Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren-Adresse ändern
Hallo, diese Frage gibt es schon mehrmals hier im Forum. Die Antwort findest du zum Beispiel hier: URL ändern ?
#3 RE: Foren-Adresse ändern
Wirklich nicht? :/
Wir waren ursprünglich nämlich ein Rome 2 Clan, haben dementsprechend auch den URL benannt doch jetzt sind wir ein Multigamingclan und das Ursprungsspiel ist nicht mal mehr das am meist gespielte spiel im Clan... ..jetzt stört das "Rome 2" extrem im Forum. Ein neues Forum wollen wir auch nicht machen, die ganzen Beiträge verlieren... ;(
Würdet uns echt einen riesen gefallen tun...
#4 RE: Foren-Adresse ändern
Ist aber halt so. Den ersten Namen gibt es frei (also von der Nummer zu einem Wort zu wechseln), alles weitere geht nur noch über eine reguläre Domain (mit dem entsprechenden Preis).
Wäre ja jetzt extrem unfair den ganzen anderen gegenüber, die im Laufe der Zeit angefragt haben wegen sowas. ;)
#5 RE: Foren-Adresse ändern
Jo klar, kann ich schon verstehen, ich finds eh heftig was xobor alles für die kostenlosen Foren tut, wo sie bei denn denke ich mal sehr viel weniger Nutzen haben als bei kostenpflichtigen... ..sry deshalb auch dass ich da jetzt so rummecker, ist halt aber trotzdem ärgerlich trotz des ganzen...
Trotzdem danke.
mfg sus
Alice
(
gelöscht
)
#6 RE: Foren-Adresse ändern
Zitat von schwertundspeer im Beitrag #5Im Tarif ist eine Domain enthalten, wird diese benutzt, muss eine weitere gekauft werden wenn was geändert werden soll. Das liegt daran, das die Vergabestelle für Domains (das sind ja nicht wir und wir haben diese Regel auch nicht festgelegt) keine Umbenennung erlaubt. Es muss also eine neue Domain gekauft werden, die Kosten verursacht. Deshalb muss auch bei uns eine zweite Domain extra gekauft werden.
Jo klar, kann ich schon verstehen, ich finds eh heftig was xobor alles für die kostenlosen Foren tut, wo sie bei denn denke ich mal sehr viel weniger Nutzen haben als bei kostenpflichtigen... ..sry deshalb auch dass ich da jetzt so rummecker, ist halt aber trotzdem ärgerlich trotz des ganzen...
Das hat nichts damit zu tun wie unser Angebot für kostenlose Foren aussieht, denn diese bekommen keine einzige eigene Domain.
Alice
(
gelöscht
)
#8 RE: Foren-Adresse ändern
Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Den ersten Namen gibt es frei (also von der Nummer zu einem Wort zu wechseln),)
Hallo Alice,
meine Frage bezieht sich eigentlich auf die Aussage von Rabendolch, hat vorhin mit dem Zitieren nicht geklappt! Ist das korrekt, dass man gratis von der Nummernadresse zu einer Wortadresse wechseln kann? Und vor allem, wie macht man das? In deinem Beitrag les ich da leider nichts diesbezügliches heraus.
Liebe Grüße
gastuna
#10 RE: Foren-Adresse ändern
Sorry, ich hab aktuell kein Forum im "Rohzustand" und mag nicht extra dafür eins anlegen.
Schau mal in der Administration im Premiumreiter. Dort, wo Du "richtige" Domains buchen kannst, müsstest Du auch die erste (Xobor)Wort-Adresse anlegen können.
#12 RE: Foren-Adresse ändern
Doch. Nur eine "richtige" Domain (xyz.de, xyz.com,...) kostet etwas, die hausinterne Namensadresse (xyz.xobor...) ist frei.
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage lautet: Ich möchte mein 1234.homepagemodules. de Forum in ein name.xobor.de Forum umbenennen. Ist das möglich?
Wenn ja, wie? Ich habe aus Rabendolchs Posting das so vermeint herauszulesen. Find aber keine Option das zu ändern.
Es sollte möglich sein, denn mein Testforum ist ja auch ein kostenfreies und es heißt so wie es heißt: http://bil-testet.xobor.de/
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob ich das extra wandeln musste. Ich glaube, das ist sofort bei der Erstellung des Forums so eingetragen worden ... und das hilft dir sicherlich nicht, denn ein 1234.homepagemodules. de war es ja nie.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Zitat von gastuna im Beitrag #13
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage lautet: Ich möchte mein 1234.homepagemodules. de Forum in ein name.xobor.de Forum umbenennen. Ist das möglich?
Wenn ja, wie? Ich habe aus Rabendolchs Posting das so vermeint herauszulesen. Find aber keine Option das zu ändern.
Dies ist leider nicht möglich.
Der Name kann im nachhinein nur mit einer richtigen Domain geändert werden, die bereits in unserem Basis-Tarif enthalten ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem