Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
#1 Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
(Anscheinend hab ich was beim Anpassen der Voreinstellungen verändert, was ungünstig war)
Man kann sich jetzt zwar noch einloggen, aber nur, wenn man unten auf "mitglieder" drückt. Das war vorher natürlich besser
vielen lieben Dank
#2 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Sage ich Dir gleich (in genau diesem Posting nach einem Edit). Sagst Du mir in der Zwischenzeit schon mal, welches Template Du verwendest? (Business, Gaia, Standard).
#3 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
#4 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Okay, für das Einschalten der Login-Box gehst Du über "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen" fast ganz nach unten. Da findest Du ein JA oder NEIN.
Welches Template Du aktuell verwendest kannst Du unter dem Reiter "Template Entwicklung" rauskriegen. Da müsste irgendwo ein grüner Haken neben den kleinen Beispiel-Grafiken sein.
Liebhaber des Business Templates
#5 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
AH ich sehe es ist GAIA
und jetzt probier ich mal aus was Du sonst noch vorschlägst.
Noch eine letzte Frage: Wieso ist meine Forumsprache mal Deutsch und mal Englisch? Was mach ich da denn schon wieder für unkontrollierte Handbewegungen?
Danke für Deine Antworten + Geduld
LG Susana
#6 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
#7 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Das hört sich für mich beinahe so an, als hättest Du mal das Business-Template ausprobiert (wo es diese Login-Box rechts oben in der Tat gibt) und bist danach auf das Gaia umgestiegen. Das Gaia hat oben eine über die ganze Bildschirmbreite durchgehende Leiste, in der dann auf der rechten Seite zwei Eingabefelder erscheinen, wenn man ausgeloggt ist. Eine Login-Box wirst Du da leider nicht zuschalten können.
#8 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
#9 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
#10 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Zitat von susana-zeta im Beitrag #8
huch, das hab ich dann völlig unbewusst getan. kann ich das rückgängig machen? Oder hab ich gar keien Wahl?
Natürlich kannst Du das wieder rückgängig machen. Und Du solltest jetzt auch schon wissen wo: unter "Admin > Template Entwicklung" auf den Link "Aus vorhandenen Designs wählen? Sie finden viele vorgefertigte Designs unter Layout → Design vorlagen" klicken. Da kannst Du das Business-Template innerhalb von zwei Sekunden wieder zurückladen.
Einen "Screenshot" von Dir - oder was meinst Du? Tut mir leid, diesen kleinen Scherz konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Alice
(
gelöscht
)
#11 RE: Loginboxen weg - was hab ich verstellt? Auf der Titelseite gab es ein Kästchen für Benutzername und Passwort - leider weg. Wo find ich Rettung? danke!
Hinweis: Du kannst dein Template auch unter Admin → Layout → Design Vorlagen auswählen und auch sehen welches Template du nutzt. Wenn du noch unsicher bist was die Klicks angeht, ist es vielleicht besser, wenn du solche Einstellungen unter Design Vorlagen vornimmst und um den Bereich Template Entwicklung erstmal einen kleinen Bogen machst. Dann passiert so etwas wie die verstellte Sprache nicht mehr.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem