Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Da schon mehrere Anfragen kamen,um die einzelnen Sparten in der Userliste für bestimmte Usergruppen auszublenden,habe ich jetzt mein Plugin im Store zur Verfügung gestellt.
Gruß
Olaf
Hallo, ich habe dieses Plugin von Anfang an geschalten und bisher funktionierte es. Mir geht es in dem PI darum, die "e-Mail-Adresse" und (noch wichtiger) "zuletzt online" zu verbergen. Ich habe es nicht täglich getestet, aber bei meinem letzten Besuch als Mitglied in meinem Forum merkte ich, dass die Mitglieder in der Liste "zuletzt online" angezeigt bekommen. Ich habe das PI noch einmal angeschaut, ob ich es auch richtig eingestellt habe... Ja, habe ich... Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen.
→ Kopfzeile→ Sicherheitskopie gemacht → alles raus... → Fall unverändert, für Mitglieder "zuletzt online" sichtbar.
Das gleiche habe ich mit der Fußzeile und mit dem CSS gemacht... Sicherheitskopie und alles raus... unverändert...
Die "e-mail-Adresse" ist verborgen, so wie es soll und "zuletzt online" ist nicht verborgen...
Dann bin ich in mein Testforum gegangen und habe hier das gleiche gemacht. Zuerst das Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten" installiert und die entsprechenden Rechte vergeben... Auch hier das gleiche. Obwohl ich die Rechte für Mitglieder "zuletzt online" nicht gesetzt habe, haben sie Einblick dahin. Auch hier, im Testforum ist die "e-Mail-Adresse" verborgen.
Auch hier, im Testforum habe ich Kopfzeile, Fußzeile und CSS entfernt... Es ändert sich nichts. "zuletzt online" ist immer und von jeden zu sehen...
hm, und jetzt bin ich ratlos. Weiter weiß ich nicht. Wer kann helfen?... lg. Oh
Neue Version 0.030
-neu überarbeitet
-fehlende Sortierfunktion für "Mitglied seit" eingebaut
Du hast Recht.
Ich habe das Script jetzt umgeschrieben.(von ".remove()" auf "display:none")
Wenn Du jetzt schon das Update haben möchtest,dann gebe mir Deine Boardnummer,dann sende ich es Dir als "Private Plugin" zu.
Gruß
Olaf
#5 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Ich habe das Plugin überarbeitet und es steht jetzt für alle Templates zur Verfügung.
Version 0.050
-neu dazu gekommen Template Mobile,ProSilver,Gaia und Standart
-ProSilver:das fehlende Profilfeld "Bilder" und bei "Zuletzt Online" die fehlende Uhrzeit hinzugefügt
-Gaia:die fehlenden Profilfelder "Bilder" und "Registriert" hinzugefügt
-Standart:die fehlenden Profilfelder "Zuletzt Online" und "Registriert am" und "Bilder" hinzugefügt
-Mobile:bei "Zuletzt Online" die fehlende Uhrzeit hinzugefügt
-bei den fehlenden Profilfeld "Zuletzt Online" ist die Uhrzeit an- und abschaltbar
Gruß
Olaf
#6 RE: Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten"
Hallo @Olaf
bevor ich groß teste, aktuell zeitlich etwas eingeschränkt, meine Fragen.
Wirken sich die Ausblendungen nur auf die Mitgliederliste oder auch auf ein aufgerufenes Profil aus ?
Können auch Profilfeder ausgeblendet werden, die von einem Admin zusätzlich angelegt wurden ?
Ist aber wohl noch nicht für alle Templates freigegeben
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Wirken sich die Ausblendungen nur auf die Mitgliederliste oder auch auf ein aufgerufenes Profil aus ?
Die Ausblendungen betreffen nur die Mitgliederliste.
Können auch Profilfeder ausgeblendet werden, die von einem Admin zusätzlich angelegt wurden ?
Ich nehme an,Du meinst die Profilfelder in den Profilen?Für diese Profilfelder gibt es im Adminmenü unter "Profil-Option" detaillierte Einstellungen für Ausblendungen.
Ist aber wohl noch nicht für alle Templates freigegeben
Das Standard Plugin war nur für das Business Template.Dieses Update 0.050 umfasst alle Templates.
Das Update ist z.Z. noch nicht verfügbar.
Gruß
Olaf
Hat das Update eine Chance in den Store zu kommen?
Gruß
Olaf
Hast du schon mal @Ingmar dafür getagt um das Plugin zu aktualisieren?
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Danke @Mike.
Das Plugin ist online
@Olaf du weißt ja, dass du mich für eine Veröffentlichung jederzeit anschreiben darfst. So lange ich nicht getaggt werde lese ich nicht alle Beiträge in den Plugin-Themen und die Mail-Benachrichtigung, wenn es ein neues Update zur Freischaltung gibt läuft schon länger nicht.
@Ingmar
Ich mache das doch nicht das erstemal.Man muss mich doch jetzt nicht für dumm verkaufen.
Ich habe Dir ,wie wir es zusammen vereinbart haben,eine PN am 24.10. um 11:04 Uhr geschrieben,mit einen Link zu meinen Beitrag #5,damit Du weisst,um was für ein Update es sich handelt.
Und wenn Du die PN nicht liest,dann weiss ich nicht,warum ich Dir dann eine scheiben soll?
Gruß
Olaf
Da hast du recht. Mea culpa.
Zu meiner Entschuldigung. Das war in den Herbstferien und ich habe in dieser Woche ungewöhnlich viele PNs erhalten - da ist deine einfach untergegangen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem