Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?

15.12.2013 08:29
#1 Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Gast
( gelöscht )

Ich such mir ne Wolf im Adminbereich und finde die Einstellung nicht

Style: Gaia

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 09:15
#2 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Mitglied

Schau mal unter Admin > Forum > Einstellungen.

Ich habe zwar das Business Template, aber u.U. ist es bei dir an derselben Stelle.

Unter Einstellungen ist es bei mir im unteren Viertel.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 10:10
#3 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Gast
( gelöscht )

Is wohl nur für Premiummitglieder :/

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 10:14
#4 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Mitglied

Hallo Rosieposie,

ja geht nur ab dem Profitarif.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 10:23
#5 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Gast
( gelöscht )

ich finde das gehört als standart,aber egal

Danke Shogun

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:03
#6 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Mitglied

Hallo rosiposi!
Ich hab zu Anfang als ich diese Möglichkeit noch nicht hatte einfach alle lese und schreibrechte rausgenommen und eingestellt bei keinen lese und schreibrechten nix anzeigen.
Zusätzlich dann im kopfbereich eine Laufschrift eingestellt das im moment wartungsarbeiten sind und das forum biszum .... geschlossen ist.

Laufschrift mache ich immer mit diesem code direkt unter dem kopfbild.einzusetzen unter Leaut kopfzeile.

.<marquee direction="left" bgcolor="#ffff00"><font size="5" face="Arial" color="#0000ff">Hier steht dann dein Text </marquee>.

Die Farbe kannst du selber anpassen

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:12
#7 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Maid

Zitat von rosieposie im Beitrag #5
ich finde das gehört als standart,aber egal

Danke Shogun

Bei Bedarf kannst Du Dir ja mal die alten Beiträge aus dem Vorschlagbereich raussuchen, aber de facto ist ein Wartungsmodus ein Schmankerl, nix lebensnotwendiges. Und bei Schmankerln darf man schon mal Geld verlangen, irgendwie müssen die Mitarbeiter ja auch ihre Miete zahlen. ;)

Schau mal, was Du im kostenfreien Bereich bereits alles enthalten hast...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 11:47)
#8 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Mitglied

Hallo Rosieposie,

das Schmankerl gibt es auch noch nicht lange, auch richtig dass dafür etwas verlangt wird. Soviel wie hier die kostenlosen Foren haben, haben andere Anbieter nicht! Der Vorschlag von Gismo kannst gut umsetzen, wenn Du es brauchst. Ich selber brauche es nicht, mache alles am laufenden Forum. Meine Mitglieder würden mir den Kopf abreissen, wenn sie nicht auf's Forum können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 13:38
#9 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Gast
( gelöscht )

Danke für euere Antworten

Ich halt mich jetzt mal zurück mit meiner Antwort,aber ich hab seit 7 Jahren eigene Foren und bis auf einmal Werbefreiheit noch nie was zugebucht,bei anderen Anbietern,ich rede jetzt nicht nur von SB,Fakt ist das es andere Forenanbieter gibt,wo sowas kostenlos zur Verfügung steht,vieles davon muss man hier bezahlen,und wenn man so wie ich auf jeden Penny angewiesen ist,muss ich mir dann doch ne andere alternative Überlegen,für mein Tutforum wurde das Kostenlose Forum ausreichen,aber nicht für mein Grafikforum
Ich beanstande hier nich die Forensoftware,damit komm ich gut zurecht,,aber für einen schmalen Geldbeutel ist dies hier leider nix

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 14:31
#10 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Maid

Hmm... mal abgesehen von der Bequemlichkeitsfunktion Wartungsmodus, die es u.U. bei andern Anbietern gibt (mehrere?), hast Du hier aber wirklich einige Dinge, die für ein Forum weitaus wichtiger sind, die frei verfügbar sind (was in der Form zusammen wieder nicht so selbstverständlich ist in der Forenwelt).

- keine Mitgliederbeschränkung (die Staffelungen sind für die Bezahltarife wichtig, aber als werbefinanziertes Forum brauchst Du daran keinen Gedanken verschwenden)
- keine Datenmengenbeschränkung - Du brauchst weder Themen löschen noch drauf achten, wieviel Deko Du oder Deine Member einbringen (Bilder, Dateianhänge,...) DAS ist bei weitem nicht überall so
- freie Bildergalerie
- freier Blogbereich
- freie Gästebücher
- freier Activity-Feed
- freie Gestaltungsmöglichkeit des Forums, sowohl dekorativ (Eingriff in CSS, Iconbar,...) als auch tief ins Template
- freier Kalender
- freie Landkarte
- soviel Mitgliedergruppen wie Du brauchst oder möchtest
- soviele Forenbereiche, wie Du möchtest
- Passwortschutz für einzelne Forenbereiche
- anpassbare Benutzertitel
- frei konfigurierbares Punktesystem
- Anlage eigener Profilfelder inkl. der Möglichkeit, die zu Pflichtfeldern bei der Anmeldung zu machen (nur einige optionale Einstellungen sind tarifgebunden)
- foreninterner Newsletter
- Ernennung weiterer Admins und Mods mit sehr differenzierter Rechtevergabe
- Beauftragung von Sonderservices auch ohne Tarif (Sicherheitscheck, individuelles Forenoutfit,... jeweils kostenpflichtig)
- Plugins freigeschalten (derzeit 1 Plugin im kostenfreien Tarif möglich)

Das sind alles Dinge, die für ein Forum einen deutlichen, alltäglichen Mehrwert bringen und mit denen man schon echt was auf die Beine stellen kann. Klar, es wird immer einen Forenanbieter geben, der genau diesen einen Wunschpunkt in der kostenlosen Liste hatte (meist Dinge, die man alle Jubeljahre mal braucht, wos dem Anbieter nicht weh tut), aber man dafür halt Nettigkeiten wie Blog oder Bildergalerie nicht hat, oder man darf nur eine bestimmte Datenmenge speichern (super, wenn die User dann ganz viele Sachen hochladen *fg*) etc.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 16:21)
#11 RE: Wo aktiviere ich den Wartungsmodus?
Maid

Args.... beim Tippen im falschen Thread gelandet... wie ungeschickt... also dieser Beitrag sollte hierher für @rosieposie :)

Admin-Edit: Falscher Beitrag hierher verschoben, siehe Beitrag oben. (ah)

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!