Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobil-Version Einstellungen
Hallo, ich fummele mich wieder rein und muss sagen, die Möglichkeiten sind doch sehr vielfältig, dabei kann man als Anwender aber auch manchmal im Kreis laufen ;-)
In der Mobilversion habe ich ein Problem mit den Schriften: bei der Anlage SF1 sieht man es: die Balkenüberschriften habe eine nicht gewünschte Schrifttype, wo kann man die ändern?
Beim Bild SF2 sieht man, dass unter Forum empfehlen der Infobalken, zweizeilig, nicht in Gänze zu lesen ist, wo schraubt man da am besten? ;-)
Vielen Dank für Tipps
Norbert
Hallo Norbert und willkommen zurück
Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
In der Mobilversion habe ich ein Problem mit den Schriften: bei der Anlage SF1 sieht man es: die Balkenüberschriften habe eine nicht gewünschte Schrifttype, wo kann man die ändern?
Zitat von PhoenixS im Beitrag #1
Beim Bild SF2 sieht man, dass unter Forum empfehlen der Infobalken, zweizeilig, nicht in Gänze zu lesen ist, wo schraubt man da am besten? ;-)
Hm. Am schnellsten geht es vermutlich mit einem kleinen (S)CSS-Addon:
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
2
3
iframe[title="fb:like Facebook Social Plugin"] {
height: auto !important;
}
#4 RE: Mobil-Version Einstellungen
Wenn du das für Desktop und Mobil verschiedene Templates verwendest, findest du die Einstellungen für das mobile Template unter Admin→Layout→Mobil
Ich sehe auch gerade deine Anfrage per Email:
Die Fehlermeldung besagt, dass irgendwo formal nicht korrekter Code gespeichert werden soll.
In diesem Fall fehlt bei der Schriftgröße die Maßeinheit - es müsste z.B. "10px" oder "1.5rem" eingetragen werden.
In der neuen Administration (zu testen über den Schalter ganz unten auf der Startseite der Administration) sollte es für solche Formfehler bereits aussagekräftige Fehlermeldungen geben. Ich sehe aber gerade die werden aktuell nicht korrekt angezeigt, das wird schnellstmöglich behoben.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem