Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
Hallo,
Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust los werden, der sich seit meinem Umzug zu Xobor aufgestaut hat.
Erstmal möchte ich dem Team von Xobor dafür danken, das sie so kurzfristig auch mein Forum bei sich aufgenommen haben, und dabei auch wirklich sämtliche Dateianhänge mitgenommen haben.
Trotzdem muss ich hier doch mal öffentliche Kritik los werden.
Mir ist schon klar, das Xobor ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und nichts zu verschenken hat.
Trotzdem muss ich sagen, das ich es als Privatperson etwas dreist finde, das ich jetzt für eine Leistung zweimal bezahlen muss, die eigentlich schon seit wenigen Monaten für ein Jahr bezahlt ist.
Die Rede ist von der Deutschland-Domain.
Diese hatte ich im September zum dritten male jahrlich verlängern lassen für 60 Euro.
Nun bin ich offiziell Buissneskunde seit 1.1.2014.
In diesem Tarif ist eine Domain inklusive.
Jetzt warte ich seit fast 3 Wochen darauf, das diese auch in meinem Premiumbereich registriert wird, damit wir endlich die damit verbundenen e-Mailadressen verwenden können.
Ich habe Xobor diesbetreffend auch schon mehrfach angeschrieben.
Der letzte vertröstende Termin war Freitag der 17.1.2014
Irgendwo ist es schon unverschämt das ich so lange darauf warten muss, das die Domain endlich im Adminbereich eingetragen wird.
Zumal ich für diese Leistung seit Januar 2 mal das Geld bezahle.
Einen Teilbetrag erstattet zu bekommen sehe ich als aussichtslos, da ich den Domainvertrag ja bei Sitebaord und nicht bei Xobor abgeschlossen habe, und somit Xobor nicht haftbar zu machen ist.
Dafür könnte man schon erwarten, das Stichtage auch zeitnah eingehalten werden, und nicht mehrfach nach hinten geschoben werden.
In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende..
Manuel
#2 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
Nur mal als Einwurf: am Domainübertrag ist der jeweilige Domainregistrar (bzw. evtl. zwei) beteiligt, und erfahrungsgemäß lassen die sich von niemandem hetzen. Je nachdem, wie lang/kurz die Bestellung her ist oder wieviele Überträge es schon gab, greifen je nach Registrarstelle auch Sperrfristen von bis zu 6 Wochen (zumindest sind mir keine längeren Fristen bekannt).
Da mein Forum sowie die Domain bei Siteboard bezahlt worden ist, ist auch Xobor für beides verantwortlich, da Xobor alles von Siteboard übernommen hat.
Für mich hat sich dahingehend nur der Anbieter geändert.
Für Xobor sollte es eigentlich auch ein leichtes sein, seine Stichtage einzuhalten, wenn diese mir zugesagt werden.
Immerhin wollten sie ja auch pünktlich mein Geld für ein Jahr bezahlt haben. Somit wäre das nur gegenseitlich gerecht.
Xobor hat mit der Übernahme von Sitebaord eben auch sämtliche Domainregistrierungen und deren Aufsicht übernommen.
Somit liegen die Rechte und Daten Xobor vor das auch einzusortieren.
Aber irgendwie können sich ja Anbieter immer erlauben über ihre Stränge mit den Usern umzugehen.
Wir können uns eben schlecht wehren, und wenn, dann ist es ein Jahrelanger Prozess und wer lässt sich auf eine Diskussion ein, nur weil die Stichtage immer wieder nach hinten verschoben werden ?
Manuel
Hallo Cityrave,
Du hast gestern den Beitrag geschrieben, auch unsere Supporter haben Ihr WE verdient.
Ich würde mal ein Ticket über Kontaktforumular direkt senden und fragen, anstatt hier :)
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
Mir wurde bis zum Freitag wiedermal ein Termin zugesagt, der nicht eingehalten wurde.
War ja bei weitem nicht der Erste.
Ich finde es wichtig das eben auch die Öffentlichkeit davon erfährt, wie mit Konvertierern zum Teil umgegangen wird.
Das hat Xobor von mir schon zu hören bekommen, das ein weiterer Termin ohne Umsetzung verstrichen ist.
Deswegen ärgert mich das ja.
Manuel
#6 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
@Cityrave Deine Verägergung ist zwar verständlich, aber Deine Sichtweise dessen "was sein muss" ist u.U. nur teilweise richtig.
Siteboard hat seine account (also die Firma) ja nicht verkauft und, soweit das bisher mitzubekommen war, auch nicht die bereits gezahlten Beiträge an Xobor weiterübermittelt. Siteboard hat schlicht und ergreifend die Füsse hochgerissen und eben keinen Käufer für die Firma (Struktur, Konten,...) gefunden. Xobor geht mit den Accounts, die hier mit zumindest ähnlichem Angebot wie bei Siteboard bis zum Auslauf des bisherigen Tarifes weitergeführt werden, in eine unbezahlte Vorleistung. Insofern ist es nicht richtig, dass Xobor in die Rechte- und Pflichtenübernahme reinkommt, wie das zum Beispiel bei einem Firmenverkauf (je nach Vertragsgestaltung) normalerweise üblich wäre. Und selbst da passiert das oft nicht, wenn man sich zum Beispiel mal Aufkäufe und Fusionen bei Banken, Krankenkassen oder ähnlichen öffentlich leichter zugänglichen Firmenkonstrukten anschaut.
Wie gesagt, ich gehe hier rein danach, was an Informationen hier im Forum (Stichwort Suchfunktion!) und im alten Siteboard-Support-Forum (ich hab mich da am Ende mal kurz querbelesen gehabt, auch wenns nur Fremdlingskram war) bekanntgegeben wurde. Hier wurden schlicht die die Datenbestände übernommen, also Forenbeiträge und Accounts.
Zusatzleistungen wie bereits bestehende Domains, laufen halt nochmal anders und vor allem, was nicht ganz unwichtig ist, über Dritte. Und da hier nur Deine Sichtweise bekannt ist und da noch nichtmal Deine Vertragshintergründe mit den Altanbietern, und das hoffentlich auch so bleiben wird, da Xobor bisher nie so leichtfertig war, Vertragsangelegenheiten öffentlich zu diskutieren (das geht nämlich ausser die beteiligten Parteien niemanden etwas an!), wird es bei Deiner einseitigen und u.U. unvollständigen Darstellung bleiben.
Um die Sachlage wirklich beurteilen zu können, müsste man hier zum Beispiel alle Angaben, wo ein Teil wären: Wann hattest Du bei Siteboard die Domain bestellt, bei welcher Registrarstelle lief das, welche Sperrfristen auf weitere Überträge gibt es im Moment eventuell noch, sind noch Freigaben offen (will zum Beispiel die bisherige Registrarstelle noch eine Bestätigung von Sitedomain haben), welche Anworten gab es seitens beider Registrarstellen auf die bisherigen Nachfragen Xobors,... Falls zum Beispiel noch Sperrfristen aktiv sind oder einfach die Registrarstellen untereinander nicht einig werden, kann jeder andere ganze Tänze um die rum aufführen, die werden schlicht nicht zucken. Das weiss jeder, der schon einmal ein Domain umziehen wollte.
Edit: bzw. falls Deine Domain (nach der Board-Nr. zu urteilen) http://www.virtualrides-board.de/ ist, unter der ist das Forum doch geführt.
Zitat
Edit: bzw. falls Deine Domain (nach der Board-Nr. zu urteilen) http://www.virtualrides-board.de/ ist, unter der ist das Forum doch geführt.
Und genau deshalb bin ich verärgert darüber, das es nicht in meinem Forum bei den Extras eingetragen wird. Und das schon seit über 3 Wochen. Erreichbar war das Forum relativ schnell über die vorhandene Domain auf dem neuen Server, nur der Eintrag fehlt eben noch, damit wir die Mailadressen verwenden können, die über die Domain laufen.
Manuel
Hallo,
Ihr Forum ist und war durchgehend unter Ihrer eigenen Domain zu erreichen.
Sie beklagen sich nun also ausschließlich weil Sie das neue Feature "E-Mail Adressen" in Ihrem nun Xobor-Forum noch nicht nutzen können?
E-Mail Adressen unterstütze Siteboard damals ja nicht,
Ich bedaure, dass wir Ihnen die Domain innerhalb der Administration noch nicht sichtbar machen konnten. Dies wird in jedem Fall noch passieren, sodass Sie sich dann im Anschluss auch E-Mail Adressen einrichten können. Leider müssen diese Arbeiten bei uns für alle betroffenen Domains vollständig manuell erfolgen, da es hier beim ehemaligen Siteboard keine standardisierte Form gab und die Domains beim alten Siteboard gar teilweise über verschiedene Dienstleister registriert wurden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#9 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
So langsam wirds echt lächerlich bei Xobor.
Seit 14 Tagen ist der zugesagte Termin verstrichen, um die Domain in unser Forum zu registrieren.
Und immernoch hat sich da nichts getan.
Service gleich null...Danke Xobor.
Ich werde wohl mein Forum zum Ende der Laufzeit kündigen.
Sowas geht mal garnicht.
Manuel
Öhm dein Forum ist doch unter einer echten Domain erreichbar.
http://www.virtualrides-board.de/
Oder verstehe ich dich Falsch?
#13 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
@cityrave , kannst Du das einfach auf den normalen Wegen regeln?
Ich weiss aus eigener Erfahrung mit einem Domainumzug mit Schwierigkeiten, wie sehr das Team hilft und sich kümmert.
Auch wenn ich mich wiederhole, da hier kein regulärer User alle Fakten kennt, ist das Thema imho kaum nachvollziehbar. Das dient niemandem.
#14 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
Wer lsen kann ist im Vorteil. Ich denke besser kann man es nicht erklären.Also ich habe es verstanden.
Zitat von Johannes im Beitrag #8
Hallo,
Ihr Forum ist und war durchgehend unter Ihrer eigenen Domain zu erreichen.
Sie beklagen sich nun also ausschließlich weil Sie das neue Feature "E-Mail Adressen" in Ihrem nun Xobor-Forum noch nicht nutzen können?
E-Mail Adressen unterstütze Siteboard damals ja nicht,
Ich bedaure, dass wir Ihnen die Domain innerhalb der Administration noch nicht sichtbar machen konnten. Dies wird in jedem Fall noch passieren, sodass Sie sich dann im Anschluss auch E-Mail Adressen einrichten können. Leider müssen diese Arbeiten bei uns für alle betroffenen Domains vollständig manuell erfolgen, da es hier beim ehemaligen Siteboard keine standardisierte Form gab und die Domains beim alten Siteboard gar teilweise über verschiedene Dienstleister registriert wurden.
#15 RE: Verärgerung Wechsel Siteboard-> Xobor
@gismo22100 Verstanden hatte ich das auch. ;) Aber welche Probleme es da jetzt speziell gibt, welche Dienstleister da drin hängen und wo es hakt, ob Freigaben fehlen oder nicht anerkannt werden (alter Vertragspartner Siteboard, Übergang auf neuen Vertragspartner,...), oder was auch immer die Schwierigkeiten macht, weiss hier keiner und geht halt ausser dem betreffenden User und der Firma eigentlich keinen was an. Theoretisch.
Ich würde meine Vertragsangelegenheiten (egal ob Versicherung, Autohändler,...) nicht unbedingt an einer Supermarktkasse oder auf einem Bahnsteig rumreichen. Was anderes ist ein öffentlich einsehbares Forum nun mal auch nicht, was die Breitenwirkung angeht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software