Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nach dem Serverausfall...
Zitat
Auch wurden hier gemeldete Fehler inzwischen größtenteils behoben.
Welche wären das denn?
Es hakt nach wie vor an allen Ecken und Kanten bzw. meine weiter oben genannten Probleme sind alle noch da :-(
Und nun ist eben auch noch wieder diese Fehlermeldung auf meiner Foren-Übersicht erschienen:
http://up.picr.de/29174903mr.jpg
LG ConnyHH
Da ich nun kein neues Thema aufmachen wollte, da ich glaube, dass es vielleicht auch noch vom Serverausfall her kommen könnte schreibe ich einfach mal hier.
Denn bei uns im Forum: http://from-a-cradle-to-a-grave.xobor.de/ funktioniert der Forum - Chat nicht. Ich habe nun schon meinen gesamten Rechner neu gestartet in der Hoffnung, das es dann wieder funktioniert, ebenso habe ich es mit einem anderen Browser ausprobiert. Aber es ist nichts passiert, er mag sich einfach nicht öffnen.
Da ich aber auch gelesen hatte, das dieses hier schon einmal angesprochen wurde, würde ich gerne mal wissen, ob daran noch gearbeitet wird oder es vielleicht wieder ein neuer Fehler ist.
Grüße
#33 RE: Nach dem Serverausfall...
#34 RE: Nach dem Serverausfall...
Foren: 645566 + 648102
In beiden Foren funktioniert seit dem Stromausfall der Besucherzähler nicht mehr. Ich habe immer Besucher drauf, seither jedoch keine mehr.
Außerdem erscheint am oberen Bildschirmrand gelegentlich in beiden Foren diese Fehlermeldung: "Notice: Failed to connect to 217.13.206.162 port 8080: Connection refused in /home/vossii/htdocs/board/ajax/chatHandler.php on line 1164".
Gruß Schippo
Die Sache entwickelt sich langsam zum Ärgernis..der Chat funktioniert noch weniger als gestern, ich komme gar nicht mehr rein! Der Besucherzähler zeigt noch immer keine realistischen Besucherzahlen an. Wenn der Chat nicht funktioniert, zieht das Nutzerverluste nach sich.
Jetzt ist Wochenende und es wird sich voraussichtlich nicht mehr viel daran ändern..bis Montag.
#36 RE: Nach dem Serverausfall...
Fehlermeldungen in der Konsole
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://het11f.serv.miranus.com:56891/recv?iid=4274&s=b80df87c60da453b8a9ff75c121b7ac4&t=1494611559&c=578865.u1&c=578865.actions&c=578865.actions&mid=4274&_=1494607967967. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt).
Kommt im 5 sec. Takt etwa
und nur auf https Foren
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#37 RE: Nach dem Serverausfall...
Es ist eigentlich zum davonlaufen. Man kann nichts dafür. Aber es ist ja mal wieder Wochenende und da bleibt es wieder bis Montag so.
Meine Member kommen nicht on, weil nichts funktioniert.
Dann auch diese Fehlermeldung
"Notice: Failed to connect to 217.13.206.162 port 8080: Connection refused in /home/vossii/htdocs/board/ajax/chatHandler.php on line 1164".
Die Mitglieder werden nicht richtig angetzeigt. Benutzt man den Forenchat, ist man plötzlich alleine, obwohl einige on waren, die dann ganz schnell gegangen sind.
Wie gesagt, es kann niemand was, das das Problem aufgetreten ist. Nur es nervt eben, das es wieder übers we nicht funktioniert
Ich bin da zwar nur Mitglied aber hier geht der Chat auch nicht: http://www.texas-countryside.de/
Wann geht der Chat denn wieder? Denn immer ist irgendwas mit den Foren ...
#40 RE: Nach dem Serverausfall...
Die Fehlermeldung
Notice: Failed to connect to 217.13.206.162 port 8080: Connection refused in /home/vossii/htdocs/board/ajax/chatHandler.php on line 1164
ist auch bei uns auf der Startseite zu finden...
#41 RE: Nach dem Serverausfall...
#42 RE: Nach dem Serverausfall...
Zitat von Arolo im Beitrag #39
Denn immer ist irgendwas mit den Foren ...
Das stimm so auf keinen Fall. Ich bin schon einige Jahre hier und habe so etwas wie Gestern hier noch nicht erlebt. Das war wohl der ultimative Supergau, den man keinem gönnt, noch nicht mal der Konkurenz.
Aus meiner Berufserfahrung als Telekomminikationstechniker weiß ich, wie es denen ergeht, die gestern da an der Stromversorgung gearbeitet haben. Mir sind auch schon Telefonanlagen mit 100erten oder 1000enden Teilnehmern um die Ohren geflogen, auch mal im Krankenhaus, da konnte ich ja schnell versorgt werden, falls ich "aus den Socken flog".
Mit der Verfügbarkeit meiner Foren bin ich eigendlich zufrieden. Das es irgendwann mal etwas klemmt oder mal was nicht so richtig funktioniert, finde ich normal, da es ja immer schnell beseitigt wurde.
Es müssen ja auch mal Updates gemacht oder Server ersetzt werden. Da kann immer mal was passieren.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #42Zitat von Arolo im Beitrag #39
Denn immer ist irgendwas mit den Foren ...
Das stimm so auf keinen Fall.
Also ich habe seit genau fünf Jahren ein Xobor Forum und hier in den letzten Jahren sehr, sehr viele Fehler in der Forumssoftware festgestellt und als aktives Mitglied des Supportforums diese auch regelmäßig gemeldet. Aus diesem Grund habe ich nicht mehr so viel Lust, hier ständig mit Screenshots und Fehlermeldungen herumzumachen. Es stimmt schon, was hier in den letzten Tagen vorgefallen ist, hat es so noch nicht gegeben, aber dass die Software immer super funktioniert, kann ich auch nicht gerade behaupten..darum geht es hier aber nicht. In diesem Thread sollten doch eigentlich nur die Fehlermeldungen gepostet werden, die sich direkt auf den Serverausfall beziehen, nicht wahr Mike?
Ich mache dann mal weiter..sowohl im Supportforum als auch in meinem eigenen Forum ist die Bedanken-Bewertung fehlerhaft. Nach Klick auf Bewerten wird die Seite nicht neu geladen und die Bewertung wird erst angezeigt, wenn man die Seite aktualisiert. Die Failed to connect Meldung haben wir auch...
Ich glaube nicht das es was bringt wenn jetzt jeder Einzelne hier postet was alles nicht funktioniert.
Es sind doch überall ähnliche, wenn nicht die gleichen Fehlfunktionen.
Vor Montag wird das eh nix, also entspannt Euch.
Schönes Wochenende, zusammen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten