Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forenumzug zu Xobor
Zitat von Feechen im Beitrag #30
Ich habe mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt und warte auf Antwort von Ingmar.
Ich habe eure Daten vorliegen und auch schon einen ersten (Test-)Import fertig. Bisher gab es keine größeren Probleme.
Wir schauen uns gerade noch ein paar andere Foren an, da auch nicht alle Foren bei B4Y die gleiche Software nutzen. Sobald wir denken, alle bei B4Y möglichen Formate in unserem Importer zu erkennen lassen wir es euch wissen und die ersten Foren können umgezogen werden.
#32 RE: Forenumzug zu Xobor
Board4you wird Ende des Jahres eingestellt - wir arbeiten gerade an einer einfachen Lösung, die noch aktiven Foren von dort in die Xobor Software zu übertragen
#34 RE: Forenumzug zu Xobor
Tatsächlich handelt es sich nicht um sämtliche Board4-you Foren, sondern nur um die, die noch mit der alten "Lite Version" gearbeitet haben;
dafür gab es seit geraumer Zeit keine Updates mehr und unser langjähriger Supporter hat, aus verschiedensten Gründen, die endgültige Schließung zum Ende des Jahres angekündigt.
Einige Foren sind nun auch schon unter Xobor's Dach zu fiinden, wir sind nach und nach alle eigenständig umgezogen, was mit etwas 'Halbwissen' in Sachen Forensoftware und etwas html-Kenntnissen sehr gut machbar war, denn bei Xobor ist doch vieles selbsterklärend, leicht verständlich und super aufgebaut.
Ich freue mich jedenfalls sehr, daß für die anderen, interessierten Foren eine schöne Lösung mit Xobor gefunden wurde, denn man hat sich im Support bei Board4-you viele Jahre begleitet und kennt etliche Admins seit längerer Zeit, nun kann man sie hier wieder treffen :)
Also ich war ja auch bei Board4You und bin eigenständig hierher umgezogen und sehr zufrieden.
Ich komme mit der Xobor Software recht gut zurecht.
https://photoimpact-bastelspass.de
https://jadens-ki-werkstatt.xobor.de/
Xobor ansich kenne ich bereits, deshalb ist es für mich auch kein neues System, aber ich habe hier kein eigenständiges Forum, sondern bin "nur" in einem anderen Forum, welches auf Xobor ist. :)
Deshalb bin ich auch so gespannt, wie sich das System von Board4you in Xobor macht und wie es dann letztendlich aussieht. :)
#39 RE: Forenumzug zu Xobor
Du hast natürlich Recht @Plaudereckchen, eventuell geht einiges an alten Foreninhalten verloren...für mich und mein Forum war es allerdings auch eine gute Möglichkeit alten Ballast abzuwerfen, denn in knapp 10 Jahre alte Threads schaut doch sowieso keiner mehr rein;
das war aber nur der Weg für mein Forum und ist generell sicher abhängig von der vorherrschenden Thematik der unterschiedlichen Foren.
Ich finde es jedenfalls super, daß sich nun doch eine Lösung abzeichnet für die interessierten Lite-Foren von board4-you :)
#41 RE: Forenumzug zu Xobor
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten