beitrag bearbeiten" gibt es die Option "Thema teilen / zusammenführen".
Da kannst du Themen teilen, verschieben, kopieren, zusammenfügen.
Schau es dir mal an und teste es mit ein paar Testtehmen, oder besser noch in deinem Testforum, bevor du dich ans Original machst.
Ich habs schon mal gemacht, es funktioniert. Ich musste allerdings ein bisschen probieren mit Titel behalten, verwenden, festlegen.

Ist hier in den ersten Beitrag schon von Alice beschrieben worden.

Du musst statt "Beiträge in ein neues Thema verschieben" die Option "Vorhandenes Thema benutzen" auswählen.
Dann kannst du das Ziel-Forum und das Ziel-Thema bestimmen.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 17:36
#11 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Aye das hat man weiter Oben auch bereits gesagt, mein problem dabei bleibt allerdings folgendes: ich möchte 2 Thread im unterforum "großhexenjäger" zusammenlegen, habe in der Auswahl für "zusammenlegen/verschieben" lediglich die Möglichkeit sie in das Unterforum zu verschieben, keine Möglichkeit aber auszuwählen mit welchem Beitrag IN diesem unterforum sie zusammengelegt werden sollen. ich kann sie also nur auf der stelle herumschieben, allerdings nichts zum zusammenlegen auswählen.

zur Verdeutlichung:
Unterforum 1
Thread 15
Thread 66

Unterforum 2
Thread 55
Thread3

Großhexenjäger(traditionell)(unterforum 3 des rollenspielbereichs)
Operationen und Einsätze (thread 1)
Operation XY (thread 2)

Diese beiden Thread sollen jetzt innerhalb des Unterforums zusammengelegt werden. dafür fehlt aber die Auswahl option.
ich kann in de Bearbeitung der threads lediglich auswählen sie.

wie oben angegeben gehe ich in das unterforum, wähle den Thread aus, klicke auf bearbeiten des ersten Beitrages, markiere dann alle Beiträge die unten aufgelistet werden und versuche dann zu wählen mit welchem Thread sie zusammen gelegte erdne sollen. in dieser Auswahl allerdings werden lediglich die Unterforen angezeigt, nicht die Threads.

28.11.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 17:57)
#12 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Zitat von Scriptor im Beitrag #11
Diese beiden Thread sollen jetzt innerhalb des Unterforums zusammengelegt werden.

Können wir vllt mal die richtigen Begrifflichkeiten anwenden?

Operationen und Einsätze (thread 1)
Operation XY (thread 2)

... sind Themen innerhalb des Unterforums Großhexenjäger(traditionell)(unterforum 3 des rollenspielbereichs), die du dort zusammen in einem Thema anzeigen möchtest?

Wenn ja: Du öffnest einen Beitrag aus Thema 'Operationen und Einsätze' und markierst alle Beiträge. Diese schiebst du dann in Thema 'Operation XY'. Am besten machst du das mit 'kopieren' und wenn das fertig ist, kannst du das andere Thema löschen.

Wenn du den Thementitel umbenennen möchtest, sagst du Bescheid - das geht auch.

Liebe Grüße
River

Orden der Läuterung? Klingt ja grausig. Weißt du, was 'Läuterung' ist? Das ist das Grausigste, was es geben kann... Sorry, aber mich graust es grad so, dass ich es sagen muss. ^^ Nicht falsch verstehen.^^ Da krieg' ich sicher Albträume - dabei kuck ich sogar 'The Walking Dead' und so... aber das ist bloß Film - das andere ist Realität - bzw. war es mal - früher.

Edit: Habe nun die Hilfethemen dazu gefunden.

Themen teilen/zusammenführen blog-e228-Kennst-du-schon-Themen-teilen-zusammenfuehren.html
Alle Beiträge eines Themas umbenennen: blog-e286-Kennst-du-schon-Alle-Beitraege-eines-Themas-gleichzeitig-umbenennen.html
Verwaltung: 5.0 - Themen und Beiträge - Das könnte dir noch weiterhelfen allgemein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 18:13
#13 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Endlich versteht mich jemand^^ Exakt das versuche ich, kann aber das Thema in das ich sie verschieben möchte nicht auswählen. die Auswahl bietet mir Lediglich die sonstigen Unterforen. wie Großhexenjäger des Traditionellen :)

( Ja uns ist der teilt mit der Läuterung bewusst, das ist gewollt so*g* um dich zu beruhigen, wir sind lediglich eine Rollenspielgilde :D)

Mache mich Abe rmal über die hilfethemen her.

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 18:23)
#14 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Hast du auch "Vorhandenes Thema benutzen" ausgewählt statt "Beiträge in ein neues Thema verschieben"?
Bei mir kann ich jedes Forum und jedes Thema auswählen.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
28.11.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2015 18:26)
#15 RE: Themen zusammenlegen
Mitglied

Jawoll, ind em fall verschwindet der auswahlreifer sogar vollends.

Edit: ich werd die tage mal screenshots machen damit wir ausschließen können das ich zu doof bin *g* bzw heraus finden das ich zu doof bin ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!