Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schriftfarbe bei Logout vom Forum ändern.
Wenn man sich aus Xobor Foren ausloggt, kommt ja der Hinweis: Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt, Cookies wurden gelöscht. Kann man die Schriftfarbe von diesem Hinweistext irgendwie ändern und ja, wie? Da ich einen relativ dunklen Hintergrund habe, wäre eine hellere Farbe ganz gut.
Danke
Bei mir sieht das so aus:
Du möchtest das nur im Portal haben.
Da bei diesen Schriftzug teilweise keine Klasse oder ID vergeben worden ist,kann ich Dir ein Script anbieten,das Du im Adminmenü in der "Kopfzeile" oder in der "Fußzeile" einsetzt,das danach den Schriftzug in weisser Schriftfarbe verändert:
2
3
4
5
6
7
8
9
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.portal tr:contains("Logout erfolgreich"),.portal tr:contains("Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht.")').each(function(){
if($(this).children().length)
$(this).css("color","#ffffff")
});
});
</script>
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
#6 RE: Schriftfarbe bei Logout vom Forum ändern.
Im Forum,wenn man sich abmeldet,sieht es doch so aus,wie bei mir im Bild in Beitrag #2.
Oder hast Du was bei Dir geändert?
Gruß
Olaf
Zitat von Olaf im Beitrag #4
Du möchtest das nur im Portal haben.
Da bei diesen Schriftzug teilweise keine Klasse oder ID vergeben worden ist,kann ich Dir ein Script anbieten,das Du im Adminmenü in der "Kopfzeile" oder in der "Fußzeile" einsetzt,das danach den Schriftzug in weisser Schriftfarbe verändert:1
2
3
4
5
6
7
8
9
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.portal tr:contains("Logout erfolgreich"),.portal tr:contains("Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht.")').each(function(){
if($(this).children().length)
$(this).css("color","#ffffff")
});
});
</script>
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Hallo, ich habe es auch ausprobiert, weil es mich auch interessierte... Der Code in der Fußzeile bewirkte bei mir nichts... In der Kopfzeile allerdings, erscheint die Schrift "Logout erfolgreich
Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht." jetzt in weiß... super, danke... lg. Oh
Dann war meine Arbeit ja nicht ganz umsonst.
Das Script könnte man noch erweitern für das Forum....
Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
habe hier mitgelesen, hatte das Problem auch, weil ich in 2 Foren, das Portal vorgeschaltet habe.
Im Forum wird die Schriftfarbe übernommen, welche man bei Schriftfarbe eingestellt hat im Admin.
Im Portal auch, nur passt die meist nicht, weil der Text viel zu weit links steht und nicht mittig ist, also sieht man es kaum und ist sehr unschön.
Mir hat ein Kollege in verdankenswerter Weise das hier für die CSS gemacht ist aber nur für das Portal! Sorry lieber Kollege, ich weiss mal wieder nicht mehr, wer von Euch es war
/* Position und Farbe des Logouttextes */
2
3
4
5
6
7
body.portal > table:nth-child(3) > tbody:nth-child(1) {
position: relative;
width: 60%;
color: #650705;
text-align: center;
margin-left: auto;
margin-right: auto;}
/* Ende Logoutanzeige */
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#10 RE: Schriftfarbe bei Logout vom Forum ändern.
Moin, Danke Olaf und Shogun. Eure beiden CSS funktionieren. Allerdings kommt beim klick auf "Logout" der Hinweistext trotzdem erst kurz in schwarz und zeigt sich dann in der von mir definierten Farbe (weiß).
Bei Olaf`s Script, zeigt sich der Logout Hinweis kurz schwarz, wird dann in weiße Schrift umgewandelt, bleibt aber oben links.
Bei Shogun`s Script, wird der Hinweistext nach wie vor Schwarz, bleibt kurz links stehen, wandert dann in die Mitte und wird weis.
Aber damit kann man denke ich Leben....
Danke für eure Hilfe.
Schönen Tag
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials