Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobile Ansicht
Zitat von Sporty im Beitrag #116
Das klappt. Aber wie komme ich wieder in die mobile Ansicht zurück? In der Auswahl steht ja dann trotzdem nur Desktop (auch wenn ich dort schon bin) und nicht mobil ...
Bei mir funktioniert es wie üblich bei iOS mit Auswahl Aa, wie schon zickzack geschrieben hat.
Zitat von zickzack im Beitrag #111
Auch nicht, wenn du auf "aA" drückst?
Der Wechsel funktioniert mit iOS also auf klassische Ansicht und zurück auf mobile Ansicht - es heißt 'Desktop-Webseite anfordern', wenn man von mobil auf klassisch wechselt und 'Mobile Webseite anfordern', wenn man von klassischer Ansicht auf mobile Ansicht wechselt (Optionsauswahl).
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Ok, habe die responsive Beta deinstalliert.
Trotzdem blieb mir die mobile Ansicht erhalten; es ist schon dieses neue Feature. In einem anderen Browser sah ich wieder die andere Ansicht.
Ich möchte einen BUTTON zum An- und Abschalten. Das muss ja wohl möglich sein.
Die neue Version läuft auf alle Fälle super flüssig und wenn man sich mal durch die Einstellungen gearbeitet hat (da gibt's ja ne ganze Menge und ich weiß noch gar nicht, wann ich das alles machen soll^^) und sein Board angepasst hat (wo man vorher was Besonderes eingestellt hatte), dann werden die Nutzer sehr zufrieden sein.
Die Seite sieht jetzt schon (ohne selbst etwas verändert zu haben) sehr gut aus und der Rest kommt ja noch.
Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass man sehr gut damit umgehen kann und überhaupt fand ich das Hosentaschenforum schon von Anfang an einfach umwerfend und bezaubernd.
Danke für die entzückende Umsetzung insgesamt.
Viele Grüße
River
Zitat von River im Beitrag #121Zitat von Sporty im Beitrag #116
Das klappt. Aber wie komme ich wieder in die mobile Ansicht zurück? In der Auswahl steht ja dann trotzdem nur Desktop (auch wenn ich dort schon bin) und nicht mobil ...
Bei mir funktioniert es wie üblich bei iOS mit Auswahl Aa, wie schon zickzack geschrieben hat.Zitat von zickzack im Beitrag #111
Auch nicht, wenn du auf "aA" drückst?
Der Wechsel funktioniert mit iOS also auf klassische Ansicht und zurück auf mobile Ansicht - es heißt 'Desktop-Webseite anfordern', wenn man von mobil auf klassisch wechselt und 'Mobile Webseite anfordern', wenn man von klassischer Ansicht auf mobile Ansicht wechselt (Optionsauswahl).
Viele Grüße
River
Ich habe das Aa nicht, bei meinem Mann auf dem iPhone gibt es das, meines ist jedoch älter und da ging nur der Wechsel per „Desktop-Site anfordern“. Die Optionsauswahl in die mobile Ansicht wird jedoch nicht angezeigt.
Zitat von Sporty im Beitrag #124
Ich habe das Aa nicht, bei meinem Mann auf dem iPhone gibt es das, meines ist jedoch älter und da ging nur der Wechsel per „Desktop-Site anfordern“.
Wer das Aa nicht hat, sollte für sein Gerät mal googeln - normalerweise sollte sich dann eine Lösung finden.
Viele Grüße
River
#126 RE: Mobile Ansicht
River und wie ihr alle heisst, erstmal Danke für die tollen Tipps wie man ins Browsermenü von seinem Handy kommt. Am besten schlage ich jetzt noch meinen Foris vor wir kaufen uns alle das gleiche Handy, damit es einfacher bleibt. Im Ernst es kann doch nicht sein das man da irgendwo im Menü seines Browser im Handy und da scheint es ja zig verschiedene zugeben, das so einstellen muss um auf die Desktopansicht zu wechseln.
Vor Allem wo wir alle wissen wie einfach es vorher war.
Desweiteren müssen sie das nachdem sie im Forum waren, ja wieder ändern sonst stellt er andere Webseiten die Sie besuchen wohl merkwürdig da.
Also bitte ich die Herren von Xobor bitte zeigt uns auf wie das mit dem Link funktionieren soll.
ich bekomme den Hintergrund nicht gewechselt und der Datenschutzlink fehlt, trotz Aktivierung. .... fehlt auch in der Desktopansicht
Der Hintergrund ist der aus der Desktopansicht
www.freizeit-stuebchen.de
Guten Morgen,
nachdem ich die mobile Version farblich der Desktopversion angepasst habe bin ich zufrieden.
@Ingmar : Danke für die schnelle Umsetzung der Schriftfarbe hinter dem Button "Aktionen".
Einziges kleines Problem ist dass Umlaute nicht korrekt angezeigt werden, nach Aktualisierung
der Seite wird alles korrekt angezeigt. Mag auch an meinem Smartphone liegen, Windows Phone
mit Windows mobile 10. Ist mir aber auch nicht so wichtig, einmal die Seite neu laden und gut ist.
kellerwerftcommunity.de sagt Danke.
Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template
Morgen ist heute schon gestern
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #126
Desweiteren müssen sie das nachdem sie im Forum waren, ja wieder ändern sonst stellt er andere Webseiten die Sie besuchen wohl merkwürdig da.
Nein, da die Einstellung nur für die Webseite greift, bei der sie angefordert wurde, in dem Fall, dein Forum.
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #126
River und wie ihr alle heisst, erstmal Danke für die tollen Tipps wie man ins Browsermenü von seinem Handy kommt. Am besten schlage ich jetzt noch meinen Foris vor wir kaufen uns alle das gleiche Handy, damit es einfacher bleibt. Im Ernst es kann doch nicht sein das man da irgendwo im Menü seines Browser im Handy und da scheint es ja zig verschiedene zugeben, das so einstellen muss um auf die Desktopansicht zu wechseln.
Die User müssen sowieso lernen, wie sie ihr Handy zu bedienen haben. Es gibt zig andere Seiten, wo sie das brauchen, weil viele Seitenbetreiber gar nicht einsehen, wozu einer mit Handy die Desktopansicht braucht und deshalb KEINEN Button zur Verfügung stellen.^^
Normalerweise besitzt man ein Handy so 2 Jahre schätze ich, bis man ein anderes Vertragshandy bekommt. Die Nutzer, die ein Handy ohne Tarif besitzen, werden das Handy bestimmt auch länger behalten und in beiden Fällen wird es sich nicht umgehen lassen, die Einstellungen des eigenen Gerätes zu kennen.
Außerdem bieten alle Handyhersteller super Supportseiten, wo man eben alles nachschauen kann.
Viele Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Heute wurde ein Update eingespielt.
Scrollen funktioniert jetzt und man kann das ganze vertikale Menü jetzt sehen und benutzen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#133 RE: Mobile Ansicht
River ja ich habe verstanden ihr wollt es nicht, ich aber und nun?
Da @Ingmar mir wohl nicht aufzeigen kann wie das mit dem Link funktioniert.
Nehme ich stark an, das es wohl im Moment gar nicht funktioniert oder sehe ich das Falsch?
Ich bin nun mal gespannt wie die Herren von Xobor hier mit dem Thema weiter verfahren, wäre enttäuscht wenn fie Herren von Xobor auf die vielleicht nur wenigen Forenbesitzer die den Link von der mobilen Ansicht zur Desktopansicht gerne hätten nicht eingehen.
Die Handy oder Browserlösung ist für meine Foris und ich glaube auch einige hier nicht Akzeptabel.
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #133
Da @Ingmar mir wohl nicht aufzeigen kann wie das mit dem Link funktioniert.Nehme ich stark an, das es wohl im Moment gar nicht funktioniert oder sehe ich das Falsch?
Das siehst du falsch. Aktuell wird der Link bei jedem mobilen Aufruf in der Fußzeile angezeigt. Sollte das bei dir nicht der Fall sein musst du eventuell noch einmal bei den mobilen Einstellungen auf Speichern klicken
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #133
River ja ich habe verstanden ihr wollt es nicht, ich aber und nun?
Die genaueren Ausführungen, wie man die Desktopansicht im Browser einstellt, waren für die Admins, die extra nachgefragt haben.
Das hat überhaupt nichts mit deiner (erfüllten) Anfrage nach dem Button zu tun und der war ja schon lange eingerichtet.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support