Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge bearbeiten/löschen [Chat]
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass man im Chat das, was gechattet wurde bearbeiten und löschen kann. Dabei sollte man aber einstellen können, welche Benutzergruppe eigene Beiträge bearbeiten und/oder löschen darf. Admins sollten von allen Usern Beiträge löschen und bearbeiten können. Mods sollten um dies zu tun dem Chat als Mod zugeteilt werden.
Das ganze wünsche ich mir, weil ich (und auch andere) öfters mal Rechtschreibfehler machen, wo das Wort dann teilweise einen ganz anderen Sinn hat. Aber auch, weil manchen manchmal ein Wort rausrutscht, welches man im nachhinein gerne ändern möchte. Es gibt auch noch mehr Gründe, aber jetzt alle aufzuzählen wird zu viel
Ich hoffe, dass es technnisch überhaupt möglich ist und viele dafür sind
Klar, der Chat ist ein Chat und kein Forum. Das wird wohl jedem bewusst sein. Ich möchte ja auch kein Forum aus dem Chat machen, da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
Ich habe schon Chats (und auch Shoutboxen) gesehen, wo man das, was man geschrieben (bzw. geshoutet) hat bearbeiten und löschen konnte (Löschen ist ja auch bei eurer Shoutbox möglich, wenn man Admin der Box ist). Teilweise sogar mit Rechteeinstellungen und einem Archiv, was alles im Chat über Monate speicherte.
Ich könnte jetzt einen Link zu einer solchen Shoutbox posten, wenn ich darf, die ist aber von anderen Forensoftwareentwickerln.
Zitat von Elias29 im Beitrag #4
Ich könnte jetzt einen Link zu einer solchen Shoutbox posten, wenn ich darf, die ist aber von anderen Forensoftwareentwickerln.
Das ist nicht nötig - ich glaube dir gerne dass es andere Chatlösungen / Shoutboxen mit diesen Funktionen gibt.
Bei uns ist das dennoch in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem