Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauptadministrator ändern
#1 Hauptadministrator ändern
Hallo,
der Hauptadministrator wurde geändert.
Ich bin nun der HAUPTADMINISTRATOR in unserem Forum.
Wie stelle ich nun sicher das der alte Hauptadministrator keinen Zugriff mehr auf das Forum bekommt.
Kann man die Mailadresse auch ändern oder ist das Paßwort abrufen vom alten account nicht mehr möglich wenn der Hauptadministrator gewechselt wurde und die Mails gehen automatisch an mich?
Unser Forum ist ein Gildenforum und der alte Hauptadmin hat uns verlassen. Nun soll das Forum komplett über mich laufen.
Gruß
Bibi
#2 RE: Hauptadministrator ändern
....dann solltest du ihn löschen
#3 RE: Hauptadministrator ändern
Bei uns läuft das Forum auf den Hauptadministrator bzw. auf den, der im Impressum oder bei dem Tarif steht.
#5 RE: Hauptadministrator ändern
Regulärer Weg: der ehemalige Hauptadmin muss Miranus/Xobor anschreiben und den Forenübergang mitteilen.
Falls der ehemalige Hauptadmin nicht mehr zur Verfügung steht, musst Du Dich direkt an Miranus/Xobor wenden und schaun, ob ihr eine Lösung findet.
Edith meldet an den Support: Forum hat wieder nicht gemeldet, dass schon eine Antwort kam. ;)
#6 RE: Hauptadministrator ändern
Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe.
Er hat das Forum erstellt, mit seiner eMailadresse und so.
Da er uns verlassen hat, hat er mich zum Hauptadministrator ernannt, er ist nun "Normaler" Administator.
Wenn ich ihn nun lösche kann er dann noch das Passwort über seine Mailadresse abrufen oder ist das dann komplett hinfällt?
Wenn er kein Benutzer mehr im Forum ist, kann er natürlich auch kein Passwort mehr anfordern.
#8 RE: Hauptadministrator ändern
Wenn Du ihn löscht, kann er nichts mehr machen im Forum. Aber er bleibt dann trotzdem weiter Besitzer des Forums, wird (wenn es ein kostenpflichtiger Tarif ist) weiter zur Kasse gebeten oder kann, auch wenn er im Forum selber keine Zugriffsrechte hat, Xobor/Miranus anschreiben und das Forum schlicht löschen lassen.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #8Dies aber nur, wenn er im Impressum oder als Zahlender Kunde hinterlegt ist.
Wenn Du ihn löscht, kann er nichts mehr machen im Forum. Aber er bleibt dann trotzdem weiter Besitzer des Forums, wird (wenn es ein kostenpflichtiger Tarif ist) weiter zur Kasse gebeten oder kann, auch wenn er im Forum selber keine Zugriffsrechte hat, Xobor/Miranus anschreiben und das Forum schlicht löschen lassen.
#10 RE: Hauptadministrator ändern
Dann bekommst du eben die gleiche Antwort per Mail. Ich schließe damit den Beitrag hier im Support Forum.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem