Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Menü Leiste weg und dafür eine neue?
#1 Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Ich habe mir sicherheitshalber ein Testforum erstellt: http://lbftestforum.xobor.de/
Kann ich die Navigation löschen also die Leiste gänzlich entfernen und dafür eigene Bilder mit dem Link dort hin einfügen? Ich könnte es auch bei HTML da machen bei Template aber ihr müsst mir sagen wo genau und was eingeben.
Alice
(
gelöscht
)
#2 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
#3 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Aber mich stört dieser dicke Strich der über die ganze Seite geht und es geht ja anscheinend auch nicht zentral also mittig.
#5 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Meinst Du die Hintergrundfarbe der Navigation mit dem dicken Strich?
Schau mal unter Layout - Farben & Einstellungen - Navigation (falls es die Möglichkeit in Deinem Template gibt). Dort müsstest Du auch die Hintergrundfarbe der Navileiste ändern, bzw. transparent stellen können.
#6 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Nein Menü Leiste ganz weg
Die Menüleiste kann im business template recht einfach per CSS ausgeblendet werden. Firebug hilft da weiter (oder vielleicht Damian :-) .
Ansonsten findest du dem HTML-code des Menüs in der "oberen leiste".
#8 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Ok was ist Firebug?
In der oberen Liste hab ich geguckt jedoch sehe ich da nicht durch. Kann jemand den ganzen Code hier aufschreiben sodass ich den dann finden und löschen kann?
Bitte die Hinweise für eigene Templates beachten:
Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.
Veränderungen am Template sollten daher nur mit den nötigen Fachkenntnissen durchgeführt werden.
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Die Menüleiste kann im business template recht einfach per CSS ausgeblendet werden.
Dann weiß ich nicht,warum Du hier den User nicht hilfst?
@ LittleBigForum
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.
2
3
#navigation {
display:none;
}
Gruß
Olaf
Zitat
Dann weiß ich nicht,warum Du hier den User nicht hilfst?
Ganz einfach - weil es mit dem Ausblenden alleine eben nicht getan ist.
Wenn das Menue fehlt, muss das ja mit einem eigenen Menue irgendwie ausgeglichen werden. Das erfordert ein bisschen Verstaendnis von HTML und dem Template-System. Fehlen dann bereits die Grundkenntnisse (bzw die Bereitschaft, mal nach firebug zu Googeln...), dann wird es im Forum Probleme an verschiedenen Stellen geben (alles schon mehrfach gehabt) und am Ende haben wir dazu eine Support-Anfrage nach der anderen...
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, etwas HTML und CSS zu lernen um das Forum bzw die Xobor Software besser zu verstehen, bin ich der erste, der das unterstuetzt - gerne auch in meiner Freizeit bzw am Wochende.
Ein reines "gib mir einen fertigen code mit dem alles so aussieht wie ich moechte" beantworte ich dagegen nicht so gerne
#12 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Zitat von Ingmar im Beitrag #11
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, etwas HTML und CSS zu lernen um das Forum bzw die Xobor Software besser zu verstehen, bin ich der erste, der das unterstuetzt - gerne auch in meiner Freizeit bzw am Wochende.
(die Fettmarkierungen sind von Bussinchen nachträglich eingefügt)
Das weiß ich aus eigener Erfahrung: Unser lieber Ingmar ist wirklich extrem hilfsbereit, tatsächlich auch in seiner Freizeit...
Nur: Er hat in der Arbeit vielleicht nicht immer die Zeit, auch noch groß und breit im Forum zu erklären, warum und wieso er etwas so oder so beantwortet... Er muss ja auch schöne Features für uns programmieren...
Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie lang es dauert, lange und ausführliche Beiträge zu schreiben...
Ho'oponopono
Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628
#13 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Ich habe jetzt ein eigenes Menü gemacht und das andere ausgeblendet. Nun meine Frage: Wie mache ich den grauen Hintergrund weg? Kann ich das transparent machen?
#14 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Meinst Du die Hintergrundfarbe der Navigation mit dem dicken Strich?
Schau mal unter Layout - Farben & Einstellungen - Navigation (falls es die Möglichkeit in Deinem Template gibt). Dort müsstest Du auch die Hintergrundfarbe der Navileiste ändern, bzw. transparent stellen können.
#15 RE: Menü Leiste weg und dafür eine neue?
Es gibt nur:
Foren-Icons
Activity Feed
Mitglieder-Info
Statistiken
CSS
Forum-Einstellungen
Schrift-Einstellungen
Farben
Bilder & Hintergründe
Funktionen
Ich meine jetzt auch die Kopfzeile. Guck dir mal die Seite an, da siehst du lila Hintergrund. Die soll transparent sein.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem