Xobor App freigegeben

  • Seite 3 von 4
23.06.2024 15:45 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 15:57)
avatar  Mike48
#31 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Mitglied

Man kann ja auch Push Nachrichten vom AF einstellen.

Zitat von Nico1981 im Beitrag #29
Gestern Abend hatte ich z. B. nur zwei Pushnachrichten, aber es gab weit mehr neue Beiträge, die ich dann erst im Forum über den AF gesehen habe, ohne dass ich darüber benachrichtigt wurde. Insofern schaue ich dann lieber direkt in den AF, um nichts zu verpassen.


Hast du denn die Option für den AF aktiviert?
Der AF ist standatmäßig nicht aktiviert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2024 16:00 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 16:00)
#32 RE: Xobor App freigegeben
Ni
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Hast du denn die Option für den AF aktiviert?
Der AF ist standatmäßig nicht aktiviert.


Bei mir sind alle drei Optionen aktiviert. Es kommen ja auch zu einigen Beiträgen aus dem AF Pushnachrichten, aber zu vielen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 10:46
avatar  Ingmar
#33 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

@Nico1981

Zitat



Sehe ich das richtig, dass das "Logo-Problem" immer nur bei den Nachrichten ohne Inhalt auftritt (die bei denen "false" als text steht). Oder ist das unabhängig voneinander?

Könnte mir jemand eine konkrete Nachricht nennen, bei der das Problem auftrat? Also seht ihr z.B. dein zugehörigen Eintrag im Activity Feed, wenn eine "false" Nachricht ankommt?

Zitat von Nico1981 im Beitrag #32
Bei mir sind alle drei Optionen aktiviert. Es kommen ja auch zu einigen Beiträgen aus dem AF Pushnachrichten, aber zu vielen auch nicht.

Auch das kann ich wie gesagt leider nicht reproduzieren. Kannst du mir bei Gelegenheit einen konkreten Beitrag nennen, bei dem die Benachrichtigung fehlt? Dann kann ich in den Logs schauen ob die Push dazu versendet wurde bzw. ob es vom Push-Anbieter dazu eine Fehlermeldung gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 11:56
#34 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #33
Sehe ich das richtig, dass das "Logo-Problem" immer nur bei den Nachrichten ohne Inhalt auftritt (die bei denen "false" als text steht). Oder ist das unabhängig voneinander?

Könnte mir jemand eine konkrete Nachricht nennen, bei der das Problem auftrat? Also seht ihr z.B. dein zugehörigen Eintrag im Activity Feed, wenn eine "false" Nachricht ankommt?


Die Nachrichten im Screenshot bezogen sich alle auf Kommentaren zu Bildern, "leer" waren die nicht.

Allerdings sind bei uns im "normalen" Activity-Feed Nachrichten zu Bildkommentaren nicht aktiviert.


Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #17
Schade, dass keine Auswahl bei den Push-Nachrichten im Bereich Activity-Feed möglich sind.

Und warum steht dort "false" ?



Wie auch bei den Einstellungen als "Warnung" steht, wenn bei absolut jeder neuen Aktivität eine Push-Nachricht kommt, nicht nur bei Nachrichten, die auch im normalen Activity-Feed eingestellt sind, dann wird's den meisten Mitgliedern wohl zu viel sein.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 11:56
avatar  Ingmar
#35 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

@Nico1981

Wenn ich das richtig sehe liegt es fast immer an den Energiespar-Optionen, wenn Push-Nachrichten erst verzögert zugestellt werden (bzw erst dann, wenn das Telefon entsperrt wird). Will man die Nachrichten direkt erhalten, muss man das entsprechende einstellen.

Auf Verbraucherzentrale.de gibt es dazu z.B. folgende Anleitung;

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 13:05 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2024 13:05)
#36 RE: Xobor App freigegeben
Ni
Mitglied

@Ingmar

Der Inhalt "false" und das W-Logo treten unabhängig voneinander auf. In meinem Beispiel ist es Zufall, dass beide Fehler gleichzeitig vorliegen.

Dass "false"-Nachrichten nur bei Bild-Inhalten auftreten, denke ich nicht, werde aber mal darauf achten.

Die Energiespar-Optionen habe ich jetzt für die App auf "nicht optimiert" gestellt und werde mal beobachten, wie sich das auf die Benachrichtigungen auswirkt. Sobald ich ein Beipsiel einer fehlenden Nachricht habe, gebe ich dir Bescheid!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 13:06
avatar  Ingmar
#37 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

Zitat von Nico1981 im Beitrag #36
Der Inhalt "false" und das W-Logo treten unabhängoig voneinander auf. In meinem Beispiel ist es Zufall, dass beide Fehler gleichzeitig vorliegen.


Interessant. Das mit dem Logo hatte ich noch nicht. Mir fällt auch nichts ein, wo das "W" herkommen könnte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 13:06 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2024 13:12)
avatar  Ingmar
#38 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #34
Die Nachrichten im Screenshot bezogen sich alle auf Kommentaren zu Bildern, "leer" waren die nicht.


Danke, das teste ich gleich mal.


-edit-
Danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig sehe tritt der Fehler aktuell bei allen "Kommentaren" auf (Bildkommentare/Gästebucheinträge/Blogkommentare) etc

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 13:19
#39 RE: Xobor App freigegeben
Ni
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #37
Interessant. Das mit dem Logo hatte ich noch nicht. Mir fällt auch nichts ein, wo das "W" herkommen könnte


Gerade wieder zwei Pushs bekommen, bei denen eine das echte Logo und eine das W zeigt:


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 14:53
avatar  Ingmar
#40 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

Zitat von Nico1981 im Beitrag #39
Gerade wieder zwei Pushs bekommen, bei denen eine das echte Logo und eine das W zeigt:


Spannend. Die Einzige Quelle für das "W" die ich da sehe wäre das "www" - also dass das Betriebssystem, falls keine Grafik vorhanden ist den Anfangsbuchstaben des Absenders (in diesem fall www.*...) anzeigt.

Was genau war das denn für ein Inhalt, bei dem kein Logo zu sehen ist? Sind das beides "Beiträge"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 14:57
avatar  Ingmar
#41 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

Hat das Problem mit dem fehlenden Logo eigentlich außer Niko noch jemand?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 15:04
#42 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Mitglied

Ich sehe beim V4 nur das XOBOR-Logo und nicht mein hinterlegtes Forum-Logo bei meinem IPhone.
Forum-Nr: 610439

Grüße vom Arndt


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 15:18
#43 RE: Xobor App freigegeben
Ni
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #40
Was genau war das denn für ein Inhalt, bei dem kein Logo zu sehen ist? Sind das beides "Beiträge"?


Das waren beides Beiträge. ich habe eben aber auch zu zwei PN nur das W angezeigt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 15:23
avatar  Ingmar
#44 RE: Xobor App freigegeben
avatar
Technik

Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #42
Ich sehe beim V4 nur das XOBOR-Logo und nicht mein hinterlegtes Forum-Logo bei meinem IPhone.
Forum-Nr: 610439 Grüße vom Arndt


Es kann gut sein, dass der Browser einmal geschlossen und neu gestartet werden muss, bevor Änderungen am Telefon korrekt übernommen werden.
Wenn ich das richtig sehe ist bei euch das Logo korrekt eingetragen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 16:38 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2024 16:40)
avatar  Olaf
#45 RE: Xobor App freigegeben
Ol
Mitglied

Xobor App freigegeben

(Es geht hier im Link um das Bild von Ingmar,was in Überbreite eingesetzt worden ist und ich es hier nicht zitieren kann,weil die Bildbreite von 1280px überschritten worden ist.)


Was ist komisch finde,ist,das meine Einstellungen vom Plugin "Lesezeichen" in dem Menü von den Push Benachrichtigungen drin ist und sie jetzt in den normalen Forum Einstellungen fehlt ( (Nur in V6).Ich kann also das Plugin als "Nichtzahlender" nicht mehr in den Forum Einstellungen bedienen,weil es nicht mehr vorhanden ist.

Wobei ich diese Aktion Push Benachrichtigungen von Anfang an nur für den Profi Tarif zu erlauben,nicht gerade geschäftstüchtig.
Würde man diese Funktion z.B. für einen Monat für alle freigeben,dann könnten auch alle hier an den noch in Beta Stadium befindlichen Tests teilnehmen.
Wenn ein "Nichtzahlender" diese Funktion gefällt und will die auch nach einen Monat haben,dann könnte er vielleicht zu einen Profi Tarif wechseln.

Aber darum geht es mir jetzt auch nicht.Ich hätte gerne meine Einstellungen für das Lesezeichen wieder.
Das könnte ich im Plugin eventuell selber wieder korrigieren,aber ich habe keinen Tarif.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!