Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobile Ansicht
#61 RE: Mobile Ansicht
[quote="zickzack"Ich z.B. möchte diesen Link nicht mehr, passt nicht ins Design und lässt sich im Browser sehr gut erledigen und stell dir vor, ich zahle auch.
Und nu?[/quote]
@zickzack
Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Einfach auf die drei Punkte oben links klicken und auf "Portal" klicken.
Bei "Feed" bist du wieder in der "Mobilen Ansicht"
#62 RE: Mobile Ansicht
Zinny Du kannst die mobile Version ja ausschalten:
Unter Administration-Forum-Einstellungen-mobile Einstellungen öffnen-mobiles Template deaktivieren
Fertig, denn gibt es keine mobile Ansicht mehr.
Die Schriftfarbe ist bei mir auch viel zu hell. Ich habe meine User beruhigt und ihnen versichert, dass sich das demnächst wieder ändert.
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht;)
#64 RE: Mobile Ansicht
#65 RE: Mobile Ansicht
Zitat
Zur Problematik "Schrift ist zu hell"
Ich habe jetzt das Problem gefeunden. Das hat nichts mit der Schriftfarbe zu tun (die ist völlig korrekt) sondern mit der CSS Anweisung "font-weight:lighter". Diese führt am Desktop dazu, dass die Schrift schön "schlank" angezeigt wird. Einige Handys scheinen damit aber Probleme zu haben und zeigen die Schrift dann sehr unleserlich an.
Das wird natürlich behoben, wer so lange nicht warten will kann das mit einem CSS-Addon machen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
@Ingmar , danke, wie kann ich auch die Schrift des Activity Feed identisch einbeziehen ?
#66 RE: Mobile Ansicht
Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #57
Ich hab noch eine Frage.
In der alten Version konnte man den ausgewählten Smiley in der Vorschau sehen und jetzt erscheint nur der Code! Kann man das ändern?
Es funktioniert mit den Vorschaubildern wieder !
#70 RE: Mobile Ansicht
es wäre schön gewesen wenn man darauf hingewiesen hätte, Bei mir im Forum kommen die Beschwerden rein ohne Ende und ich sitze natürlich am Pc , weiß von nichts und sage immer das muß an deinem Rechner liegen bei mir ist alles in Ordnung , nun bin ich mit meinem Handy eben rein und war total geschockt , Man kann fast nichts mehr lesen , wie macht man denn nun die einstellungen den von meinem Pc aus kann ich das ja nicht einrichten da ist ja alles in ordnung ,
#71 RE: Mobile Ansicht
Zitat von FrauTeee im Beitrag #68
Jetzt kam doch ne Frage eines users und ich hab mich doof gesucht... Vorher konnte jeder ganz unten mit einem klick zwischen mobiler version bzw Desktopversion wechseln. Die Möglichkeit finde ich nicht mehr...
Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln oder andersrum geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #71
Von der "Mobile Ansicht" zur Desktop -Version wechseln oder andersrum geht jetzt ganz einfach, ohne den Button unten.
Den Punkt "Portal" gibt es bei mir nicht.
Es gibt nur Forum, Feed, Kalender, Letzte Beiträge, Forensuche (und bei mir natürlich noch administration). Bei Klick auf Feed passiert nix.
#74 RE: Mobile Ansicht
Oder man kann aber in allen mobilen Browsern über Optionen→Desktopwebseite anweisen, das Originaltemplate zu laden.
Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #74
Oder man kann aber in allen mobilen Browsern über Optionen→Desktopwebseite anweisen, das Originaltemplate zu laden.
Das wäre zu einfach, um von allein drauf zu kommen, haha
Danke, ist natürlich immer eine Möglichkeit. Es wurde eben die Funktion im forum selbst vermisst. Aber klar, ich hinterlege den Tipp als "Workaround".
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem