Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Wir ändern die Datenschutzerklärung im Impressum / der FAQ sowie deren Position.
Die Sprachvariabeln sind faq_privacy_question und faq_privacy_answer.
Weitere Fragen dann bitte erst ab Freitag. Vermutlich klärt sich dann sowieso vieles von selbst.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
BenAP
(
gelöscht
)
#17 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Hab ne Frage:
Zitat von Johannes im Beitrag DSGVO - Datenschutz im Forum
2. Wir fügen für Gäste über dem Forum einen dezenten Hinweis ein, welcher auf die Datenschutzerklärung und die Verwendung von Cookies hinweist [folgt in kürze]
Stand 22.05.2018 DSGVO - Datenschutz im Forum
Wie siehts damit aus? Wann dürfen wir damit rechnen?
BenAP
(
gelöscht
)
#18 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
BenAP
(
gelöscht
)
#19 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Versuch Nummer 3, 8 Tage später.
@Miranus Ich hoffe ihr versteht nun, was ich mit meiner Kritik bezüglich eurer Kommunikation meine? Ist es wirklich so schwer einem Kunden zu antworten und auch nur einen ungefähren Zeitrahmen anzugeben bis eine Funktion zur Verfügung steht die selbst angekündigt wurde?
Zitat von Johannes im Beitrag #12
Was wir zum 25.5. umsetzen ist ein deutlicher Hinweis für Erst-Besucher auf den Datenschutz - inkl. Cookies und deutlich sichtbar über dem Forum.
Ich ärger mich allgemein nicht mehr in Sachen Datenschutz, sollte mal was sein bei mir,
verweise ich hierher.
Wozu ständig weiter ärgern, bringt doch eh nix !
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
BenAP
(
gelöscht
)
#21 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Wir schreiben Tag 14 nach meiner Anfrage bezüglich einer Funktion, die eine Website haben muss, um die EU-Richtlinie zu erfüllen.
Mehr als 3 Monate nach Ankündigung gibt es weder den Cookie Consent Banner, noch werden Nachfragen dazu beantwortet.
Das kann nicht euer ernst sein.
BenAP
(
gelöscht
)
#22 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Unfassbar, dass ich das schreiben muss, aber mittlerweile sind 3 WOCHEN vergangen, seit ich nach dem Cookie-Consent Banner gefragt habe.
3 Wochen lang werden nun meine Beiträge von Miranus ignoriert. Und das findet ihr ok?
#23 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
@BenAP, das sind die Verbesserungsvorschläge, die haben bei Xobor keine Priorität. Nö find ich nicht ok, aber es war ja Urlaub und wohl immer noch *achselhebt*.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#24 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Wir arbeiten dran, haben jedoch derzeit auch andere Dinge auf dem Tisch.
Der Zeitplan ist bekannt. Spätestens ab Nov/Dez gehts mit Xobor wieder richtig los - ich freue mich schon drauf
Das ein oder andere kommt natürlich noch vorher!
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
BenAP
(
gelöscht
)
#25 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
#26 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Soeben hab ich durch Zufall entdeckt, das man in der Admin unter "Einstellungen" bei "Sicherheit" ganz unten eine Cookie-Hinweis-Funktion aktivieren kann. Getrennt für Gäste oder für Gäste und auch Mitglieder.
Hab es aktiviert für alle. Erscheint unten auf der Seite beim Seitenaufruf.
@Rika1
Danke für den Hinweis. Habs auch aktiviert, allerdings nur für Gäste, damit die Mitglieder nicht 2 x akzeptieren müssen. Erst als Gast, wenn sie auf die Seite gehen und dann nochmals als Mitglied nervd.
Meine Mitglieder loggen sich so gut wie nie aus. Also sind sie wenn sie das Forum aufrufen sofort automatisch eingeloggt. Und dann erscheint das nicht mehr.
Zitat von julie im Beitrag #27
@Rika1
damit die Mitglieder nicht 2 x akzeptieren müssen. Erst als Gast, wenn sie auf die Seite gehen und dann nochmals als Mitglied nervd.
Das stimmt natürlich nicht, weil das Cookie beim akzeptieren schon als Gast gesetzt wird. Man muss also nicht als Eingeloggter nochmals akzeptieren. Sorry, das war mein Fehler und Vermutung, ohne es zu überprüfen/nachzudenken.
BenAP
(
gelöscht
)
#30 RE: Datenschutzerklärung - Funktion zum Aktzeptieren von Cookies
Durch Zufall hab ich die Funktion auch gerade entdeckt. Ankündigung gibts dazu keine, also nehme ich an, dass sie noch nicht offiziell freigegeben wurde?
Außerdem kann ich den Text und den Link zur Datenschutzerklärung nicht ändern. Da ich eine eigene verwende ist somit der Cookie Hinweis für mich nicht brauchbar.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem