Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Zitat von LittleBigForum im Beitrag Kopfzeile transparent machen
Problem: Meine Kopfzeile ist lila und unpassend.In meinem Testforum probiere ich grade ein neues Design aus. Die Navigation wurde gelöscht und in der Kopfzeile mein Logo und eine neue Navigation eingefügt. Wie mache ich den Rest, also den lila Hintergrund transparent? Seite: http://lbftestforum.xobor.de/Also bitte auch den genauen Code aufschreiben und wo ich den einfügen soll.
Ich habe das andere Thema gelöscht. Bitte erstelle nicht mehrere Themen für eine Frage nur weil dir noch keiner geantwortet hat. Wenn kein User deine Frage bis jetzt beantwortet hat, musst du warten bis einer sich mit deiner Frage auseinander setzen möchte.
Halte dich bitte wie alle anderen auch an die Regeln dieses Forums, nachzulesen hier.
#17 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
@LBG
Okay, das Du den Themenbereich wechselst, ging aus Deinem Posting nicht hervor. Ebenso wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt, mal kurz zu verraten, welches Template Du dort nutzt (glaube die wenigsten Nutzer haben alle mit allen Möglichkeiten im Kopf).
#18 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Business Template
#19 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Hast Du denn schon probiert, die Hintergrundfarbe der Kopfzeile ganz regulär über die Einstellmöglichkeiten rauszunehmen? Hab mein Testforum eben auf Business umgelayoutet, Farbe entfernt (ganz normal über die im Admin-Bereich vorgegebenen Möglichkeiten) und siehe da, klappt - ist aber natürlich an die anderen Köpfe (Forenzeilen) gebunden.
Edit: Du musst dann nur die Schriftfarbe der Kategorie-Überschriften lesbar wählen, dann ist das problemfrei.
#20 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Ne dann ist der Hintergrund der anderen Leisten auch weg. Nur der Hintergrund der Kopfzeile soll weg.
Für die Navigation habe ich diesen Code:
2
3
#navigation {
display:none;
}
Kann mir jemand einen Code machen damit die Kopfzeile transparent wird? Also nicht die eingefügten Bilder sondern nur der Hintergrund?
Wenn ich die ganze Farbe ändere werden alle Leisten transparent und nicht nur das.
#21 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Warum geht der Code nicht?
2
3
#header {
background-color:transparent;
}
Dann müsste doch der Hintergrund der Kopfzeile transparent sein oder nicht? Ist er aber nicht.
Kann mir denn keiner helfen? Ist doch nur was kleines. Möchte endlich mein Design ändern.
Zitat von LittleBigForum im Beitrag #21
Warum geht der Code nicht?1
2
3
#header {
background-color:transparent;
}
Dann müsste doch der Hintergrund der Kopfzeile transparent sein oder nicht? Ist er aber nicht.
Kann mir denn keiner helfen? Ist doch nur was kleines. Möchte endlich mein Design ändern.
Du mußt erst einmal ein Objekt haben,das auf einen Hintergrund liegt,wo dann mit der CSS Anweisung "transparent" der Hintergrund vom Objekt transparent wird.
Hier mal ein Beispiel zum Verstehen,wo die "Activity Feed" oben im Forum und die untere Box "Statistics" transparent werden.
2
3
.boxcontent {
background-color: transparent ! important;
}
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung