Hintergrundfarbe Footer

• Seite 2 von 4
10.11.2013 20:31
#16 RE: Hintergrundfarbe Footer
Ol
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #11
Das Problem hierbei ist leider, dass die Hintergrundfarbe dann nur den Container an sich ausfüllt, in dem sich mein Content befindet, aber nicht auch den eigentlichen Rahmen der Fußzeile, sprich die abgerundeten Ecken und so weiter. Ich habe also um meine Hintergrundfarbe herum immer noch einen Rand mit der Hintergrundfarbe des Hauptcontainers.

Puh... Kompliziert zu erklären. Aber ich hoffe, man hat es verstanden. Sonst mach ich mal ein Bildschirmfoto.

Wenn Du es auf der kompletten Fläche (mit Umrandung) haben willst,dann kann man es auch über die CSS machen:

1
2
3
4

#usercont_bottom div{
background:#FF0000;
border-radius: 8px;
}

Hier mit runden Ecken.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:12
#17 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Also wirklich, was DU so alles aus dem Ärmel schüttelst, Olaf! Auf diese Idee wäre ich ja in drei aufeinanderfolgenden Leben nicht gekommen.

Das war wieder einmal sehr lehrreich. Ich danke Dir!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:40
#18 RE: Hintergrundfarbe Footer
Ol
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #17
Auf diese Idee wäre ich ja in drei aufeinanderfolgenden Leben nicht gekommen.

Wenn Du eine Katze wärst,dann hättest Du sieben Leben und wärst dann locker darauf gekommen...

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:51
#19 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #18
Zitat von Romulus im Beitrag #17
Auf diese Idee wäre ich ja in drei aufeinanderfolgenden Leben nicht gekommen.

Wenn Du eine Katze wärst,dann hättest Du sieben Leben und wärst dann locker darauf gekommen...

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:11
#20 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

@Olaf :
Das funktioniert perfekt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 10:04
#21 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #13

Ich habe diese kleine Hausaufgabe heute so gelöst, dass ich im Template-Element "Untere Leiste" diesen einen betreffenden spacer10 eine kleine aber feine extra Style-Anweisung verabreicht habe. Also "intravenös" so to say.

Das ist nur ein minimaler Eingriff, und dann ist auch der 10px-Rand rund um die Fußzeile in derselben Farbe wie der div-Container darin:

1
2
3

<div class="content">
<div class="spacer10" style="background: #ff0000;">
{{html_bottom}}

Einfach diese Stelle in "Untere Leiste" raussuchen und style="background: #ff0000;" hinzufügen. Am besten erst einmal in Eurem Testforum ausprobieren.

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem wie rindlerwahn - allerdings arbeite ich lieber mit den Templates. Die Lösung von Romulus funktioniert in Business super, aber ich ziehe es vor, Gaia zu benutzen. Weiß jemand, wie man das mit den runden Ecken in Gaia hinkriegt?

Vielen Dank,
Saphirstern2016

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 10:26 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 10:27)
#22 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Hallo Saphirstern2016,

wie du siehst, sind die letzten Beiträge und somit auch die Lösungsansätze eine Weile her.
Um genau zu verstehen, was du meinst und dir dann helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns dein Forum verrätst und uns genau sagst, was du ändern möchtest. (Forum-Nr. oder Link einfach in die Signatur oder in deine Profilinfos schreiben.)

Warum?

Für eine solche Aufgabe müssen wir das Element heraussuchen, was geändert werden soll.
Das macht sich am besten mit der rechten Maustaste direkt auf deiner Seite. Dort können wir auch testen, ob unsere Lösung überhaupt funktioniert, bevor wir es hier posten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 11:07)
#23 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Hallo @.BiL.,
früher hat mich gestört, dass die Fußzeile transparent angezeigt wird. Darum habe ich mich hier im Supprt-Forum ein bisschen umgesehen, bis ich dieses Thema hier fand. Insgesamt arbeite ich noch nicht solange mit Xobor, darum habe ich noch Recht wenig Ahnung von dem ganzen. Ich habe dann schließlich

1

<div style="background:#ffffff;">

in die Fußzzeile gepackt und jetzt sieht es so aus, wie es eben aus sieht. Und wie gesagt, vermisse ich die runden Ecken von vorher.

LG

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 11:23)
#24 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Dann mach doch bitte erstmal das aus der Fußzeile wieder raus damit man mal sehen kann, wie es normal ist, und dann kümmern wir uns um das, was du gerne haben möchtest.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 12:00)
#25 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Also, jetzt ist es wieder normal ^^ Ich bräuchte es halt so, dass der Hintergrund von der Fußzeile weiß ist und alle Elemte wieder runde Ecken haben. Die sind jetzt komischerweise weg...

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 12:39)
#26 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Puh. Im Gaia-Template gibt es unzählige Selektoren. Wenn ich mich richtig erinnere, sind allein acht Stück für die oberen und unteren runden Ecken an den Boxen verantwortlich. Irgendwo muss du einen Code drin haben, der die runden Ecken und auch den Hintergrund für einige Elemente weggeblendet hat. Wenn das nicht in der CSS war, müsstest wir weiterforschen.

Fangen wir mal mit dem Hintergrund an.
Steht bei dir in den Einstellungen irgend etwas auf transparent?
Administration > Layout > Farben&Einstellungen > Hintergrund- und Rahmenfarben

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 12:50
#27 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Kopfzeile, Hintergrundfarbe des Forums, Rahmenfarbe von Hintergrundfarbe des Forums und Rahmenfarbe der Elemente waren transparent. Letzteres war auch für die "nicht"-runden Ecken verantwortlich. Ich hab das jetzt geändert. Bleibt bloß noch die Sache, mit den runden Ecken vom Hintergrund der Fußzeile ^^

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 13:32
#28 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Hallo meine Damen,

hab hier was gefunden: Eckige Elemente & rand rechts/links vom gesamten Forum

Vielleicht hilft das weiter, vielleicht guckt Olaf heute Abend in den Support, er kennt sich mit dem Gaja gut aus, vielleicht kann er helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 13:32
#29 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Hast du gut gemacht.
Jetzt schauen wir mal, wie wir den Hintergrund in der Fußzeile auch weiß hinbekommen.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 13:34)
#30 RE: Hintergrundfarbe Footer
Mitglied

Oh, sorry Mike, das hatte ich überlesen, dass Sie nur noch den HG im Footer, nur weiss braucht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!