Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hintergrundfarbe Footer
#31 RE: Hintergrundfarbe Footer
Weiß krieg ich ihn ja - aber mich stören die spitzen Ecken :(
da fehlen ein paar <div> container die im standard-Gaia vorhanden sind.
So sieht das bei dir aus vor der Tabelle:
2
3
<div style="background-image: url(//files.homepagemodules.de/b2001010/a_172.png); text-align: left; background-position: bottom; background-repeat: no-repeat;background-color: #ffffff;">
<table width="100%">
Und so im normalen Gaia
2
3
4
5
6
7
<div class="c_r_cont3">
<div class="c_r_top3">
<div></div>
</div>
<div class="c_r_content3" style="text-align: left;">
<table width="100%">
Irgendwo ist da bei dir etwas geändert worden.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Deine "runden Ecken" werden nicht angezeigt, weil du irgendwo einen ungültigen Farbwert eingetragen hast.
#34 RE: Hintergrundfarbe Footer
Ah vielen Dank, ich schau mal
#35 RE: Hintergrundfarbe Footer
Also, das die Elemente keine Runden Ecken hatten. lag an einem falsch eingetragenen "transpa". Allerdings habe ich jetzt alles überprüft - mit <div style="background:#ffffff;"> in Admin → Layout → Kopf & Fußzeile bei Fußzeile wird die Fußzeile weiß. Aber die Ecken sind spitz, was ein wenig zu auffallend ist...
Der Eintrag ändert doch alle <div> auf Weis.
#37 RE: Hintergrundfarbe Footer
Ich muss ehrlich zu geben, dass ich nur Bahnhof verstehe. Ich habe diesen Code für die Fußzeile aus diesem Thema, weil es mich total genervt hat, dass die Fußzeile transparent war. Das einzige was ich will, ist irgendein Code, um die Fußzeile weiß zu färben und zwar mit runden Ecken ^^
Versuche mal folgenden Eintrag in deiner CSS:
.inpage > center:nth-child(16) > div:nth-child(3): border-radius: 8px;
Wie immer ohne Garantie ... Wohl ist mir dabei nicht, denn ich denke, wir überschreiben hier zum x-ten mal Dinge, die eigentlich standardgemäß in den Designs vorhanden sind.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ja .BiL. an der Fußzeile hat schon einer dran rumgebastelt. Die Container sind nicht so wie sie standardmäßig im Gaia sind. Die hat nämlich normal runde Ecken.
Mein Beitrag #32
Es wäre also angebracht, erst mal wieder den Grundzustand herzustellen. Dann kann man weiter sehen statt ständig hinten was an zu flicken und zu verbiegen.
Wäre sicherlich nicht verkehrt Mike, den Grundzustand wieder herzustellen, aber du weißt ja nicht, was da dann alles verloren gehen würde.
Mein Codeschnipsel bezieht sich jetzt jedenfalls auf den gebastelten Container. Mal schauen, ob es funktioniert.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
gelöscht
#42 RE: Hintergrundfarbe Footer
Die Sache ist die: Von dem Moment an, als das Forum erstellt wurde, wurde die Fußzeile transparent, wenn man den Hintergrund auf transparent gestellt hatte. Und weder sich noch jemand anderes haben am Template oder in CSS rumgebastelt. Das mit CSS funktioniert leider auch nicht oder ich hab in der CSS irgendwas vergessen dazuzuschreiben?
Nö, sorry, das war ich. Richtig muss es heißen:
.inpage > center:nth-child(16) > div:nth-child(3) { border-radius: 8px; }
Zitat
Von dem Moment an, als das Forum erstellt wurde, wurde die Fußzeile transparent, wenn man den Hintergrund auf transparent gestellt hatte.
Es gibt fertige Designs, wo der Hintergrund transparent ist, aber die Statistik-Box und die Fußzeile nicht. Die haben dann auch runde Ecken. Da hätte man dann nichts ändern müssen. Hier ist mal so eins eingestellt: http://bil-testet.xobor.de/
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
#44 RE: Hintergrundfarbe Footer
Welches Design ist das denn? Ich könnte ja auch einfach das Design ändern, oder? Das Layout ist ja eigentlich nicht so aufwendig gewesen
Das ist Gaia Retro.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem