Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
#16 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Ich wiederhole es nochmal: das Plugin hat nichts mit den Profilen der einzelnen Mitglieder zu tun!
Diese Einstellung kann man im Adminmenü unter "Proflil Optionen" ändern.
In meinem Plugin können die einzelnen Optionen für bestimmte Benutzergruppen in der Mitgliederliste ausgeblendet werden.
Nicht z.B. für ein einzelnes Mitglied "Contest".
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #15
Ich habe in der blende (bist dort ja auch Admin) dieses Plugin installiiert und testweise für das Mitglied "Contest" alles was in den Einstellungen des Plugins möglich ist, deaktiviert.
Verstehe ich nicht?Da dürften nur noch die Usernamen stehen. (Bild 1)
Ich habe 3 Screenshots von der Anzeige des Plugins in meinem Testforum gemacht und dort funktioniert es,so wie es soll.
Gruß
Olaf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#17 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Die seltsamen Veränderungen in der Mitgliederliste erscheinen selbst dann, wenn ich das Plugin einfach nur aktiviere, ohne irgendwelche Veränderungen in den Einstellungen vorzunehmen.
Ich werde nochmal in einzelne Profile schauen, denn ich meine, auch da hat das Plugin teils Auswirkungen.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#18 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Bevor ich hier nörgele, hätte ich das Plugin zuerst mal besser in meinem zweiten V3-Forum testen sollen, sorry, ich schäme mich.
Denn dort funktioniert es einwandfrei.
Da die beiden Foren eigentlich ziemlich gleich sind, inkl. CSS & Co., bleibt die Frage, woran es liegen kann.
Ob ein anderes Plugin stört ?
Denn da ist die Zahl der Plugins unterschiedlich in den beiden Foren.
Oder sind die zusätzlich angelegten Profilfelder das Problem ?
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #18
Da die beiden Foren eigentlich ziemlich gleich sind, inkl. CSS & Co., bleibt die Frage, woran es liegen kann.
Ich tippe mal zu 99% auf das Script,das Dir ein Programmierer in der "Fußzeile" im Adminmenü in "die Blende" eingesetzt hat.
Ich weiß sowieso nicht,wieso er das Script nicht in einen Plugin eingesetzt hat?So könnte man das Plugin mit einen Klick an- oder abschalten,um zu sehen,ob es am Script liegt.Ist meiner Meinung nach auch ein wenig "wild" programmiert.
Mein Plugin für die Kommentare in der Bildergalerie funktioniert ja auch nicht in Deinen Forum,wegen das Script.
Da sollte ein Programmierer schon darauf achten,das er mit seinen Programm nicht das halbe Forum lahm legt.
Gruß
Olaf
#20 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Zitat von Olaf im Beitrag #19
ch tippe mal zu 99% auf das Script,das Dir ein Programmierer in der "Fußzeile" im Adminmenü in "die Blende" eingesetzt hat
Da dieses Script auch in meinem anderen V3-Forum ist, kann es nicht die Ursache sein, weil in diesem anderen Forum dein Plugin ja bestens funktioniert.
Wie ich dir in einer PN schrieb, habe ich weiter getestet und habe nun die Ursache gefunden.
Sobald zusätzliche Profilfelder angelegt werden und auch nur eins dieser Felder für die Anzeige in der Mitgliederliste aktiviert wird, streikt dein Plugin.
Bei uns war es das Profilfeld BEDANKEN.
Ob Du da noch nachbessern willst/kannst, überlasse ich dir. Ich kann damit leben, so wie's jetzt ist.
Wenn Du aber sowieso nochmal daran werkelst, dann wäre es schön, wenn aus "Last Online" noch "zuletzt online" würde.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#21 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Zitat von Olaf im Beitrag #19
Ich weiß sowieso nicht,wieso er das Script nicht in einen Plugin eingesetzt hat?So könnte man das Plugin mit einen Klick an- oder abschalten,um zu sehen,ob es am Script liegt.Ist meiner Meinung nach auch ein wenig "wild" programmiert.
Außer dem kann man die Scripte in den Elementen plazieren wo sie auch nur gebraucht werden.
In Template-Elementen wo sie nicht gebraucht werden, fällt auch das unnötige laden weg.
Das spart Ressourcen und verringert die Störanfälligkeit.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#22 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Zitat von Mike48 im Beitrag #21Zitat von Olaf im Beitrag #19
Außer dem kann man die Scripte in den Elementen plazieren wo sie auch nur gebraucht werden.
In Template-Elementen wo sie nicht gebraucht werden, fällt auch das unnötige laden weg.
Das spart Ressourcen und verringert die Störanfälligkeit.
Ich bin ja unschuldig und ich werde keinen Namen nennen, denn ich bin mangels eigenem Wissen immer dankbar gewesen, wenn mir dieser hilfsbereite Mensch schnell und uneigennützig bei der Optimierung des Forums zur Seite stand.
Ohne ihn hätten wir z.B. immer noch keine Zitatfunktion bei den Kommentaren der Bildergalerie, weil diese eigentlich selbstverständliche Funktion laut Support zu aufwändig wäre und nur im Forenbereich eingebaut ist, genau wie die Möglichkeit, Kommentare zu editieren.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#23 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
... ich gelobe Besserung.
Damals war ich mit der hohen Kunst der Plugin Programmierung noch nicht vertraut ⸺ man möge mir das nachsehen 🧐
... würde es „Fussball spielen” heissen
vG Bernd
@Franz-Jupp
Ich habe die Variablen für die Zusatzeinträge in der Mitgliederliste in meinem Plugin ergänzt und hoffe das es jetzt läuft.
Ich habe keinen Basis Tarif und kann meine neue Lösung nicht testen.
Könntest Du mein Plugin in Deinen Testforum testen?
Gruß
Olaf
#25 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
@Olaf
In meinem Testforum habe ich keine Zusatzfelder.
Ich werde in der blende das Plugin gleich deinstallieren und Du sendest die neue version bitte an Board Nr. 854674.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#26 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Du brauchst es ja nicht deinstallieren.Es ist ja jetzt ein Update Version 0.051 in "Privates Plugin".
Ich habe auch das Last Online geändert.Dafür gibt es aber nichts mehr zum Nikolaus.
Danke fürs Testen.
Gruß
Olaf
#27 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Ne, funktioniert leider noch nicht.
Ohne Aktivierung des Zusatzfeldes BEDANKEN für die Mitgliederliste sieht's prima aus
Sobald ich dieses Feld für die Mitgliederliste auf anzeigen setze, sieht's leider wieder "seltsam" aus. 😭
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#28 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Wieso ist immer das erste Feld bei Dir ohne den Bedanken Eintrag die Schrift größer?
Das ist bei mir nicht.
Ich muß nach eine andere Lösung suchen um mein Plugin zu prüfen.
Ich danke Dir erstmal.
Gruß
Olaf
#29 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Zitat von Olaf im Beitrag #28
Wieso ist immer das erste Feld bei Dir ohne den Bedanken Eintrag die Schrift größer?
Das ist bei mir nicht.
Das liegt am Screenshot mit dem Smartphone, also keine Sorge, die Anzeige der Schriftgröße spinnt hin und wieder.
Zitat von Olaf im Beitrag #28
Ich muß nach eine andere Lösung suchen um mein Plugin zu prüfen.
Log dich doch einfach in der blende ein, Du bist dort nach wie vor Admin.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #29
Log dich doch einfach in der blende ein, Du bist dort nach wie vor Admin.
Das ist lieb von Dir,aber ich muß das Plugin ja auch für die anderen Templates vervollständigen.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support