Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Ersetzte" Dateianhänge auch in der Administration löschen
#1 "Ersetzte" Dateianhänge auch in der Administration löschen
Hallo!
Ich habe mir mal angesichts der neuen Regelung, nach der man nicht so viele Dateianhänge als kostenloses Forum haben darf (ich habe leider immer noch nicht die Möglichkeit, mir einen Basistarif zu holen und das wird noch eine Weile so bleiben, leider), ein wenig Datencleaning betrieben und dabei Folgendes festgestellt:
Wenn man eine angehängte Datei löscht und anschließend an derselben Stelle eine andere Datei hochlädt (sogar mit dem selben Namen) bleibt die alte Datei im Adminmenü unter "Dateianhänge" erhalten und kann angeschaut werden.
Ich wäre dafür, wen die alte/veraltete Datei automatisch auch aus dem Adminmenü gelöscht wird.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat
bleibt die alte Datei im Adminmenü unter "Dateianhänge" erhalten und kann angeschaut werden.
Das stimmt so nicht ganz.
Solange du einen Anhang löschst und eine neue Datei hochlädst erhält die neue Datei wieder den gleichen Namen (da die Anhänge ja je Beitrag nummeriert sind.)
In der Administration sieht man daher keinen Unterscheid (insbesondere, da auch die Vorschau gerade nicht funktioniert)
ABER: wenn du dir das Bild anzeigen lässt wird die korrekte Grafik aufgerufen - wenn das bei dir nicht so ist musst du die Grafik mal mit Strg-F5 neu laden bzw. deinen Browser Cache leeren.
#3 RE: "Ersetzte" Dateianhänge auch in der Administration löschen
Hallo, Ingmar!
Im konkreten Fall handelte es sich nicht um eine Grafik, sondern um eine DOC-Datei, also um einen Text. Ich habe leider inzwischen das Dublikat gelöscht, sonst hätte ich es dir zeigen können.
Die erste Datei war vom 05. März 2012, die zweite (aktuelle) vom Tag darauf.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Lady of the light im Beitrag #3
Im konkreten Fall handelte es sich nicht um eine Grafik, sondern um eine DOC-Datei, also um einen Text.
Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen - auch word-Dateien können durchaus vom Browser gecached sein.
Falls du eine solche Datei findest, die eigentlich längst gelöscht sein sollte aber über die Administration abrufbar ist bitte nochmal melden.
#5 RE: "Ersetzte" Dateianhänge auch in der Administration löschen
Geht klar - nächstes Mal lösche ich sie nicht einfach. Das war dämlich von mir :(
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem