Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwort nur 24 Stunden gültig
#1 Passwort nur 24 Stunden gültig
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe. Schaut mal was mir ein User in mein Forum geschrieben hat, ich habe keine Einstellungen bei der Anmeldung vorgenommen.
Sie haben soeben Ihre Zugangsdaten in unserem Forum angefordert.
Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: sigg
Passwort: bxxxx
Das Forum finden Sie unter:
http://www.prachtfinken-co.de/
Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und Sie
dieses unter Einstellungen im Forum ändern können.
Message Body:
Sie haben soeben Ihre Zugangsdaten in unserem Forum angefordert.
Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: sigg
Passwort: lxxxx
Das Forum finden Sie unter:
http://www.prachtfinken-co.de/
Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und Sie
dieses unter Einstellungen im Forum ändern können.
Die Mitteilung bekommt der User nun schon seit zwei Tagen, er kann sich aber weiterhin mit seinem alten Passwort anmelden. Die Benutzerdaten werde ich bei Bedarf per PN an den Support weitergeben.
Grüße Paula 1
Danke für die Antwort, aber der User benutzte sein Passwort doch schon einige Tage. Erst in den letzten zwei Tagen bekommt er die Meldung. Was soll die Meldung das Passwort ist nur 24 Stunden gültig wenn er das schon seit Tagen benutzt hat, da scheint doch etwas nicht zu stimmen. Hat er bei der Anmeldung vielleicht was falsch gemacht, ich habe keine Vorstellung was da passiert sein könnte. Grüße Paula 1
Jemand nimmt seinen Namen und fordert ein Passwort an?
#5 RE: Passwort nur 24 Stunden gültig
Hört sich für mich auch danach an, als ob ihn wer ein wenig necken will.
#6 RE: Passwort nur 24 Stunden gültig
Da will jemand den User ärgern und fordert dauernd ein temporäres Passwort über die "Passwort-Vergessen" Funktion.
Dieses ist natürlich nur einen Tag lang gültig, da man normalerweise das Passwort eingibt und dann das eigene Passwort ändert.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Paula 1 im Beitrag #1Niemals, niemals werden wir eure Benutzerdaten abfragen und sind auch überaus entschieden dagegen, das ihr sie weiter gebt.
Die Benutzerdaten werde ich bei Bedarf per PN an den Support weitergeben.
Sein Passwort weiter zu geben ist immer ein Sicherheitsrisiko, völlig egal wem ihr es gebt!
Siehe auch: Der Mensch als Lücke im Datenschutz
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, auf die Idee das jemand anderes den User necken will, bin ich noch nicht gekommen. Kann ich das vielleicht überprüfen? Grüße Paula 1
Hallo Alice,
das war nicht böse gemeint. ich dachte nur ihr benötigt vielleicht mal die Information. Grüße Paula 1
Hallo zusammen, habt ihr für mich eine Idee, wie ich solche Streiche verhindern kann? Da die Benutzernamen ja für alle sichtbar sind, kann der Scherzbold so manches Mitglied zur Verzweifelung bringen. Grüße Paula 1
Zitat von Paula 1 im Beitrag #11
Hallo zusammen, habt ihr für mich eine Idee, wie ich solche Streiche verhindern kann?
Die einzige wirksame Methode wäre es, das Template zu bearbeiten, um die "Passwort vergessen" Funktion insgesamt zu entfernen.
Dann würde aber natürlich auch bedeuten, dass niemand mehr ins Forum kommt, wenn er/sie sein Passwort vergisst.
Eine andere recht effektive Methode ist es, Mitgleider erst ab einem gewissen Mindestalter/Reifegrad aufzunehmen - die haben dann meistens besseres zu tun als den ganzen Tag für andere Passwörter anzufordern
Nein das ist alles keine Lösung, ginge es nicht wenn erst die E-Mail Adresse abgefragt wird die bei der Anmeldung angegeben wurde? Das hat mit den Mitglieder auch nichts zu tun, ich lese als Gast schon den User-Namen, Dann verlasse ich das Forum und kenne den Usernamen, wenn ich nun auf Login klicke und den User-Namen eingebe muß ich nur noch auf Passwort vergessen klicken. So einfach ist das. Grüße Paula 1
Damit hätte dann jemand anderes das Passwort?
Die Funktion funktioniert bei uns genau wie in so gut wie allen anderen Systemen die mir bekannt sind (facebook/google+/twitter). Auch dort musst nur nur deinen Mitgliedsnamen angeben und bekommst die "Passwort vergessen"-Email.
ich sehe überhaupt keinen Grund, warum das bei uns anders sein sollte.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem