Passwort nur 24 Stunden gültig

• Seite 2 von 2
14.04.2014 17:36
#16 RE: Passwort nur 24 Stunden gültig
Pa
Mitglied

Hallo,
ich kann dir den Grund zeigen. Das ist mein erstes Forum und nehme solche Mitteilungen noch Ernst. Grüße Paula 1

Sag denen einfach, es geht um Mißbrauch von Usern, weil die Paßwortzusendung automatisiert ist.
Das wird auf manuell umstellt und dann muß jeder auch seine Mailaddy eintragen, weil sie von der Forensoftware dann nicht mehr automatisch im Adressfenster vervollständigt wird.
Problem erkannt...Problem gebannt.

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

Antworten

Beitrag melden
14.04.2014 17:48
#17 RE: Passwort nur 24 Stunden gültig
Technik

Zitat von Paula 1 im Beitrag #16
Das ist mein erstes Forum und nehme solche Mitteilungen noch Ernst

Ich nehme die Mitteilung schon ernst. Aber:

Erstens hosten wir eben gut 30000 Foren (vermutlich mehr, ich habe das lange nicht gecheckt) und bisher gab es in 15 Jahren keine Beschwerden über diese Funktion. Es scheint also kein besonders häufig auftretendes Problem zu sein.

Zweitens wird das wie gesagt bei allen anderen Diensten auch so gelöst - wir halten uns somit an typische Webstandards.

Drittens gibt es einen sehr guten Grund, warum die Email hier nicht kontrolliert wird: Ein Mitglied, welches sein Passwort nicht mehr kennt, hat oft auch keine Ahnung mehr, welche Email-Adresse bei der Anmeldung verwendet wurde. In diesem Fall könnte es kein temporäres Passwort mehr bekommen

Viertens ist der entstehende Schaden ja auch sehr gering - ein Mitglied bekommt eine Passwort vergessen Mail, die es eben ignorieren muss.

So, das nochmal zur Erklärung, warum wir an dieser Funktion nichts ändern möchten.

Zurück deinem Problem:

Wenn es sich partout nicht verhindern lässt, dass bei euch ein "Spaßvogel" ständig Passwörter versenden lässt, kannst du z.B. die Vorlage für die Passwort vergessen Email anpassen und dort erwähnen, dass das Problem besteht und man die Mail eben ignorieren soll wenn man kein Passwort angefordert hat.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:08
#18 RE: Passwort nur 24 Stunden gültig
Al
Alice ( gelöscht )

Last but not least könntest du dich auch damit beschäftigen, die Usernamen für Gäste auszublenden - dann können auch Gäste diesen Spaß nicht mehr machen.

In der Gruppe "Gäste" (Admin → Benutzer → Gäste) zum Beispiel findest du schon einige Einstellungen, in denen du festlegen kannst, das Gäste die Mitgliedsliste und die Profile nicht einsehen dürfen.
Und wenn du dich mit der Suchfunktion hier beschäftigst und ein wenig nachforschst, findest du auch CSS Codes, die dir die untere Statistik ausblenden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!