was ist zu beachten

09.09.2015 12:15
#1 was ist zu beachten
Ca
Mitglied

Aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit kann ich unser Forum nicht weiter betreiben. Nur löschen wollen wir das auch nicht. Was kann ich tun oder muss ich in dem falle beachten, weil ich noch nicht weiß wie es mit mir weitergeht.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 12:27
#2 RE: was ist zu beachten
Al
Alice ( gelöscht )

Eine Möglichkeit wäre es, dass jemand anderes das Forum weiter führt. Entweder als Moderator oder als Admin. Du kannst es auch komplett an einen neuen Besitzer geben. Dazu wären jeweils unterschiedliche Schritte nötig.

Um gezielter helfen zu können, müssten wir also erstmal wissen, wofür genau ihr euch entscheiden wollt, nachdem ihr das unter euch besprochen und abgemacht habt.

PS: Gute Besserung

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 12:35
#3 RE: was ist zu beachten
Ca
Mitglied

Für mich steht es definitiv fest, das ich ganz aus dem Forum herausgehen werde, so das es ein neuer Besitzer übernehmen muss.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 12:43
#4 RE: was ist zu beachten
Al
Alice ( gelöscht )

Dann den neuen Besitzer zum Hauptadmin machen (Admin → Benutzer → unten rechts einen der Admins zum Hauptadmin machen, einfach mal durchlesen, dort ist ein Link dafür).

Wenn er Hauptadmin ist, soll er sich mit der Mail mit der er es ist bei uns melden (forum@miranus.com) und seine neuen Daten (Impressum etc.) bei uns angeben. Besteht ein Tarif müssen wir außerdem wissen, ob er ihn übernehmen will und dann u.U. die neuen Bankdaten angeben (wenn Lastschrift gewählt wurde).

Der Einfachheit halber empfehle ich, dass dein Hauptadminkonto zum Admin oder Mitglied "degradiert" wird. Dann gibt es nur einen Hauptadmin und wir können sicher sein, dass die Änderung der Daten (und damit die Übernahme des Forums) so in Ordnung ist.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2015 13:09
#5 RE: was ist zu beachten
Ca
Mitglied

Danke für die schnelle Bearbeitung und die schnellen Antworten. Ich habe es erstmal so weitergegeben. Werde mich gegebenen falz noch mal melden, wenn ich noch weitere fragen haben sollte.

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!